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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Habt ihr Tips für mich ?

    • alexhauck
    • April 19, 2010 at 10:57
    Zitat von Frédérique

    so habe jetz Fertan Gegen Rost gekauft.. es gab nicht sehr viel Auswahl im Geschäft.

    Nun meine Frage, kann ich beide Seiten des Trittbleches gleichzeitg behandeln ? das würde nämlich Zeit sparen..

    andere Frage, wie erkenne ich dass meine Bremsbeläge nichts mehr sind, und erneuert werden müssen ?


    Hi Frédérique,

    zuerst mal muss ich dich "enttäuschen", das ist keine PK 50 S Lusso sondern der Vorgänger PK 50 S, also ohne Lusso
    die Lusso hat bereits eine Tankanzeige und einen anderen Lenker

    Fertan ist gut. Zuerst den Rost mit Schleifpapier anschleifen, dann Fertan aufpinseln und 1 - 2 Tage einwirken lassen. Anschließend gründlich abwischen (ja, am besten mit Wasser, auch wenns paradox klingt), dann grundieren und anschließend nach Trocknung der Grundierung lackieren.
    Beide Seiten gleichzeitig geht natürlich.

    Defekte Bremsbeläge erkennt man an schlechter Bremsleistung 8o
    Wenn die Beläge noch die ersten sein sollten, sprich fast 30 Jahre alt, dann darf man die ruhig ersetzen. Wenn die Belagdicke unter 1-2 mm liegt können neue auch nicht schaden. Kosten ja nicht die Welt..


    Die Fußmatten gehören eigentlich garnicht auf das Modell, die sind von einer XL2, oder war das in Luxemburg so üblich? Keine Ahnung. Eigentlich hat das Modell auf jeder Seite zwei Leisten und in der Mitte eine Kunststoffabdeckung:

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/pk50s01_2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/pk50s01_3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/pk50s01_5.jpg]

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • April 16, 2010 at 08:46
    Zitat von Steph50Spezial


    Könnte ne Asia-Restauration sein, oder? Bin mir da nicht ganz sicher.

    :+2


    Zitat

    Schließlich vor der Abreise mit dem Artikel wäre es schiere Unrecht sein, wenn ich nicht hinzufügen, den letzten Schliff zu sagen, dass in der Nacht während der Fahrt auf einer langen Autofahrt, einem der kalten Brise des Abends und rötlichen Sonnenuntergang fühlt, und die Nacht fällt nach einen Tag lang unermüdliche Arbeit und von der gegenüberliegenden Straßenseite ein Lkw oder ein Auto kommt auf die Straße mit seinem Kopf blinkenden Lichtern auf Hochtouren Kreuz, würde diesen Roller wie etwas abwärts vom Himmel schauen und die Leute würden ihre Autos etc, Haltestelle Blick in wilder Verwirrung über dieses seltsame Objekt, als ob seine fliegende Untertasse ist oder ein Fahrzeug aus dem Weltall.

    Also wenn das kein Kaufgrund ist!!

  • Restaurierte Bedienungsanleitung für PK 50 XL

    • alexhauck
    • April 16, 2010 at 08:41

    :rolleyes:

  • Frage zu im Fahrzeugschein eingetragene Geschwindigkeit

    • alexhauck
    • April 15, 2010 at 16:42

    Zur Not tuts auch ein anderes Foto der Freundin :rolleyes:

  • Frage zu im Fahrzeugschein eingetragene Geschwindigkeit

    • alexhauck
    • April 15, 2010 at 11:12
    Zitat von nachbrenner

    Fahr das nächste mal mit Vollgas an nen Blitzomat vorbei unddu weist genau wie schnell du warst,ist zwar teuer aber GENAU


    Vorher das Kennzeichen hinten abschrauben und schön in Richtung Vögelchen halten, damit auch sicher Post bei dir ankommt! Toleranz wieder aufaddieren, dann geht das.

    Alternativ hilft auch ein "Sie fahren... km/h" Anzeigeschild, die sind ebenfalls erstaunlich genau!

  • Nanu? Neuer Auspuff passt nicht an Special

    • alexhauck
    • April 14, 2010 at 13:06

    Hey Lukki,

    ja solche Krümmer gibts, die sind innen verengt. An welchen Modellen die verbaut wurden?! Keine Ahnung. Meine italienische Special hatte auch so einen engen. Die meisten Karren haben aber nen Krümmer mit dickem Durchlass.
    Die käuflichen neuen Alu-Krümmer haben alle nen großen Durchlass.
    Die verengten Alu-Krümmer lassen sich aber auch einfach auffräsen...

  • Nanu? Neuer Auspuff passt nicht an Special

    • alexhauck
    • April 13, 2010 at 16:43

    ob 90° oder 100° ... wayne. Sind alle gleich.

    Ob originaler Alukrümmer oder irgendwelches "Tuning-Material" von SIP für den dreifachen Preis... das macht bei 50ccm garkeinen Unterschied was Leistung angeht.

    Der andere Auspuff hatte keinen seperaten Krümmer, da es sich um das berüchtigte deutsche "Drossel-Modell" handelt, dass die V50 trotz 16.16 Vergaser brav die 40 km/h Zulassung bescherte. Soll heißen mit dem neuen Auspuff sollte sich die Karre etwas "sportlicher" fahren lassen als zuvor.

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • April 12, 2010 at 17:46
    Zitat von VespaLa

    :whistling:

    Glückwunsch

    2-)

  • Rekord? PX mit 160km/h!

    • alexhauck
    • April 12, 2010 at 10:12

    Wenn die hier doch auch immer so schnell wären...

