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Bekomme Schraube nicht gelöst

  • ronnyhh76
  • June 5, 2006 at 15:35
  • ronnyhh76
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    • June 5, 2006 at 15:35
    • #1

    ich bin gerade dabei, die lenkstange auszubauen und bekomm die eine mutter nicht lose!!!

    auf dem bild ist es nicht die obere rostige, sondern die nächste, goldfarbene mutter. davon gab es zuvor schonmal zwei, die ich lösen musste, um den lenker und die untere verkleidung abnehmen zu können. diese habe ich mit einem schlagdorn lösen können (war nen tip von nem vespaschrauber). aber diese hier bekomm ich einfach nicht lose. nicht mal mit einer rohrzange etc...

    hat jemand von euch eine ahnung, wie man das anstellen kann???


    danke schonmal für die hilfe...

    ronny

    Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
    Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
    (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)

  • AKKI
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    • June 5, 2006 at 19:40
    • #2

    Sprüh mal ein bischen rostlöser rein z.b wd 40.

  • Moskito
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    • June 5, 2006 at 22:05
    • #3

    am einfachsten mit dem passenden schlüssel KLICK

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • mono
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    VO Gruppenduscher
    • June 5, 2006 at 22:45
    • #4

    Topic geändert

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • alexhauck
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    • June 6, 2006 at 00:09
    • #5
    Zitat

    Original von Moskito
    am einfachsten mit dem passenden schlüssel KLICK

    ich schreibs gerne nochmal:

    "Paßt nicht T5 und PK XL2!!!"

    • Primavera 125

    Einmal editiert, zuletzt von alexhauck (June 6, 2006 at 00:10)

  • Nick50XL
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    • June 6, 2006 at 00:50
    • #6

    Ist die untere nicht nur als Kontermutter eingesetzt.
    War zumindest bei meiner so. Will sagen:
    Du müßtest die untere nur festhalten und die obere lösen. Danach sollte nicht mehr allzuviel Spannung drauf sein.

    Sollte ich mich irren sagt's mir bitte. Ich lern gern dazu!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • June 6, 2006 at 11:15
    • #7

    Das Gewinde sieht gut angegammelt aus...
    1. Rostlöser
    2. Gelenkhakenschlüssel. Kannst Du Dir bei mir gegen nen Pfand ausleihen (Bergedorf) oder aber bei mir sogar kaufen (€ ca. 20,00).
    Die obere ist die Kontermutter, die untere "drückt" ja auf das Lager. Sie sollte allerdings trotzdem "recht" lose sein, so dass das Kugellager anständig arbeiten kann... Aber auch nicht so lose, dass die Lenksäule Spiel hat...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • antenandi63
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    • June 7, 2006 at 23:54
    • #8

    Hi Ronny,
    wenn Drahtbürste und WD 40 nicht helfen und die Mutter vom vielen Versuchen schon vermurkst ist, dann zerstör sie!
    Entweder mit ner Eisensäge (schräg angesetzt) bis kurz vors Gewinde sägen und dann ein beherzter Schlag mit Hammer und Meissel in die Kerbe oder wenn Du keine Säge ansetzen kannst, bohst Du mit einem etwas kleineren Bohrer als Mutternhöhe von der Seite rein, wieder nur bis kurz vors Gewinde, dann wie gehabt.
    Du solltest dir dann mal ne Tube Kupferpaste holen und beim Schrauben künftig an alle Gewinde einen Hauch von dem Zeug dranmachen, so kriegste die Schrauben auch nach hundert Jahren wieder gelöst
    Gruss aus Bonn, Andreas

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