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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Bezinhahn / Tank der PK 50 XL 2

    • alexhauck
    • October 22, 2006 at 19:43
    Zitat

    Original von TheDeath
    P.S. Hat irgend jemand hier im Forum die Komplettversion des Werkstattbuches für die XL 2 ?? Suche das ganz dringend.

    ich ebenfalls!

  • Seitenständer montage

    • alexhauck
    • October 22, 2006 at 19:28

    andersrum

    zuerst der seitenständer

  • Mein Hinterrad ist schief!

    • alexhauck
    • October 21, 2006 at 20:25
    Zitat

    Original von shova50
    Nur, wenn zum Motor versetzt.

    Nichtmal dann. Wenn das Rad schief zum Motor steht müsste das Lager schon komplett fehlen und nicht nur "kaputt" sein :D


    der Gummi ist nicht unbedingt leicht zu wechseln, du solltest dir eine Abziehvorrichtung basteln (lange Gewindestange, langes Rohr in das der Gummi ziemlich genau hineinpasst)
    den neuen reinpressen sollte leichter gehen, vorher mit Schmierseife o.ä. einschmieren
    dann flutscht das einwandfrei

    PS: Der Stoßdämpfer sollte mit 13000 km sein Lebensende noch nicht erreicht haben

  • Zündkerzenproblem NSL 50

    • alexhauck
    • October 21, 2006 at 16:28
    Zitat

    Original von svFalcon
    wo sind denn hier die ganzen leute mit ahnung???!!!!

    das hier ist ein VESPA-Forum

    dein "Geschoss" ist keine Vespa

    verstehst?

  • läuft komisch bin neu dabei

    • alexhauck
    • October 21, 2006 at 12:01
    Zitat

    Original von batab
    "Übelst viel blauer/weißer qualm beim fahren. Nach ca 5 minuten wurde es dann etwas besser."

    O_o.... schau mal noch, ob noch genügend oel drin ist!


    schätze du hast den sprit nicht gewechselt, richtig?! 2 jahre altes gemisch gehört raus. blauer qualm kommt vom öl, weißer von wasser

    spül den tank mal kräftig durch und reinige den vergaser (danach einstellen), dann sollte die sache besser aussehn

  • Montage von riffelblechen

    • alexhauck
    • October 19, 2006 at 14:51

    Löcher gebohrt und mit Schlossschrauben befestigt
    unten nen Federring rein, oder selbstsichernde Muttern

    Alu bildet an der Oberfläche immer eine Oxidschicht, sprich es "rostet" immer an, diese Aluminiumoxid schicht ist so hart und dicht, dass kein Sauerstoff mehr ans reine Alu kommt und somit versiegelt sich Alu selbst durch sein eigenes Oxid

    hammer wieder was gelernt

  • PK XL Kuplung und Primär in PK XL2

    • alexhauck
    • October 19, 2006 at 09:40

    passt eine pk 50 s kupplung in eine pk 50 xl 2?

  • Kickstarter; Rückholfeder gerissen ?

    • alexhauck
    • October 18, 2006 at 21:42

    ja, der kickstarter geht auf die vorgelegewelle im getriebe
    von da aus muss die "kraft" zur kurbelwelle, und das geht nur über den primärantrieb, sprich über die kupplung

  • Kickstarter; Rückholfeder gerissen ?

    • alexhauck
    • October 18, 2006 at 21:04

    Kupplung, die trennt dauerhaft
    wie wenn du immer oben am Kupplungshebel ziehen würdest

    frag mich nicht an was es genau liegen könnte, ich würde in deinem Fall mal den Kupplungsdeckel runtermachen und hier nachsehen
    könnte z.B. sein dass der Keil auf der Welle im Kupplungskorb ab ist
    oder Mutter der Welle lose
    etc.

  • Kickstarter; Rückholfeder gerissen ?

    • alexhauck
    • October 18, 2006 at 21:00

    dass bedeutet dass der kickstarter nicht das problem sein dürfte sondern eher die kupplung

    anschieben dürftest sie auch nicht können, aber sicherheitshalber:

    gang rein und schieben (am besten großen gang...schiebt sich leichter)
    kurbelwelle/polrad/kolben sollten sich auch dann nicht bewegen

  • Das richtige Tuning für eine V50 ?

    • alexhauck
    • October 18, 2006 at 20:57

    behalt deine kupplung, die hält länger wie eine mit 4 scheiben
    außerdem: 3 scheiben (eventuell mit verstärker feder) kannst du ohne probleme bis über 100ccm fahren

  • Kickstarter; Rückholfeder gerissen ?

    • alexhauck
    • October 18, 2006 at 20:52

    wenn die feder kaputt wäre, würde er nachm runterkicken nicht mehr hoch gehen

    bei dir siehts nach was anderem aus

    mach ma nen gang rein und kick
    wenn sie vorwärts will liegts warscheinlich an der kupplung
    wenn sich auch da nichts tut dann...hmm...kickstarterritzel o.ä. kaputt (-> motor spalten)

    (hoffe ich hab dich richtig verstanden: beim kicken tut sich garnichts, also polrad/kurbelwelle/kolben bewegen sich nicht)

  • Leistung Vespa 50 ?

    • alexhauck
    • October 18, 2006 at 17:33

    die ham doch alle den gleichen motor
    4 gänge sollte sie haben
    der rest is ne sache von auspuff/vergaser

    und die schnellsten 50er vespas sind
    HP4
    50 SS
    50 SR

  • Was bringt ein leichteres Schwungrad?

    • alexhauck
    • October 18, 2006 at 15:29

    genau, soll er es da nachlesen

    aber eben nicht die geschichten hier ausm forum glauben ;)


    hier wird sofort für jeden ein 75ccm (oder mehr) zylinder empfohlen, da spricht niemand von einer mehrbelastung für lager und welle etc. :rolleyes:
    abers HP4-Rädchen macht alles kaputt (nun schon mehrfach solche meinungen gelesen)

  • Pk XL(V5N1T) mit kickstarter aufrüsten

    • alexhauck
    • October 18, 2006 at 10:50
    Zitat

    Original von dgfrrtr
    soweit ich weis ham die dinger alle nen kicker... is vermutl. einfach nur demontiert

    falsch gewusst, in italien gabs die so ohne kickstarter

    nachrüsten wird heikel, da bräuchtes anderes motor gehäuse (zumindest eine seite wenn ich mich nicht irre) und natürlich die innereien

  • Wo gibts einen schwarzen Kickstarter?

    • alexhauck
    • October 17, 2006 at 22:47

    in einem der gängigen internet shops gibts einen in carbon optik
    fragt micht nicht wo genau ich den mal gesehen habe
    (sip, scooter-center, etc...)

  • Was bringt ein leichteres Schwungrad?

    • alexhauck
    • October 17, 2006 at 17:58

    ne ich dachte eher an die lager-/kurbelwellenmord geschichten ;)

  • Was bringt ein leichteres Schwungrad?

    • alexhauck
    • October 17, 2006 at 17:23

    +bessere beschleunigung
    +mehr kraft am berg sowie im soziusbetrieb


    (...und in spätestens einer stunde kommt jemand und erzählt ihm wieder die alte geschichte vom pferd)

  • Passt eine Pk 50 s Kupplung in eine PK 50 XL 2?

    • alexhauck
    • October 17, 2006 at 17:20

    ja.

  • PK XL2 - blauer Qualm, komischer Geruch, Motor geht fast aus. Was ist das?

    • alexhauck
    • October 17, 2006 at 10:18

    hast du fertiggemisch getankt?

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