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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Wie Lenker wechseln bei Vespa PK50 XL2?

    • alexhauck
    • May 7, 2007 at 13:00

    wobei die zweite Möglichkeit aufgrund verschiedenener Aufnahmen wohl unmöglich sein wird :(

  • Zündankerplatte 50N mit 4xBlinker

    • alexhauck
    • May 7, 2007 at 07:54

    mit verkaufen ist nichts sorry, die werd ich selbst wieder brauchen

    könnte sie aber auch mal auf Widerstand durchmessen, das kannst du dann mit deiner vergleichen

  • Zündankerplatte 50N mit 4xBlinker

    • alexhauck
    • May 6, 2007 at 22:44

    also das ist definitiv eine 12V Platte, hast du Unterbrecher & Kondensator richtig angeschlossen?


    auf dem oberen Schaltplan lässt sich sehr schön erkennen wie die Zündgrundplatte aufgebaut ist

    wenns was hilft: hab noch solch eine im Keller liegen, kann morgen mal ein Foto machen

  • Motor zusammengebaut, Scheibe über!

    • alexhauck
    • May 6, 2007 at 21:49

    die kann eigentlich nirgends anders hingehören als zur hinteren Bremstrommel

  • PK 50 XL2 Zylinderkopf/fuß sifft !Bilder Online!

    • alexhauck
    • May 5, 2007 at 18:55

    wasch erstmal mit Bremsenreiniger o.ä. die ganze Scheisse da runter, sieht ja furchtbar aus

    dann schauen OB undicht und wenn ja WO undicht

    wenn beides getan: abdichten!

  • Rost bei Tuningzylinder

    • alexhauck
    • May 5, 2007 at 18:25

    die feinste Stahlwolle kaufen die du im Baumarkt findest (000 oder so ähnlich), damit innen auspolieren

    wenn du fertig bist musst den Zylinder aber GUT ausspülen!

  • Rost / abblätternder Lack

    • alexhauck
    • May 5, 2007 at 18:01

    da gehts du zum ATU, kaufst dir für 6,50 nen Lackstift Universal Schwarz
    im Deckel ist ne kleine "Drahtbürste" drin, damit die betroffenen Stellen sauber machen
    danach 2 oder 3 mal mit dem Lackstift drüber
    fertig

    in dem Lack ist der Rostschutz quasi schon integriert


    für kleinere Stellen die beste Lösung, für große Flächen aber natürlich total ungeeignet

  • Wer kennt dies Beilagscheibe?

    • alexhauck
    • May 5, 2007 at 13:07

    hab ich noch nie gesehn

  • Wie Rahmen Schweissen?

    • alexhauck
    • May 5, 2007 at 10:18

    Schweißkurs mitmachen

  • Blödsinn DeLuxe bei eBay

    • alexhauck
    • May 5, 2007 at 01:51

    nun habe ich ihm geschrieben dass dies nicht möglicht ist, die vespa würde sich zu tode drehen
    mal davon abgesehen dass der 50ccm Zylinder die Leistung dazu wohl auch nicht hat
    und wie er ohne spezialwerkzeug den motor ordentlich zerlegen will (stichtwort kupplung) war mir auch nicht klar

    seine Antwort:

    "habe die übersetzung durchaus geändert ;) ... ansonsten wie sie schon sagen wird er zu hoch drehen ist klar ...

    spezialwerkzeuge braucht man nicht ... an die kupplung wird ja nichts geändert ...

    alles was geändert wird ist auch mit normalen werkzeugen zu machen ...

    gruß zurück"

    meine Antwort war dann, dass er geschrieben hat dass man keine teile erneuern müsse, also dass man auch keine austauschen muss
    nun schreibt er aber er hat doch was an der übersetzung gemacht... also alles sehr sehr suspekt - da kann ich auch gleich noch nen großen zylinder etc draufbauen bzw. in seinem Schriftstück den Tipp geben dies zu tun ;) wobei er klar geschrieben hat dass keine teile erneuert werden müssen!
    habe ihn auch gefragt ob er die leute veräppeln möchte

    seine Reaktion:
    "ja muss man ja auch nit ändern ... man kann ... und ich veräppel niemanden ... sie müssen ja die anleitung nicht erwerben ... haben sie noch konstruktive kritik ... oder wollen sie nur noch mein produkt schlecht machen ..."


