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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Kaufberatung Vespa PK 50 XL

    • alexhauck
    • June 17, 2009 at 11:46

    Ist außerdem keine PK 50 XL, sondern eine PK 50 S. Das Vorgängermodell sozusagen.

    Und wie gesagt, für 1000,- weniger OKAY, für den Preis uiuiuiui :D

  • Bremslichtschalter montieren bei Vespa V50

    • alexhauck
    • June 17, 2009 at 10:02

    zu V5X5T...


    die später produzierten Rundlichter nannten sich Revival

  • 2ter Frühling PX 200 ( Kolben bearbeitet)

    • alexhauck
    • June 17, 2009 at 09:34

    Der Kolben passt, so ist das gedacht.

  • Bremslichtschalter montieren bei Vespa V50

    • alexhauck
    • June 16, 2009 at 13:50
    Zitat von DjTopo


    Ja ich habe eine Vespa V50 BJ. 86, 4 Gang. DGM 10934 OM V5B 3T

    Zeigen. Glauben wir dir nicht.

  • Neuer Zylinder, Probleme danach

    • alexhauck
    • June 16, 2009 at 13:45

    Keinen Ansaugstutzen. Nur die Hauptdüse.

  • Vespa PK 50 XL 2

    • alexhauck
    • June 16, 2009 at 10:39

    Die Kilometer sind ok, aber:

    italienische Karre, gibts dazu deutsche Papiere?? Problemchen: nur drei Gänge (statt vier wie in .de) und KEINEN Kickstarter. Noch dazu das nachträglich angebrachte, äußerst hässliche Typenschild :D

  • Elektronik problem/frage

    • alexhauck
    • June 16, 2009 at 08:12

    Strom: weiß mit lila Streifen

    blau kommt von der Schnarre

    schwarz Masse

    weiß sollte Rücklicht sein

    orange / rot: Fer- / Abblendlicht

    Wasn das für ein Schalter ?? Foto von vorn??


    Hast du 12 oder 6 Volt? Bei 12 Volt Bastelarbeiten am Schalter nötig, wenns ein 6V-Schalter sein sollte.

  • Ölablassschraube v50

    • alexhauck
    • June 15, 2009 at 13:22

    Kupfer ist auch nicht das ideale wenn die Schraube in weichem Alu sitzt. Denn dann passiert das was hier das Problem ist: Schraube wird festgeknallt damits mit Kupfer dicht wird, Gewinde geht dahin.

  • kleines Choke Problem

    • alexhauck
    • June 15, 2009 at 13:12

    Hebel gerade biegen, Schräubchen nachziehen, wird schon helfen.

  • S.I.P. Ersatz- und Werkzeugteile für 50n Elestart

    • alexhauck
    • June 15, 2009 at 08:40

    Meteor Kolben? Klar, taugt. Polradabzieher passt bei der Elestart nicht.

  • Wer schenkt mir eine Vespa?

    • alexhauck
    • June 10, 2009 at 14:21
    Zitat von MetalheadDeluxe

    ... Primaingo!

    :D:D

  • PX200E Umbau auf BITUBO 2000 / Probleme mit Scheibenbremse vorne?

    • alexhauck
    • June 10, 2009 at 10:17

    Puh, extra die Gabel zerlegen will ich nun auch nicht :D Die Engstelle ist ja Schraubenkopf -> Befestigung vom Behälter. Also nicht der runde Behälter selbst, sondern das schwarze Winkelstückchen unten, aus Alu. Dort einfach von hinten etwas Material weggenommen (2-3mm) dass der Schraubenkopf mehr Platz hat. Kein Problem, Material ist dort dick genug. Hoffe ich :D

    Edith hat hier mal was angezeichnet. Habe allerdings den alten ohne Einstellmöglichkeit

    Bilder

    • bitubo.jpg
      • 47.62 kB
      • 590 × 251
      • 312
  • Typenschild grafieren

    • alexhauck
    • June 10, 2009 at 08:37

    War auch mit Blanko-Schildchen beim Schildermacher, der hat das astrein eingraviert und wollte keine 3,- dafür.

