1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa PK 50 XL 2

  • Game
  • June 16, 2009 at 10:17
  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • June 16, 2009 at 10:17
    • #1

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir gern meine erste Vespa Kaufen *freu*
    Ich finde das es auch ein recht gutes Angebot ist, nur ich als anfänger würde lieber mal paar Spezis hören^^

    Die Kilometer sind halt bissl viel...

    Ist eine:

    Paiggio/Vespa PK 50 XL 2 Elestart
    Bj.: 03/1992
    Km: 11.120

    Preis: 650 VB

    Bilder sagen mehr wie Worte^^

    Bilder

    • 15.5.09 072.jpg
      • 215.88 kB
      • 900 × 1,200
      • 566
    • 15.5.09 073.jpg
      • 282.14 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 839
    • 15.5.09 074.jpg
      • 380.49 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 470
    • 15.5.09 075.jpg
      • 363.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,192

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 16, 2009 at 10:39
    • #2

    Die Kilometer sind ok, aber:

    italienische Karre, gibts dazu deutsche Papiere?? Problemchen: nur drei Gänge (statt vier wie in .de) und KEINEN Kickstarter. Noch dazu das nachträglich angebrachte, äußerst hässliche Typenschild :D

    • Primavera 125
  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • June 16, 2009 at 10:50
    • #3

    Hi,

    ich denke schon das sie Deutsche Papiere hat...
    Drei Gänge schlecht? warum?
    Kein Kickstarter, kann man dies evtl. Umbauen?

    Ja das Typenschild kann ich ja abmachen... spchtel drauf und neu Lacken wird nicht die Wlet sein :D

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • June 16, 2009 at 15:11
    • #4

    So noch Kurz mit dem Verkäufer gesprochen.. hat deutsche Papiere, kommt aus Unna das gute Stück^^

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • June 16, 2009 at 16:50
    • #5

    Hab da nochn paar bilder bekommen...:)

    Bilder

    • 15.5.09 080.jpg
      • 184.92 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 289
    • 15.5.09 081.jpg
      • 232.39 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 291
    • 15.5.09 084.jpg
      • 174.09 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 276
    • 15.5.09 079.jpg
      • 208.72 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 277
    • 15.5.09 076.jpg
      • 263.46 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 287
    • 15.5.09 078.jpg
      • 182.13 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 263

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 16, 2009 at 17:04
    • #6

    Achte drauf das es keine Kat Version ist , wenn Du mal tunen möchtest ibt es da probleme , denn die Kat version hat den Vergaser direkt am Zylinder sitzen und nicht wie alle anderen am Motorgehäuse...
    übrigens von 3 auf 4 gang kannste umrüsten ...muß Motor allerdings gespalten werden...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 16, 2009 at 17:56
    • #7

    eine xl2 3 gang kat...und noch dazu mit elestart und ohne kick..neee glaub ich jetzt mal nicht

    könnte doch die fl oder wie sie heisst sein

    Gruß Mo

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • June 16, 2009 at 18:02
    • #8

    als händlerpreis ok, privat a bisserle viel, denke ich.
    3 gang ist perfekt, vergess den 4gang käse. pk rush?

    aber enormer nachteil: nur e-starter.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 16, 2009 at 19:33
    • #9

    steht ganz gut da...
    hast gleich die gute sitzbank und das kleinere rücklicht drauf...
    wenns ne echte italienerin war, dann ist es garantiert keine kat!
    da sie auch kein fernlich hat (siehe tacho...), wäre das ein zusätzlicher hinweis darauf, dass die kleine aus dem mutterland stammt...

    4 gänge wären schon nett, aber nicht zwingend notwendig...
    meine hp50 hat auch nur 3 gänge.. auch italienerin... und es passt...
    nur wenn mal n längerer berg ist und man da anfahren musste, dann wirds schwierig... da zieht die 4. gang dann schon besser, weil man eben dazwischen nochmal nen gang hat...
    der 3. ist schon verdammt lang bei der 3 gang... also anschluss 2 auf 3 etwas lahm...
    aber vernachlässigbar...

    wennst ihn auf 550 runterbekommst, würd ich mal sagen kann man von den bildern her beinahe nichts falsch machen...
    für sitzbank und das heckteil mit rücklicht legst sicherlich auch nen knappen hunderter hin.... und ne normale xl2 für 450 in dem zustand ist jetzt nicht so schlecht...
    würd aber wenn du die möglichkeit hast auf jeden fall eine ausgedehnte probefahrt machen und schauen ob sie falschluft oder sinstige unangenehmen macken hat...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • June 16, 2009 at 20:13
    • #10

    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die ganzen Antworten..

