naja, ist ja ein Teil... Lichtmaschine, Zündgrundplatte, man kanns nennen wie man will
Beiträge von alexhauck
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jawohl sehr strange die ganze Sache, soll wohl aber bei den deutschen Modellen zu dieser Zeit die Regel gewesen zu sein
an die Räder hab ich mich noch nicht rangemacht, kann dir diesbezüglich leider keine Infos geben
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ja, italienische Rahmennummer am Falz der Seitenklappe, deutsche Rahmennummer auf den beiden Typenschildern am Tunnel sowie aufm Trittbrett
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ja da liegst du wohl daneben, die einzige Vespa Zündung die ich kenne mit Kohlen ist die V50 Elestart Zündung
bei allen anderen ist das einzig mechanische Teil der Unterbrecher -
selbe Bereifung ist auf meiner V50 Bj. 66 drauf ("2.Serie") deutsches Modell mit den zwei Fahrgestellnummern
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Sachma Kollege, was hastn da ein Foto von meiner PK als Avatar drin?
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richtig, Schraube festhalten und die Mutter lösen
dann kannst du den Bremszug durchziehen, wenn er nen Knick hat wird er sich wehren aber kontrollierte Gewalt hilft weiter -
hat sich wohl erledigt
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Was ist denn wohl ne Vespa 400 wert?
Baujahr 1958, Lack okay, Motor fest, Schweißarbeiten notwendig, ziemlich komplett
sind knapp 1500 gerechtfertigt?
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50 Special "Resteverwertung"
4-Gang102ccm Polini
ÜS am Gehäuse dem Zylinder angepasst
Mazu-Renwelle (Drehschieber)
LeoVince Linksausleger
19.19 SHB + 80 HD
Primär 2.86rennt (real - nix Tachoanzeige) gute 90 km/h
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zieh mal den Choke obs dann besser vorwärts geht
könnte eine verdreckte Hauptdüse schuld sein -
ein Pfeifen hatte ich noch nie - mein ehemaliger Special Tacho hat aber ab ca 35 km/h angefangen zu rasseln
in diesem Fall wars der Tacho selbst, aber wie mein Vorredner schon schrieb: schau dir erstmal die Tachowelle an -
zur Not lässt sich vorerst ein a) dünner oder b) abgeschliffener O-Ring von unten nach Entfernen der Seilzugeinhängevorrichtung zwischen genau diese und dem Gehäuse "einklemmen"
ist der O-Ring zu dick bzw. damit der Druck zu hoch lässt sichs schwer schalten, ist er zu dünn siffts trotdzem an besagter Stelle - soll heißen sollte ETWAS klemmen, dann ists vorerst auch dicht
langfristig gesehen geht aber kein Weg an einer Reparatur der eigentlichen Leckstelle vorbei -
blöde Frage - aber schonmal nachstellen versucht? oder rutscht sie dann beim fahren?
und dann wäre noch die Frage obs 3 oder 4 Scheiben sind, denn die 4 Scheiben Kupplungen sind schwer einzustellen und ein leichtes schleifen bei gezogener Kupplung ist nichts unübliches
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nur kommt man selbst bei zugeschlossenem Seitendeckel noch an die Kabel des Kabelkästchens um diese zu durchtrennen
das Schloss müsste sich folglich ebenfalls unter dem Seitendeckel befinden und direkt mit dem "Eingang" der Zündspule verbunden sein -
...Du brauchs nur mittel des Schalters Masse an den Ausgang des Kill-Schalters zu legen. ...
dann kommt ein Kenner und schneidet dir genau dieses Kabel welches zum Kill-Schalter führt am Kabelkästchen am Motor ab
und schwupps: die Karre läuft wieder
solange man frei an den Motor kann durch einfaches Aufmachen des Seitendeckels gibts keinen Diebstahlschtz - deswegen sollte ein abschließbarer Seitendeckel her
den Zündkerzenstecker abziehen genügt dann vollkommen, sicherer gehts in meinen Augen nicht -
die Käferrohre dürften über das alte Endrohr drüberpassen, auf die Methode wär das ganze kein Problem
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oder was meint ihr was man da noch Verschönern kann .
die SIP Aufkleber runter!
ansonsten ein sehr sehr schönes Gefährt
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