  • PX200E Umbau auf BITUBO 2000 / Probleme mit Scheibenbremse vorne?

    • alexhauck
    • June 10, 2009 at 08:13

    Ich hab auch ne kleine Mulde in den Ausgleichsbehälter gefräst :-4 Und Schraube abgeplant..passen jetzt zwei Blatt Papier dazwischen. Bei normalen Bitubo, nicht der Scheibenversion. :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • June 9, 2009 at 15:33

    Passt wie der Arsch meiner Freundin in meine Hand!


    Wobei sich andere Ärsche auch gut anfühlen. Aber W3 ist für den 75er eigentlich zu kalt, die verrußt sicherlich. Und Anzeichen dass die W4 zu heiß sein könnte seh ich auf dem Foto nicht, das äußert sich in kleinen glasartigen Perlen an den Elektroden bis zum kompletten abbrennen derselbigen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • June 9, 2009 at 14:54

    Moin,

    da ist dann eher die HD zu mager. Vergiss mal für nen Moment die Choke-Sache... HD 75, ausprobieren.

    Die Schraube ist wirklich (fast) nur fürs Standgas relevant.

  • V50 gekauft Mängel, Reperaturanleitung benötigt

    • alexhauck
    • June 6, 2009 at 19:20

    :thumbup::love:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • alexhauck
    • June 5, 2009 at 12:52
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Autsch...... wie hastn das hingekriegt? Die schöne GTR ;(

    Frag mich nicht, keine genaue Ahnung. 1. Gang, kurz nachm starten bisschen fett gelaufen, Gas gegeben, plötzlich BAAAAAM Leistung im Überflüss, Reso, Vorderrad leicht geworden, kommt ne Kurve, Karre ging vorn wieder runter, schlingern, konnte nicht mehr halten. WATSCH

    Schätze mal hab noch leicht eingelenkt als die Karre in der Luft war und dann beim Aufsetzen...ach kann sich jeder selbst denken.
    Hätte gerade aus fahren sollen, 3cm Randstein hoch und dann ab in die frisch gemähte Wiese. Hinterher ist man immer schlauer. :pinch:

    Wenn ich heut von der Arbeit heimkomm wird geschliffen und neu gelackt. Bin nur heilfroh dass der Rahmen selbst nix abbekommen hat! Kotflügel vorn ist etwas Spachtel gerissen, mal sehn, aufs Blech runterschleifen und neu spachteln sollte machbar sein. Backe war etwas reingedrückt, nicht wirklich sichtbar aber der Gepäckfachdeckel ging etwas stramm zu. Hab ich aber gleich gestern noch mit nem Stück Holz wieder etwas rausgedrückt, passt wieder. Kotflügel auch gestern Abend wieder hingebogen, sieht mal abgesehen vom Lack an der Ecke vorn und zwei kleinen Rissen im Spachtel wieder gut aus.
    Scheinwerfer hab ich noch irgendwo im Regal liegen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • alexhauck
    • June 5, 2009 at 08:33

    Gestern gegen 7 noch mit der GTR aufs Maul gelegt...

    Kotflügel deformiert, linke Backe schön zerkratzt, Scheinwerfer in 1000 Fetzen. Trotzdem, in den 1,2 Sekunden in denen ich auf dem Boden lag (danach Reflexartig sofort auf den Ständer gestellt) und die Karre über mir hab ich wesentlich schlimmeres erwartet. Beinschild & Lenker nix abbekommen. Nichtmal die Blinker kaputt?! Dennoch ;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    Bei mir die ganze linke Seite etwas geprellt, nichts ernsthaftes, Helm hat auch gute Dienste geleistet, soweit ich mich erinnere wars ein recht angenehmes Gefühl als der Kopf die Straße geküsst hat :love:


    Aber aufregen bringt ja auch nichts...

  • Hohes Drehen des motors

    • alexhauck
    • June 4, 2009 at 15:50

    Suchfunktion "Falschluft" yohman-)klatschen-)

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