    Ok kat, erkenne ich das mit einem Blick? oder muss ich da bissl weiter rein schauen, erkenn ich das nur am Vergaser?
    Wie erkenne ich denn das sie falschluft zieht odere andere Macken am Motor hat? Kein Durchzug? Verschluckt die Vespa sich? ?(

    Ja ich würde ihn erstmal mit 500,- anhauen und er kriegt ja bares daher wird das glabue schon gut hinhauen


    Danke und Gruß
    Tobi

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 16, 2009 at 20:24
    • #11

    Kat erkennst du sofort am vergaser, nein eigentlich schon am luftfilter. Die Kats haben einen Bing 18/14er gaser die dreschiebermodelle hald einen Dellorto 16 irgendwas

    falschluft, da benutzt am besten mal die suchfunktion.

    Gruß Mo

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • June 16, 2009 at 20:29
    • #12

    Ok..

    aber wie es aussieht ist es ja kiene Vespa da sie 3gänge und E-starter hat... Werde ich aber trozdem drauf achten.

    für Falschluft werde ich die SuFu nutzen :thumbup:

    Noch jemand evtl. nen tipp wodrauf ich bei der Testfahrt achten sollte?

    gruß

    Tobi

    Edit: ok falschluft weis ich beschied... nur bissl Nachdenken.. :-1 :-1 Also dreht sie hoch und kommt net runter..^^

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Game (June 16, 2009 at 20:35)

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • June 16, 2009 at 20:57
    • #13

    Noch nen schub Bilder^^

    Bilder

    • 15.5.09 083.jpg
      • 282.69 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 299
    • 15.5.09 087.jpg
      • 251.35 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 279

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Game (June 16, 2009 at 21:02)

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 16, 2009 at 21:33
    • #14

    sieht so unnatürlich aus :D normal bin ich nen kicker da gewohnt..

    aber sieht eigentlich ganz gut aus. Ich glaube mal, dass es keine kat ist..wie gesagt, einfach den vergaser ankucken.

    Gruß Mo

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • June 16, 2009 at 21:39
    • #15

    Hi,

    joar mit dem Kat schau obd er Vergaser direkt am Zylinder ist oder net....

    Und den Kicker werde ich anchrüsten wenn des geht:D

    gruß

    Tobi

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • June 17, 2009 at 00:35
    • #16

    Menno!

    Wieso passiert mir sowas nicht.
    Die würde super zu meiner passen, da sie auch noch den selben Lack hat!

    Falls Du irgendwas an Anbauteilen zu verkaufen hast, dann meld dich bei mir.

    Greetz

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • June 17, 2009 at 11:34
    • #17

    Naja muss ich mir nochmal gut Überlegen..^^

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 17, 2009 at 13:22
    • #18
    Zitat von Game

    Hi,

    joar mit dem Kat schau obd er Vergaser direkt am Zylinder ist oder net....

    Eigentlich brauchste nur den Gaser ankucken: Bing = Kat version, Dellorto = "Normale vespa"


    Ohne kick is zwar doof, aber macht im grunde nichts aus. Falls die Batterie mal leer sein sollte schaltest einfach in den 2ten gang und schiebst sie an :)

    Gruß Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Dackeldog (June 17, 2009 at 13:35)

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • June 17, 2009 at 13:39
    • #19

    Hi,

    ok wie erkenne ich "Bing" oder "Dellorto" Version? Steht des drauf?

    Wenne s ne Kat Version ist, kann man dannnicht einfach nen anderen Vergaser dran schrauben?
    Oder ist das ein größerer Aufwand?

    Und wer sein Moped liebt der schiebt :thumbup:

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 17, 2009 at 13:50
    • #20

    Also bin ist eine Ganz andere Vergasermarke, steht auch auf der Seite drauf.

    Auf den Kat ansaugstutzen geh ein Dellorto drauf und zwar der SHBC 19.19 E oder ohne E weiss nicht mehr.

    Bringt bissl was

    Gruß Mo

Ähnliche Themen

  • Vespa Pk 50 XL 2 Auspuff Empfehlung

    • Danielepio
    • October 19, 2017 at 20:52
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Pk 50 Xl2

    • Danielepio
    • October 8, 2017 at 12:48
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Pk 50 XL 2 Lack konsieveren

    • Danielepio
    • September 30, 2017 at 23:48
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Pk 50 XL 2 Auspuff Wechseln

    • Danielepio
    • September 7, 2017 at 18:32
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Pk 50 XL 2 WERT

    • Danielepio
    • July 2, 2017 at 21:51
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 xl 2 Schaltungsprobleme

    • Undertaker01
    • May 23, 2017 at 18:50
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™