    :rolleyes:


    nunja - in meinen Augen macht er Versprechen die er mit seinem Produkt leider nicht halten kann
    schade, dass es unwissende Personen glauben


    ich entschuldige mich für viele Fehler in der Groß-/Kleinschreibung sowie bei der Zeichensetzung :D

  • Blödsinn DeLuxe bei eBay

    • alexhauck
    • May 4, 2007 at 16:38

    habe dem Verkäufer geschrieben dass ich seinen Aussagen gegenüber skeptisch bin und gern einen kleinen Auszug aus seiner Anleitung hätte, um mich doch davon überzeugen zu lassen ;)

    dies kam als Antwort zurück:

    "hallo ... klar verstehe ich das sie skeptisch sind ... der motor darf vorher aber auch auf keinen fall getunt sein dann funktioniert das nicht ... er muss original sein ... und ich habe es tatsächlich hinbekommen die geschwindigkeit von knapp 50 auf über 80 zu schrauben ... ist ja eigentlich auch nicht viel ...

    auszüge aus meiner anleitung möchte ich eigentlich nicht senden ...

    entschuldigen sie bitte...

    mit freundlichen grüßen

    michael albers"

  • kurzer vierter gang

    • alexhauck
    • May 4, 2007 at 07:56

    nein ne Primär ist das nicht...
    im "Paket" sind die komplette Nebenwelle (da hier keine einzelnen Zahnräder gewechselt werden können) und ein Zahnrad für den vierten Gang für die Hauptwelle

  • Auspuff Primavera 125

    • alexhauck
    • May 3, 2007 at 23:46

    ich gehe stark davon aus dass es wie du schon sagtest so lang ist um das Hinterrad besser von der Ölsuppe zu schützen die hin und wieder aus dem Auspuff rauskommt

    wobei das Endrohr bei den PK Modellen viel viel kürzer ist

    vielleicht war es damals auch einfach nur schön einen langen Auspuff zu haben ;)

  • Auspuff Primavera 125

    • alexhauck
    • May 3, 2007 at 22:56

    da brauchst du keine Bedenken haben, da kannst ruhig ein paar cm absägen
    Fahrtechnisch ändert sich da 0,00

  • kurzer vierter gang

    • alexhauck
    • May 3, 2007 at 22:55

    der vierte Gang ist kürzer übersetzt, um die "Kluft" zwischen 3. und 4. zu verringern
    hochgezüchtete Motoren mit ultralangen Primärübersetzungen tun sich oft schwer den 4. ganz auszudrehen bzw. im 4. weiterhin Geschwindigkeit aufzubauen
    deshalb gibts den "kurzen vierten"

  • PK50 XL2 Neuaufbau

    • alexhauck
    • May 3, 2007 at 21:31

    wie kommt denn der andere Farbton vom Seitendeckel zustande? haste da unter dem Lack ne andere Grundierung oder sieht das nur auf dem Foto nach nem anderen Farbton aus?

    ansonsten Glückwunsch zur XL2... extrem komfortabel im Vergleich zu den alten V50 :D

  • Teil wo man die Schaltzüge einhängt

    • alexhauck
    • May 3, 2007 at 19:39

    Leerlauf am Lenker - Leerlauf am Motor
    beide Züge mit den Schraubnippeln festmachen
    nun mit den Einstellschrauben (die vorher ganz hineingedreht waren) die Spannung der Züge (beide!) erhöhen
    fertig
    :)

  • Wie ist der Kantenschutz am Beinschild befestigt?

    • alexhauck
    • May 3, 2007 at 19:07
    Zitat

    Original von Cirlu
    Bei der V50 ist der Kantenschutz aus Alu und wird mit einer Spezial-Bördelzange aufgezogen
    Nichts für Anfänger, ich kenne selbst Profis die davon lieber die Finger lassen, weil es nicht immer beim ersten mal was wird.

    wir sprechen hier aber von einer PK - zumindest hat der Ersteller dies bei Vespa-Typ angegeben

  • Teil wo man die Schaltzüge einhängt

    • alexhauck
    • May 3, 2007 at 19:05

    natürlich kann man da schalten, sollte aber dabei am Hinterrad drehen

    abbrechen tut da auch nichts wenn du das wieder zurückbiegst - und wenn was abbricht dann kannst dus immernoch ersetzen
    kann mir sowieso nicht vorstellen wie du mit der Hand da was dermaßen verbiegen kannst :D musst ja ne Saugewalt haben

    Züge lassen sich auch im Leerlauf einhängen... soll heißen es ist zum Einhängen ganz egal welcher Gang drin ist

  • Wie ist der Kantenschutz am Beinschild befestigt?

    • alexhauck
    • May 3, 2007 at 18:30

    nur aufgesteckt bei den PKs... runter damit und fertig
    Lack bleibt heil, ebenso der Kantenschutz, kann also wiederverwendet werden

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