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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Problem mit eBay Käufer

    • alexhauck
    • July 16, 2007 at 12:38

    da hatte ich erst vor paar Tagen einen der noch deutlich krasser war wie dein Käufer

    meiner war zu blöd Artikelbeschreibung zu lesen (gebrochen...) und zu dumm Fotos anzusehen
    wollte dann aber sein komplettes Geld wieder zurückbekommen und war so dermaßen unfreundlich und arrogant
    hat behauptet ich würde nur Schrott verkaufen etc.
    wollte mich wegen mehreren Dingen verklagen, hab ich zu ihm gesagt er solle doch ruhig zu seinem Anwalt gehen... interessiert mich überhaupt nicht da die Rechtslage sehr sehr eindeutig ist

    wie die Sache endete? mit der kurzen Nachricht von ihm "OH MANN, WAS SIND SIE EIN ARMLEUCHTER !"

    :D


    Hat denn eventuell jemand ein Beispiel für einen schön ausformulierten und aussagekräftigen Gewährleistungsausschluss?

  • PK 50 XL - Elektrostarter einbauen ?

    • alexhauck
    • July 16, 2007 at 08:10

    anderes Motorgehäuse mit Loch für den Anlasser
    Kabel
    Batterie
    Polrad mit Zahnkranz
    Schalter
    anderer Spannungsregler
    Anlasser
    ...


    oder gleich eine Elestart kaufen, schneller & billiger

  • 50/R vs. v50

    • alexhauck
    • July 16, 2007 at 08:06

    die Bezeichnung 50 R gabs in Deutschland nie, bei uns hießen alle 50 N (bis auf die 50 S)

    50 R selten? - naja, ist eben die ganz normale Rundlenker. nichts wirklich besonderes

  • V50 Bremsankerplatte

    • alexhauck
    • July 15, 2007 at 19:30

    also auf dem Foto von dir... ich würde nicht unbedingt sagen dass es geschweißt ist, denn schweißen kann man das kaum nennen
    es hat wohl eher der Versuch stattgefunden :D

    ist der Bolzen bei dir schon eingelaufen oder sieht das auf dem Foto nur so aus? denn mit Tauschen ist da nichts mehr bei dir

  • V50 Bremsankerplatte

    • alexhauck
    • July 15, 2007 at 19:26

    nicht geschweißt sondern nur gepresst und bündig


    letztes Foto

  • pinasco ritzel

    • alexhauck
    • July 15, 2007 at 19:24

    nicht die komplette Primärübersetzung muss raus sondern nur das kleine Ritzel auf der Kurbelwelle
    darauf achten den Keil auf der Welle wieder sauber in die Nuten einzuführen und dann Pinasco-Ritzel drauf
    gut festziehen, fertig

    Getriebeöl drinlassen

    bein Kupplungsdeckel darauf achtendass der Trennpilz wieder sauber in seinem Loch sitzt

  • Vespa 50N restaurieren; Kosten

    • alexhauck
    • July 15, 2007 at 19:11

    Restaurationen müssen nicht derart teuer sein wenn man eine gute Basis kauft

    Beispiel PK 50 S
    Kaufpreis 100 EUR bei 8000 km Laufleistung

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/b732_1.JPG]


    150 EUR reingesteckt.... = 250 EUR insgesamt: (Lack ist übrigens von Grund auf neu)
    waren dann Teile wie Sitzbank, Seitendeckel, 2 Blinker, neue Kolbenringe, paar Kabel für die Zündung, Kupplungsbeläge, Motordichtsatz, Simmerringe, ... und Lack


    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/pk50s01_8.jpg]


    meine Erfahrung: gute Basis kaufen -> Geld sparen -> mehr Originalteile an der Vespa haben und keinen Nachbaumist


    heruntergekommene Italienimporte für scheinbar günstiges Geld schlagen beim Neuaufbau ganzschön auf den Magen...

  • Was ist das für ein Teil ?

    • alexhauck
    • July 14, 2007 at 19:43

    Tuning-Chip gut versteckt hinterm Werkzeugfach


    ...


