ich find dieses stück blech hässlich, egal in welcher farbe
sieht man zu viel von dem komisch krummen steuerrohr, und sportlich siehts auch nicht wirklich aus
da lieber die arbeit machen und ein originales bisschen zurechtschneiden und anbringen, bringt bessere ergebnisse
Beiträge von alexhauck
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Original von sun4you1
Das war nicht böse gemeint, es ist aber nicht möglich infos rauszubekommen wieviel Zähne wirklich auf dem Prim. Zahnrad drauf sind, also 14 oder 15.
Und ich will nicht den Motor auseinandernehmen und dann stehe ich mit einem Zahnrad da, welches noch weniger Zähne hat....Danke für die Infos.
eher 14
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Original von Nick50XL
...und danach einfach Klarlack draufgepinselt!genau dafür ist dieser klare zappon-lack gut, hält perfekt ohne grundierung und ist gleichzeitig noch rostschutz
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Original von vespajal
schon wieder eine neue bezeichnung "Standdrehzahlschraube"!!!???
bin noch nicht schlauer als vorher!
Ich will einfach wissen wie ich nach der anleitung von vespa-oldie meinen Vergaser einstelle! Bei der pk 50 xl2 alles noch original!!!
das mit den drei umdrehungen mach ich zuerst mit der weißen Flügelschraube oder?
Und dann? welche Schraube nun?zu allererst: läuft deine vespa auf standgas?
wenn nein: dann dreh die schraube oben am vergaser ein bisschen rein, drehzahl sollte steigen, das machst dasse erstmal am laufen bleibtdann die weiße flügelschraube ganz rein, drei umdrehungen raus, vespa anmachen und langsam diese schraube wieder reindrehen bis zu dem punkt wo du die höchste drehzahl hast, dann wieder ne viertel umdrehung raus
so, und dann nochmal zu der schraube oben am vergaser: soweit rein bzw. rausdrehen bis sie ne schöne leerlaufdrehzahl hat
das is alles. brauchst nur die zwei schrauben zum einstellen.
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PK 50 XL2
Baujahr 1991 und gerade einmal 2600 km gelaufenEin Pfarrer fuhr mit ihr ca 1 Jahr, dann hatte er einen Unfall und mein alter Herr hat sie ihm abgekauft, soweit repariert (neue Lenkstange, lackiert, ..) und ist damit nun selbst 1 Jahr gefahren. Aus welchen Gründen auch immer ging die Kupplung kaputt und nun stand sie 12 Jahre in unserer Garage. Als ich meinen Autoführerschein hatte hab ich die Kupplung repariert und seitdem läuft sie tadellos
Demnächst kommt noch ein Chromrahmen ums Beinschild und eventuell weiße Blinkergläser
Achja, die Fahnenhalterung hab ich gestern erst hingemacht, pünktlich zur WM
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Original von Vespaheinz
die luftschraube ist auch die seitliche Luftschraube, die mit den weißen Flügeln(2)
3. ist auch richtig ...NEIN NEIN NEIN (wenn es hier um das bild von Emanuel geht)
die gasschieberanschlagschraube ist oben auf dem vergaser, damit stellst du quasi die spannung vom gaszug ein auch wenn du kein gas gibst -
kontaktabstand sollte 0,4 mm sein
zu deinem problem kann ich dir sonst nichts sagen, ich hatte einmal einen wirklich furchtbar lauten knall, wohl so wie du
aber habe nichts dran gemacht und die letzten 1000 km ist auch nichts passiert -
aber passt auf mit dem link von white widdow, du hast ne automatik, der zylinder wird bei dir nicht passen!
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die lüfterradabdeckung solltest danach aber mit ZAPPON-LACK lackieren
ist ja blech, wenn das blank lässt dann rostets nach nem tag -
frage an moskito: läuft das polierte metall mit der zeit eigentlich wieder an und wird matt?
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Original von Mark
Hi also dein Händler hatt anscheinend nicht viel Ahnung eine Pk 50 brauch nicht zum Tüv.Es reicht eine kleines Nummernschild erst ab 50ccm muß man zu Tüv.ist anders in der schweiz ?!
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also wenn dir die karre so absäuft dass der sprit ausm luftfilter läuft: da macht der schwimmer nicht zu
vergaser weg, deckel auf, schwimmer mal rausnehmen und schauen wie die schwimmernadel so aussieht -
Baujahr 1993 heißt dass es bereits die Pk 50 XL2 ist, und wie Dr.Vespa schon sagte, wenns eine mit Schaltung dann kannst dir ziemlich sicher sein dass das Ding ne ganze Weile astrein läuft
hab ebenfalls ne XL2 und bin sehr zufrieden damit, ist wirklich alltagstauglich -
gummihammer! wennde bisschen geld übrig hast tut ein "ausbeulkit" ausm baumarkt gute dienste
leicht spachteln, schleifen, lackieren, perfekt -
die Automatik hat da keins
schraub einfach ma den tank runter (sind gerade mal 6 schrauben) und dann siehst mehr
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dein originales polrad hat ~3 kg, das polrad von der HP4 (50er XL2 mit 4 PS) wiegt ~1kg
1. Problem:
die XL2 hat nen größeren Kurbelwellenstumpf als die V50, sprich du bräuchtest eine andere Kurbelwelle2. Problem:
die XL2 hat ne kontaktlose zündung mit 12V, die V50 ne Kontaktzündung mit 6Vso, das erste Problem ist kein Problem mehr, da es die HP4 Polräder nun auch für die kleinen Kurbelwellen gibt
um das zweite Problem zu lösen müsstest du dir ne andere Zündgrundplatte etc. besorgenbekommen tust du ein ganzes umrüstset z.b. hier
aber du siehst, für das bisschen mehrleistung 260€ auszugeben ist spinnerei
da machst dir lieber nen 75er zylinder drauf, hast mehr davon, und von den grünen merkt dass auch niemand -
die v50 hat original ne primärübersetzung von 4,6 ~ 4,7 (so um den dreh rum)
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nunja, das hp4 polrad macht deine vespa nicht schneller, sie hängt nur besser am gas und beschleunigt schneller
problem dabei: wenns auf ne v50 soll musst du zündung komplett umbauen
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Original von Moskito
am einfachsten mit dem passenden schlüssel KLICKich schreibs gerne nochmal:
"Paßt nicht T5 und PK XL2!!!"
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sieht eher wie ne monositzbank aus, wird für 2 warscheinlich bisschen eng