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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Bremstrommel abschrauben.

    • alexhauck
    • July 6, 2006 at 18:23

    wie nick geschrieben hat, rad richtig blockieren, dann nimmste ne ratsche mit ner guten nuss und steckstn dickes eisenrohr auf die ratsche
    nun kräftig gewalt anwenden und los is die mutter

    ja, 100% nach links zum losmachen

  • Eintragungen in der Betriebserlaubnis

    • alexhauck
    • July 6, 2006 at 00:04

    PIAGGIO DEUTSCHLAND GMBH
    Marie-Curie-Strasse 8
    50170 Kerpen
    02273-60460

    die helfen dir da gern weiter :)

  • ss50/ 50sr tuning

    • alexhauck
    • July 5, 2006 at 15:57

    wie du schon sagtest: der bananenauspuff

    außerdem höhere verdichtung von 1:8,7 statt 1:7,2 wie z.b. bei der 50s

    wenn ich mich nicht täusche war ein 19.19 vergaser verbaut, was eine spezielle kurbelwelle sehr warscheinlich macht

    außerdem länger übersetztes getriebe

    50ss:
    1. Gang 1: 21,59
    2. Gang 1: 14,36
    3. Gang 1: 10,34
    4. Gang 1: 7,78

    z.b. 50s:

    1. Gang 1: 29,6
    2. Gang 1: 17,74
    3. Gang 1: 11,5
    4. Gang 1: 8,15


    edit: auch möglich dass der 19.19er vergaser nur bei der späteren 50SR bzw. 50 Sprinter verbaut war, jeweils mit 74er Hauptdüse

  • meine vespa fährt nur mit choke aber sehr bescheiden

    • alexhauck
    • July 3, 2006 at 09:34
    Zitat

    Original von alexhauck
    und da man net viel wegfeilen kann, gehört ne rennwelle rein
    da du aber nen membranansauger fährst gehört ne rennwelle ohne einlasssteuerung rein

    habe noch vergessen: und weil du die einlasssteuerung nicht mehr brauchst kannst noch einiges mehr am einlass wegfeilen :D

  • meine vespa fährt nur mit choke aber sehr bescheiden

    • alexhauck
    • July 3, 2006 at 09:26

    und da man net viel wegfeilen kann, gehört ne rennwelle rein
    da du aber nen membranansauger fährst gehört ne rennwelle ohne einlasssteuerung rein

  • meine vespa fährt nur mit choke aber sehr bescheiden

    • alexhauck
    • July 3, 2006 at 09:09

    hast du noch die original-kurbelwelle drin?

  • superbenzin = mehr leistung

    • alexhauck
    • July 1, 2006 at 14:56

    weißer rauch deutet auf wasser im sprit hin
    blauer auf öl

  • Neuer Zylinder und springt an..?

    • alexhauck
    • June 30, 2006 at 12:04

    zu wenig kompression ist möglich, allerdings hat das nicht nur auswirkungen auf den startvorgang sondern die leistung allgemein sinkt

    am besten geh zum fachmann mit entsprechendem gerät und lass die kompression messen (dazu wird nur was ins kerzenloch geschraubt, paarmal den kickstarter getreten und fertig)
    unter ~7,5 bar ist kritisch, dann kannst mit sicherheit davon ausgehen dass deine startprobleme mit der kompression zusammenhängen

  • Primär - warum so günstig?

    • alexhauck
    • June 30, 2006 at 09:38

    juhu :) also wohl doch keine minderwertige qualität vom nem schrotthersteller ;)

  • Vespa geht während der Fahrt aus !

    • alexhauck
    • June 30, 2006 at 09:36
    Zitat

    Original von Moskito
    Ist vielleicht eine blöde Frage aber hast du auch ein passenden Vergaser drinn (19.19) ?

    1. "lief aber die ganze Zeit 1A"
    2. selbst mit nem 16.10 vergaser läuft ein 102er.. nicht brutal schnell, aber sie läuft. eigene erfahrung..

  • Sekt oder Selters

    • alexhauck
    • June 30, 2006 at 00:37

    optik original, technik "verbessert" :)

    Gauloises oder Lucky Strike?

  • DR 50ccm welche HD und welches mischungsverhältnis?

    • alexhauck
    • June 30, 2006 at 00:31

    hauptdüse bis 70 sag ich nun mal (vergaser? 16.16?)

    und ne andere übersetzung?! also wenn du mehr wert auf anzug wie auf höchstgeschwindigkeit legst dann lass die original übersetzung, ne kürzere wie die original gibts nich (höchstens du baust dir nen kürzeren 4. gang ein) und ne längere bewirkt ja grad das was du nicht brauchst: lahme beschleunigung, mehr höchstgeschwindigkeit


    du fragst nach mischungsverhältnis? in der einfahrzeit schadet ~1.40 nicht, danach immer 1:50
    bitte nicht 1:25 oder sowas in der richtung tanken

  • 60km/h

    • alexhauck
    • June 30, 2006 at 00:26

    oje heinz... hab ähnliches erlebt, vespa gekauft, original bis auf sportauspuff...


    einmal den kickstarter getreten, überwältigt von der kompression, kopf runter und nachgemessen = 102er polini :D

  • Meine PK 50 Xl geht im stand immer aus

    • alexhauck
    • June 29, 2006 at 12:54

    hier der link

    vergaser einstellen

  • Allgemeine Vespa Fragen

    • alexhauck
    • June 29, 2006 at 12:52

    ganz spontan empfehle ich dir die PK 50 XL 2

    hübsch, alltagstauglich, relativ günstig, verbrauch naja .. (3 liter rum), außerdem gibts davon noch genug und ersatzteile bekommst du auch überall (falls doch mal was sein sollte)

    kosten für ne schöne ~ 450€

  • PK 50 springt schlecht an

    • alexhauck
    • June 29, 2006 at 11:23

    okay, wenns ne neue kerze vom händler dürfte das Problem wo anders liegen


    dann die Frage wie du mit deinem Benzinhahn umgehst?! Immer zu sobald sie aus ist? Nur bei längerer Standzeit zu?

  • PK 50 springt schlecht an

    • alexhauck
    • June 29, 2006 at 10:21

    1. Gedanke: Zündkerzenproblem

    deswegen: Wärmewert der Kerze kontrollieren, mal ne andere Kerze probieren (für 50er Zylinder: Bosch W4AC)

  • Meine PK 50 Xl geht im stand immer aus

    • alexhauck
    • June 29, 2006 at 10:18

    erstmal vergaser einstellen, wies geht steht unter Tipps & Tricks, Vespa-Oldie hats da mal beschrieben

    wenn das nichts hilft, Vergaser reinigen, eventuell is leerlaufdüse o.ä. verstopft

  • läuft nicht richtig

    • alexhauck
    • June 29, 2006 at 10:15

    bedenke: wenn du nur ne kleinere düse reinmachst, hast du hinterher ein sehr mageres benzin/luft-gemisch

    ist auf dauer auch nicht die optimallösung fürn zylinder

  • 24 vergaser

    • alexhauck
    • June 28, 2006 at 23:09

    DANN SOLLTEST ERSTMAL SCHREIBEN WAS FÜR PROBLEME DU DENN DAMIT HAST


    und der luftfilter gehört normal auf den vergaser, nicht daneben hin ;)

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