    Blinkgeber ;)

  • wasser im werkzeugfach

    • alexhauck
    • July 13, 2007 at 17:00

    ausschütten -> eine zeit lang beobachten ;)

  • unterschied Pk 50 rush und pk 50

    • alexhauck
    • July 13, 2007 at 15:17

    was ich glaube zu wissen:

    italienisches Modell - war nie auf dem deutschen Markt
    3 Gang-Getriebe müsste sie haben
    war ein bisschen das "Sportmodell" mit Monositzbank, in die Richtung "Vorgänger der HP4"

    du siehst, mein Wissen ist mehr als dürftig

  • Backenhalterung bei Sprint / Rally / GT

    • alexhauck
    • July 11, 2007 at 16:52

    super, Dankeschön!

  • Backenhalterung bei Sprint / Rally / GT

    • alexhauck
    • July 11, 2007 at 16:28

    bin selbst fündig geworden...

    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-classics.com/ebay/bilder/vbc_bl/P7014472.JPG]

    der gebogene Stift am hinteren Ende der Backe fehlt bei mir

  • Welche Blinker habt Ihr am Smallframe?

    • alexhauck
    • July 11, 2007 at 16:04

    hey jimbojones,

    wenn du deine blinker abschraubst könntest dich mal bei mir melden, würde sie dir dann gern abkaufen - könnte da noch welche gebrauchen

    gruß alex

  • Rizinusöl im Tank?

    • alexhauck
    • July 11, 2007 at 14:21

    häng dir nen Duftbaum in den Helm, hast mehr Geruch mit weniger Aufwand & geringeren Kosten


    mir stellt sich die Frage warum in aller Welt ich Rizinusöl in meine Wald & Wiesen Vespas kippen sollte...

    bei Rennzwecken okay, verständlich & logisch

    aber im Straßenverkehr? vielleicht noch eine Spezialgasmischung in die Reifen wie im Rennsport?! :rolleyes:

  • Papiere nicht vorhanden

    • alexhauck
    • July 11, 2007 at 13:49

    das klappt natürlich nicht, alles muss funktionieren

  • Papiere nicht vorhanden

    • alexhauck
    • July 11, 2007 at 12:59

    verpennt...

    naja du bekommst ein Schriftstück mit den Fahrzeugdaten, damit kannste zur Versicherung undn Schildchen holen

    that's all

  • pk 50 xl - vordere bremstrommel abbauen

    • alexhauck
    • July 11, 2007 at 10:38

    im Gegensatz zur V50 wo die Welle in der "Schwinge" gelagert ist, ist hier die Bremstrommel auf der Welle gelagert
    und wie jeder weiß sollten Lager möglichst stramm auf der Welle sitzen, deswegen gehts bei der PK auch bissl schwerer ab

    deswegen: einen gescheiten 2 oder 3 Arm Abzieher verwenden!

    [Blockierte Grafik: http://www.inox-schrauben.de/images/abzieher.jpg]

  • Preis für PX 80 ohne Motor

    • alexhauck
    • July 11, 2007 at 09:42

    War als Sofortkaufgedöns für 185 drin, nun hat aber jemand geboten

  • Wert einer 50 Special Bj. 77

    • alexhauck
    • July 10, 2007 at 23:51

    so wie es scheint, sind 600 euro ok

    aber garantieren wird dir das natürlich niemand da keiner die vespa in natura sehen kann!
    eine richtig einschätzung könnte man erst dann machen

  • Wert einer 50 Special Bj. 77

    • alexhauck
    • July 10, 2007 at 22:05

    Originallack?

    naja, da sind auf den ersten Blick zwei Dinge mich stutzig machen

    1. Gabel + Dämpfer wurden schonmal silber lackiert, und zwar einfach alles zusammen

    2. Kaskade ist auch schwarz - die wurde auf jeden Fall mal lackiert, da würde es nicht verwundern wenn der Rest auch gleich die selbe Farbe abbekommen hätte

    der Lack am Mitteltunnel sieht nur "nicht mehr so toll aus" - das istn komplett anderer Lack


    für 1200 musst sie nun wirklich nicht kaufen - gedulde dich und halt die Augen offen, dann findest du sicherlich einige Angebote für die Hälfte

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