und wer Piaggio-teile haben möchte:
Beiträge von alexhauck
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hm der Balg sieht schon bisserl komisch aus - obs nun am Balg selbst liegt oder ob du was falsch gemacht hast kann ich aber nicht sagen
wobei man da beim Einbau doch garnicht viel falsch machen kannnaja so sieht das bei mir immer aus (wenn auch schlecht zu erkennen)
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auf jeden Fall ist da genug Platz für die Schelle
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Zitat
Original von vespamimi
Also ne neue Achstraverse alleine gibts nicht oder?gibts zusammen mit 2 Lager für 15€ in den Online-Shops wie SIP o.ä.
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was ist weiß und stört beim Essen?
ne Lawine!
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passt meiner Meinung nicht perfekt auf ne V50... der Falz vom Beinschild ist so gerundet... schwer zu beschreiben
bei den PKs sieht das ganze schon viel besser aus, die PX Beinschildkante dürfte so geformt sein wie das der PK
das Zeug gibts überall - sogar bei ATU neulich gesehen
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gerade oben in meinem Beitrag hinzugefügt
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entweder die oben genannte Zündkerze oder die W5AC von Bosch - da gibt sich nix
Getriebeöl wurde auch schon gesagt
Düsen... Vergaser 16.16 ?
dann:
Hauptdüse: entweder 67 oder 70
Chokedüse: 50
Leerlaufdüse: 42bei 16.10 Vergaser
Chokedüse: 50
Leerlaufdüse: 38
Hauptdüse kann ich dir für den Vergaser leider nicht sagenwie der Vergaser eingestellt wird (also die Schraube) findest über die Suchfunktion heraus
"1 - motorwarmlaufen lassen (fahren)
2 - die räder müssen zum abgleich den boden berühren (betriebszustand)
3 - seitliche luftschraube ganz eindrehn u. wieder genau 2,5 umdr. rausdrehn
4 - motor starten und mit der oberen standgasschraube auf minimalste drehzahl einregeln
5 - jetzt die luftschraube sehr langsam eindrehn,bis der motor am höchsten dreht
6 - ist die höchste drehzahl gefunden,die luftschraube wieder 1/4 umdr. rausdrehn
7 - standgas mit der oberen leerlaufschraube einregelndas bezieht sich nur auf
standgas
kaltstartverhalten
und
teillast,der moment,wenn der gasschieber öffnetden vollgasbereich muss man mit der hd abgleichen"
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wer lustig ist darf sich hier noch Fotos meiner 1. Restauration anschauen
glaube nun zu wissen warum die "grüne Special" sich nicht so spritzig fährt wie die "rote Special": Zündung
genauer gesagt Polrad, habe nun noch nicht nachgemessen aber das der roten hat ANSCHEINEND 1,5kg, das der anderen dürfte schwerer sein
muss da mal wiegen -
selbst den Rahmen hats doch nicht arg erwischt...sieht doch noch stark reparabel aus
als mein Vater unsre XL2 gekauft hat sah diese wesentlich schlimmer aus und nun wieder wie neu
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wat schleift wo?
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mensch mensch - das war eine der Vespen die mir wirklich gefallen haben, neulich hab ich dich noch gelobt
ABER
da ist noch kein Hopfen und Malz verloren, so schlimm sieht sie nicht aus. die bekommst locker wieder hin!
vorher aber unbedingt wieder Originalzylinder drauf, das sollte nun 1. Priorität haben
sicher ist sicher -
lohnt sich in den meisten Fällen (höchstens du hastn seltenes Modell) nicht, gebrauchte rostfreie Tanks gbts bei eBay für ~20€
ist der Rost mal zu arg hast keine Chance den wieder wirklich sauber zu bekommen in nem anständigen Kosten/Nutzen-Verhältnis
mit der Suchfunktion sollte sich da auch was finden lassen, gabs hier schön öfters, da kannst dann auch was zu Kupfermünzen im Tank schütteln o.ä. lesen
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Tesa Moll, rundherum in den Deckel kleben, Schicht im Schacht
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Zitat
Original von shova50
ok
Machst du das auch so, dass die KuWe in der Limaseite steckt?
Wie ich herausgefunden habe, lassen einige Leute die KuWe in der Kuluhälfte (wie auch in der Anleitung dieser Lambretta-Seite)Kurbelwelle bleibt immer in der Lima-Seite stecken
wie du dir vorstellen kannst bekommt man sie dort auch nicht raus wenn der Motor noch nicht gespalten ist, und zum Spalten muss die Welle auf der Kupplungsseite rausABER: es gibt zweiteilige Lager, wenn man solches auf der Lima-Seite einbaut geht die Kurbelwelle dort ohne Kraftaufwand raus (äußerer Lagerring bleibt im Gehäuse, innerer sitzt auf der Kurbelwelle)
somit kann man beim Spalten die Kurbelwelle in der Kupplungsseite stecken lassen -
wie immer: warmmachen und rausklopfen
meine Methode:
Gehäuse von außen (da wo die Zündgrundplatte sitzt) erwärmen, also natürlich am Lagersitzdann mit Hartholz + Hammer die Welle mit nem kräftigen Schlag rausmachen
optimal: Gehäuse wird von einer anderen Person in der Luft gehalten
auf keinen fall Gehäuse wo einspannen und dann auf die Kurbelwelle klopfen...das tut dem Gehäuse nicht gut -
der Hebel passt
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Zitat
Original von Pommes
Rollerfahren auch.dann fahr damit
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Zitat
Original von cmon
... und da ne vespa in italien mehr kostet als in DE ...kann ich nicht bestätigen - so einige Möhren die in Deutschland ohne Papiere über den Tisch gehen wurden zwecks Gewinn importiert und unters deutsche Volk gebracht
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ZAPON-Klarlack, direkt aufs Metall, schützt vor Rost