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/Renault_Kangoo_Post_2004.JPG]

  • Reicht Vergaser für größeren Zylinder

    • alexhauck
    • April 9, 2010 at 12:09

    Ja, reicht.

    Ja, Hauptdüse zwischen 70 und 75.

  • Bekennt mal Fussballfarbe!

    • alexhauck
    • April 9, 2010 at 12:08
    Zitat von Vechs

    Meine Fussballfarbe ist SCHWARZ.
    Ich finde Fussball nämlich zum langweilen

  • Hp4, war der Kauf gut?

    • alexhauck
    • April 8, 2010 at 13:09
    Zitat von Vespadriver90

    Sry für die Offtopic-Frage, aber was mich jetzt wirklich mal intressieren würde, was ist eine HP4?? :D Für mich sieht das aus wie eine stinknormale pk 50 xl2.
    Sind da ein paar andere Teile drin wie z.B. leichteres Lüfterrad, oder was ??^^

    Suchfunktion... aber gut, nochmal, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    leichtes Lüfterrad
    Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit
    Aluzylinder + passendem Kolben + großer Zylinderhaube + langen Zylinderstehbolzen
    dafür, als "Drossel": kurze Primärübersetzung (4,9irgendwas) und 16.12 SHB Vergaser
    Monositzbank
    flacheres Rücklicht als XL2 und damit verbunden ist das Heckabschlussteil etwas anders
    offiziell nicht in Deutschland vertrieben


    Das Lüfterrad kennt jeder, der Zylinder ist ganz witzig für Spielereien (ich fahr den auf ner V50). Die üblichen (Kurzhub-) Tuningzylinder passen auf der HP4 nicht sofort, da muss man die Stehbolzen gegen kurze tauschen und ne kleine Zylinderhutze verbauen.
    Dafür geht die HP4 mit 4,6er Primär und 16.15 Vergaser aus der XL2 ganz passabel. Ist ja beides günstig zu bekommen.

  • Hp4, war der Kauf gut?

    • alexhauck
    • April 8, 2010 at 13:03
    Zitat von Westsider

    Die HP4 aufkleber sind ja geil ewig nich gesehen. So 90er XD


    Wenn die jemand mal in ner Kleinserie auflegt: ich brauch welche!

    Juny?? :love:

  • Keine Standgaseinstellung möglich

    • alexhauck
    • April 8, 2010 at 11:37
    Zitat von CGN Scooter

    Die ND habe ich anhand des grossen Setup-Vergleichs gewählt. Laut der Liste bei gleicher Konfiguration war die ND mit 38 angegeben.

    Vernünftig laufen kann das, wie du selbst festgestellt hast, aber nicht 8o

  • Keine Standgaseinstellung möglich

    • alexhauck
    • April 8, 2010 at 08:51

    Nebendüse zu klein. Probier lieber den Bereich 45 - 50.

    So als Hinweis: die 38er Nebendüse war im 16.10er Vergaser bei 50ccm verbaut...recht mager.

  • Papiere umschreiben beim TÜV

    • alexhauck
    • April 7, 2010 at 21:53

    Hab hier keinen Scanner, sonst könnte ich ne Kopie von meinen Papieren hier hochladen. Oder mal "platonx" ausm Forum hier anschreiben, der hat auch solch ein Modell übern TÜV geschaufelt.


    PS: in Frankreich hergestellt? Glaub ich nicht. Kommt wohl schon aus Italien..

  • Hp4, war der Kauf gut?

    • alexhauck
    • April 7, 2010 at 21:51

    Nicht das Thema, aber ein wichtiger Aspekt!

    Um zum Thema zu kommen, würde ich so ein Modell haben wollen, dann wäre ich wohl bereit 400-500 zu zahlen. Tankanzeige kaputt, Gänge haken, ... muss man danach sehen. Laufleistung?...

    1000 EUR sind ein wenig absurd 8|

  • Frohe Ostern 2010

    • alexhauck
    • April 4, 2010 at 13:08

    Wünsche auch allen dicke Eier! yohman-)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • March 31, 2010 at 08:44
    Zitat von roter-roller

    warum die aufregung über die bucht?

    wenn leute von hier in der bucht für sagen wir mal nur als beispiel für 60€ kaufen und dann das selbe teil heir wieder für 120€ verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wo kauf ich dann besser?

    bis jetzt war ich auch immer der meinung hier bin ich besser dran aber jetzt?

    Du solltest dich als Redakteur bei der Bild-Zeitung bewerben :rolleyes:

    Zur Aufklärung, ich hab da mal einen quasi-neuen 75er Automatik-Pinasco in der Bucht für günstige 70,- Taler erstanden und ihn dem interessierten Herrn für 110,- angeboten.
    Den großen Skandal hinter diesem hundsgemeinen und heimtückischen Verhalten meinerseits konnte ich noch nicht ganz erkennen, der Inhalt der PNs des Herrn lassen aber einen weltweiten Eklat vermuten.
    Zum Glück hat er mir die Chance gelassen mich selbst zu dieser bodenlosen Unverschämtheit und gnadenlosen Abzocke zu äußern...

    Zitat

    hab das alles absichtlich nur in pn geschrieben um deinen namen öffendlich nicht in verruf zu bringen


    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!


    :+3

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • March 26, 2010 at 11:05
    Zitat von Gianluca

    ET3 Motor, ET3 Zylinder komplett, Dichtsatz, Lager, PK50S Zündanlage + Polrad, Getriebeöl, Kupplungsbeläge, 19er Gaser+Ansuagstutzen+Hülse+Dichtsatz.
    Ja, ich bin jetzt echt mal Pleite :-4

    350
    30
    10
    80
    3
    10
    50
    ---
    ~550 € ??

    :+5

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