1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • welcher Vergaser und Düse bei V50

    • alexhauck
    • October 30, 2006 at 18:07
    Zitat

    Original von Fettkimme
    SS90

  • PK 50 Blinker

    • alexhauck
    • October 30, 2006 at 18:04
    Zitat

    Original von Benores
    nicht original!

    dachte ich mir...schade. nicht schön, aber wäre wohl ein seltenes Modell gewesen

  • PK 50 Blinker

    • alexhauck
    • October 30, 2006 at 18:01

    Original oder nicht?

    [Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/01/i/08/c9/9f/c7_1.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/06/i/08/c5/bf/84_1.JPG]

    Schön ists zumindest schonmal nicht :D

  • welcher Vergaser und Düse bei V50

    • alexhauck
    • October 30, 2006 at 17:25
    Zitat

    Original von Fettkimme
    Ich schätze mal auf um die 51 :D was ja richtig Klasse wäre.(Kauf ich)

    klär mich auf. Primavera Motor?

  • Zylinderkopf mit 2 Kerzen

    • alexhauck
    • October 30, 2006 at 17:19

    Habe mir bei eBay ein kleines Ersatzteilsortiment gegönnt


    Hauptsächlich wegen der Zündung, dem HP4 Ritzel und dem Vergaser


    nun ist da auch ein Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen dabei. Die Frage:

    Für was?

    Soll das ein Tuningteil sein? Eigenbau? Oder hatte das tatsächlich mal ne Vespa?
    Oder von nem 1-Zylinder Alfa? von Alfa Romeo gibts doch diese Twin Sparks... :D Spaß beiseite.

    Edith ist aufgefallen dass man den mysteriösen Kopf auf dem Foto gut zwischen Zylinder und Polrad sieht.

  • feuerwerk bei Unterbrecher

    • alexhauck
    • October 30, 2006 at 16:51

    wie Rita sagte, der Kondensator mindert den Abrissfunken
    wenns in alle Richtungen funkt ist mit Sicherheit der Kondensator hinüber, liegt in der Preisklasse von nem Butterbrot

    gleich noch die Unterbrecherkontake mitprüfen wenn das Polrad schon unten ist, wenn die etwas angekokelt aussehen gleich mittauschen (insgesamt 2 Butterbrote)

    den Filz der Zündung auch einfetten

  • Habe meine Papiere verloren. Woher neue bekommen?

    • alexhauck
    • October 30, 2006 at 15:49

    Wenn du so denkst: zum Versichern brauchst garkeine Papiere, bei WGV geht alles online, Fahrgestellnummer rein und fertig

    ABER:
    In ne Blanko Kopie was reinschreiben is Urkundenfälschung und so weiter
    wennde da mal in nen Unfall verwickelt wirst und die Grünen möchten deine Papiere...dann möge dir Gott gnädig sein
    da kannst gleich ganz ohne Papiere rumfahren, dann hast wenigstens keine Urkundenfälschung begangen ;)

  • Tachoabdeckung und Tankanzeige

    • alexhauck
    • October 30, 2006 at 15:47

    1. dann mach das silikon weg und schau dir die sache genauer an


    2. vergaser raus, gründlich putzen, danach einstellen, glücklich sein
    du fragst dich wies geht? suchfunktion! wurde alles schon oft beschrieben :)

  • Tachoabdeckung und Tankanzeige

    • alexhauck
    • October 30, 2006 at 15:28

    Tankgeber ausm Tank machen (drehen) und den Schwimmer auf und ab bewegen, Kontaktspray drauf und bisschen mit ner Draht- oder Messingbürste den Dreck von den Kontakten putzen

    dein Leistungsproblem is typisch für "Hauptdüse verstopft"
    putz mal deinen Vergaser + DÜSEN durch

  • Habe meine Papiere verloren. Woher neue bekommen?

    • alexhauck
    • October 30, 2006 at 15:19
    Zitat

    Original von tom12345
    ... einfach über Italien neu bekommen kann ...

    Habe ich ebenfalls mehrmals probiert, keine positive Antwort bekommen

    (vielleicht haben sie aber auch mein 08/15 italienisch einfach nicht verstanden und dachten ich will ihnen Sauerkraut und Knödel andrehen o.ä.)

