ZitatOriginal von TheDeath
P.S. Hat irgend jemand hier im Forum die Komplettversion des Werkstattbuches für die XL 2 ?? Suche das ganz dringend.
ich ebenfalls!
ZitatOriginal von TheDeath
P.S. Hat irgend jemand hier im Forum die Komplettversion des Werkstattbuches für die XL 2 ?? Suche das ganz dringend.
ich ebenfalls!
andersrum
zuerst der seitenständer
ZitatOriginal von shova50
Nur, wenn zum Motor versetzt.
Nichtmal dann. Wenn das Rad schief zum Motor steht müsste das Lager schon komplett fehlen und nicht nur "kaputt" sein
der Gummi ist nicht unbedingt leicht zu wechseln, du solltest dir eine Abziehvorrichtung basteln (lange Gewindestange, langes Rohr in das der Gummi ziemlich genau hineinpasst)
den neuen reinpressen sollte leichter gehen, vorher mit Schmierseife o.ä. einschmieren
dann flutscht das einwandfrei
PS: Der Stoßdämpfer sollte mit 13000 km sein Lebensende noch nicht erreicht haben
ZitatOriginal von svFalcon
wo sind denn hier die ganzen leute mit ahnung???!!!!
das hier ist ein VESPA-Forum
dein "Geschoss" ist keine Vespa
verstehst?
ZitatOriginal von batab
"Übelst viel blauer/weißer qualm beim fahren. Nach ca 5 minuten wurde es dann etwas besser."O_o.... schau mal noch, ob noch genügend oel drin ist!
schätze du hast den sprit nicht gewechselt, richtig?! 2 jahre altes gemisch gehört raus. blauer qualm kommt vom öl, weißer von wasser
spül den tank mal kräftig durch und reinige den vergaser (danach einstellen), dann sollte die sache besser aussehn
Löcher gebohrt und mit Schlossschrauben befestigt
unten nen Federring rein, oder selbstsichernde Muttern
Alu bildet an der Oberfläche immer eine Oxidschicht, sprich es "rostet" immer an, diese Aluminiumoxid schicht ist so hart und dicht, dass kein Sauerstoff mehr ans reine Alu kommt und somit versiegelt sich Alu selbst durch sein eigenes Oxid
hammer wieder was gelernt
ja, der kickstarter geht auf die vorgelegewelle im getriebe
von da aus muss die "kraft" zur kurbelwelle, und das geht nur über den primärantrieb, sprich über die kupplung
Kupplung, die trennt dauerhaft
wie wenn du immer oben am Kupplungshebel ziehen würdest
frag mich nicht an was es genau liegen könnte, ich würde in deinem Fall mal den Kupplungsdeckel runtermachen und hier nachsehen
könnte z.B. sein dass der Keil auf der Welle im Kupplungskorb ab ist
oder Mutter der Welle lose
etc.
dass bedeutet dass der kickstarter nicht das problem sein dürfte sondern eher die kupplung
anschieben dürftest sie auch nicht können, aber sicherheitshalber:
gang rein und schieben (am besten großen gang...schiebt sich leichter)
kurbelwelle/polrad/kolben sollten sich auch dann nicht bewegen
behalt deine kupplung, die hält länger wie eine mit 4 scheiben
außerdem: 3 scheiben (eventuell mit verstärker feder) kannst du ohne probleme bis über 100ccm fahren
wenn die feder kaputt wäre, würde er nachm runterkicken nicht mehr hoch gehen
bei dir siehts nach was anderem aus
mach ma nen gang rein und kick
wenn sie vorwärts will liegts warscheinlich an der kupplung
wenn sich auch da nichts tut dann...hmm...kickstarterritzel o.ä. kaputt (-> motor spalten)
(hoffe ich hab dich richtig verstanden: beim kicken tut sich garnichts, also polrad/kurbelwelle/kolben bewegen sich nicht)
die ham doch alle den gleichen motor
4 gänge sollte sie haben
der rest is ne sache von auspuff/vergaser
und die schnellsten 50er vespas sind
HP4
50 SS
50 SR
genau, soll er es da nachlesen
aber eben nicht die geschichten hier ausm forum glauben
hier wird sofort für jeden ein 75ccm (oder mehr) zylinder empfohlen, da spricht niemand von einer mehrbelastung für lager und welle etc.
abers HP4-Rädchen macht alles kaputt (nun schon mehrfach solche meinungen gelesen)
ZitatOriginal von dgfrrtr
soweit ich weis ham die dinger alle nen kicker... is vermutl. einfach nur demontiert
falsch gewusst, in italien gabs die so ohne kickstarter
nachrüsten wird heikel, da bräuchtes anderes motor gehäuse (zumindest eine seite wenn ich mich nicht irre) und natürlich die innereien
in einem der gängigen internet shops gibts einen in carbon optik
fragt micht nicht wo genau ich den mal gesehen habe
(sip, scooter-center, etc...)
ne ich dachte eher an die lager-/kurbelwellenmord geschichten
+bessere beschleunigung
+mehr kraft am berg sowie im soziusbetrieb
(...und in spätestens einer stunde kommt jemand und erzählt ihm wieder die alte geschichte vom pferd)