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Beiträge von alexhauck
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Original von Trashhoe
@ alexder lack hält schon auf dem metall, ob es besonder klug ist, ohne grundierung zu lackieren... da stimm ich dir zu.
natürlich grundierung wieder anschleifen! sonst hält der lack bestimmt nicht.
ich glaube wir schreiben hier aneinander vorbei...=)
auf Dauer hält dir der Lack auf blankem Metall nicht, der blättert ab oder unterrostet
(PS: auch Aluteile gehören grundiert! der Lack blättert dir sonst mit der Zeit auch wieder an einigen Stellen ab)und ich sags nochmal: ich hab noch nie ne Grundierung angeschliffen! wozu auch? auf Grundierung hält der nachfolgende Lack so und so, egal ob angeschliffen oder nicht. der einzige Grund warum man den FÜLLER ganz fein anschleift ist der, weil man dann eine sehr glatte Oberfläche ohne dicke Schleifspuren oder Kratzer bekommt. denn der Lack würde die Kratzer nicht auffüllen...somit wären sie ohne Füller am Schluss immernoch zu sehen
auch die rauhe Oberfläche von sandgestrahlten Teilen bekommt man mit einigen Schichten Füller und nachfolgendem Anschleifen (nass, fein) spiegelglatt - erst dadurch wird auch der Lack schön!die Grundierung kannste von mir aus anschleifen wenn du keinen Füller benutzen willst (warum auch immer), deine Grundierungsschicht machst dadurch aber nur unnötig dünn bis im schlimmsten Fall komplett weg
Klarlack muss nicht sein, sieht aber etwas besser aus und hat noch ne leichte "Schutzwirkung" was Kratzer o.ä. angeht
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Original von a-aus-k
(obwohl man die 50er mittels schwimmerstand manipulation auch auf 60 kriegt)bitte um Erklärung!
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würde auch gern mal angehalten werden um mitreden zu können, leider noch nie passiert
naja, gestern hab ich mich absichtlich blitzen lassen in ner 30er Zone - schonmal ein Anfang(haben natürlich nur von vorne geblitzt)
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mit Polradwechsel allein ists leider nicht getan, da gehört immer noch die Zündgrundplatte dazu
und da kannst dich dann entscheiden ob ne olle 6V-Zündung reinsoll mit geändertem Kabelbaum oder ne elektronische Zündung von den PKs, dazu muss aber andere Kurbelwelle sein...
siehst schon, lass es lieber erstmal sein -
nee nee nichts tauschen, meinte nur dass das Polrad der Zündung eben recht schwer ist und sie deswegen nicht so schön am Gas hängt...
nebensächlich, nur kleine Randbemerkung -
kenne ich nur mit 16.16 Vergaser, Motor ist V5A4M, also IMMER 4-Gang
und Achtung: wenn du vier Blinker hast sowie eine kleine Seitenklappe an der linken Backe, so hast du zwar eine 12V-Zündung, Kontaktlos ist die aber noch lange nicht! der Vespaholiker scheint da was zu verwechseln
meiner Erfahrung nach wird sie mit der Zündung aber nicht richtig spritzig, da das Polrad ein richtig schwerer Klotz ist
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passen tut der schon, vorrausgesetzt du hast dazu noch die passenden Stehbolzen
DENN: der is nur halb so dick wie der vom 16.16er, soll heißen geringerer Luftdurchsatz und kürzere Stehbolzen
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Original von pete1983
die steht wo am motor?von der Hinterseite aus zu sehen, unter der Dämpferbefestigung
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müsste ne alte Rundlicht V50N sein, mit nachträglich angebautem Spezial-Lenker sowie anderem Motor!
zu sehen an der hinteren Bremstrommel, die ist deutlich anders wie vorne
soll heißen du könntest uns mal die Motornummer übermitteln, könnte sowas in der Art wie V5A4M sein -
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Original von schwabenandy
Ganz net das Teil - inzwischen allerdings mit diversen Kampfspuren vom Alltagsbetrieb!
wer ist denn der stolze Besitzer? mit würde ich gerne mal ein paar Wörtchen wechseln - habe da einige Fragen
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ich hab noch nie ne Grundierung angeschliffen?! wenn du da zu viel schleifst haste wieder blankes Blech und die Kacke rostet dir weg
Grundierung drauf, da Füller drauf, und dann den Füller anschleifen
maximal soweit bis die Grundierung rausschautdie Grundierung kannst mim Pinsel auftragen, dann sind allerdings ein paar satte Schichten Füller Pflicht wenns glatt werden soll!
@ Trashhoe
ohne Grundierung lackieren?? da hält doch kein Lack auf Dauer.. und nach kurzer Zeit wird dir alles von unten aufrosten
keine gute Idee -
mal ne dumme Frage, den Schalter den du für die Blinker verwenden willst, der hat 3 Stellungen
aber bei 0 hast du ja keinen Durchgang, oder?! könntest ja garnicht rechts blinken
oder willst die Mitte als rechts nehmen?! wäre ja auch blödwürde das Lichts so wies gehört an den Schalter anklemmen und nen Blinkerschalter auf die Linke seite setzen
hatten das die alten Oldies nicht so? schon öfters gesehen
?!
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nein, der Chokezug muss geändert werden (wie genau können dir wohl nur wenige sagen, aber vielleicht gibt es hier einen ders schonmal gemacht hat)
vorrausgesetzt du hast den richtigen Ansaugstutzen passt der Rest aber schonmal P&P - nur bei Choke musst dir was einfallen lassen
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Grundierung sorgt für Rostschutz und Haftung
Füller ist dazu da, Schleifspuren & KLEINE Kratzer zu füllenVerdünnung und Härter hat der Nick behandelt...
beim richtigen Verdünnen entscheidet sich schon ob die Lackierung gelingt oder nicht
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hm Laptoptastatur
und da dran hängt ne Logitech G5 - weil sie gut in der Hand liegt -
habe selbst keinen für V5B2T gefunden, nur für V5A3T
obs Unterschiede gibt kann ich dir nicht sagen -
oje wenn der E-Starter mal net tut kanns kompliziert werden, Ersatzteile gibts nicht bzw. sind sündhaft teuer
hoffe für dich, dass es ein Verkabelungsproblem o.ä. ist
Kickstarter gabs nicht, dafür fehlt die Bohrung im Motorgehäuse
und 3 Gang bei dem Baujahr dürfte dann V5B2T sein -
geschenkt bekommen? Glückwunsch! ist ein eher seltenes Modell
zeig doch mal Fotosdas mit der Seltenheit stimmt, ist aber auch noch abhängig vom Fahrgestellnummerpräfix!
V5A3T 1001 bis 5708
V5B2T 1001 bis 3667
V5B4T 1101 bis 1533wenn du eine V5B4T hast (4-Gang Getriebe) dann nochmal Glückwunsch! 433 gebaute Exemplare...
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schau mal hier...
zur ordnugnsgemäßen Versicherung brauchst du deutsche Papiere, musst also den TÜV besuchen