    Wenn sie nur verloren sind, du aber schon deutsche Papiere hattest:

    1. Zulassungsstelle, Unbedenklichkeitserklärung ausstellen lassen (~5€)
    2. Diesen Schrieb zusammen mit einem kleinen Brieflein (Papiere verloren, brauche neue, etc.) an

    PIAGGIO DEUTSCHLAND GMBH
    Marie-Curie-Strasse 8
    50170 Kerpen

    schicken.

    Oder noch besser: ruf vorher mal bei denen an ob das auf diesem Weg noch funktioniert
    02273-60460


    Hatte deine Mühle noch keine deutschen Papiere kommst du nicht um einen Besuch beim Tüff rum... leider :(

  • 16/15 Vergaser was Fehlt mir ?

    • alexhauck
    • October 30, 2006 at 11:12

    Rita hatte mal geschrieben dass hier werksseitig ein wenig Öl eingefüllt wurde, deswegen mit ner Schraube verschließen und gut is :)

  • Auspuff für PK 50 S

    • alexhauck
    • October 29, 2006 at 13:24
    Zitat

    Original von Mr. PK fahrer
    Und noch eine frage ist das normal das meine vespa bergab 65 geht??

    Um zumindest die Frage schonmal zu beantworten: Ja. Ganz normal. Dazu muss man nichts an der Primärübersetzung ändern, wenns sein muss gehts bergab auch bis 70 (laut Tacho) aber dann dreht der Motor doch schon recht hoch ;)

  • Über Winter stilllegen

    • alexhauck
    • October 29, 2006 at 13:19

    Nein, lass sie nicht laufen. Damit tust du dem Motor nichts gutes...

    Der Kolben meiner XL2 war nach 10 Jahren Stand noch nicht fest ;)

    Und lieber sich die "Arbeit" machen im Fall der Fälle im Fühling Vergaser + Benzinschlauch zu reinigen als seinen Motor dem erhöhten Verschleiss bei solch kurzen Laufzeiten und den daraus entstehenden Kondenswasser (Rost Rost Rost. der Auspuff wirds dir "danken") auszusetzen

    da muss ich dir leider komplett wiedersprechen Moskito

  • pk 50 xl stottert ab 3/4 drehzahl

    • alexhauck
    • October 28, 2006 at 15:01

    vergaser reinigen

    stottert sie auch wenn du den choke beim fahren ziehst?

  • Mein Hinterrad ist schief!

    • alexhauck
    • October 28, 2006 at 14:58
    Zitat

    Original von basti1605
    hallo zusammen ich habe eine frage kann man die vespa PK50XL auf 25 KMH drosseln da mein sohn meine vespa kriegt ?

    schau dir das mal an

  • Brauche Entscheidungshilfe !

    • alexhauck
    • October 28, 2006 at 11:44
    Zitat

    Original von robsig12
    Nur halt mit Spass!

    ... und Stil ;)

    [Blockierte Grafik: http://forum.asg-crailsheim.de/wbb/attachments/00000000022/milhousevespa.gif]

  • Elektronik Problem

    • alexhauck
    • October 27, 2006 at 20:48

    das hatte ich doch bei meiner 50 special verkabelung auch... lags an ner kaputten birne im scheinwerfer? ich bin mir nicht mehr sicher... möglich wärs laut meiner (leider begrenzten) erinnerung

  • Rücklicht; Blinker--->was muss?

    • alexhauck
    • October 27, 2006 at 19:22
    Zitat

    Original von r |
    ja, brauchst du....
    entwerder 4 stück die funktionieren oder keine....

    falsch, brauchst du nicht
    die zwei an den lenkerenden reichen aus

  • Pk XL2 automatik Vergaserproblem

    • alexhauck
    • October 27, 2006 at 18:20

    sie bekommt nich zu wenig Sprit, sondern eher zu viel -> kleinere Hauptdüse verbauen :)

  • Optimierung: PK 50 XL Setup 75 ccm, 19.19 Vergaser

    • alexhauck
    • October 27, 2006 at 15:35

    ich würde sie schlachten und wieder über ebay verticken, da kommst an deine 150€ locker hin
    allein fürs Lüfterrad werden gut und gerne ~70€ gezahlt, mir willst es ja wohl nicht verkaufen :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™