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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Vespa PK50 XL

    • alexhauck
    • May 5, 2009 at 11:34

    Normaler Markpreis, Handel auf 1000,- runter dann kannst im Falle des Nichtgefallens und Wiederverkaufs noch ein paar EUR machen.

  • aktueller Umbau auf 12 Volt- Fragen dazu

    • alexhauck
    • May 4, 2009 at 10:58

    Ich würd mal sagen schwarz=Masse, blau=an Spannungsregler, rot=eigentlich grün aber wurde wohl mal ausgetauscht und deshalb an den Schalter zum Ausmachen

  • Wer hat eine orginale Betriebsanleitung PK50XL2

    • alexhauck
    • April 30, 2009 at 13:23

    ?(?(?(

  • welche Farbe? welcher RAL?

    • alexhauck
    • April 29, 2009 at 15:23

    Schwer zu sagen, die Primavera steht im Schatten, solltest du auch beachten :S

    Ja, 3001 ist signalrot

  • welche Farbe? welcher RAL?

    • alexhauck
    • April 29, 2009 at 14:50

    Das hier ist RAL 3001, dürfte sich nicht viel geben zu dem oberen rot?!

  • Sekt oder Selters

    • alexhauck
    • April 29, 2009 at 12:49

    Regen, am besten den ganzen Tag!


    Sex oder einschlafen?

  • Richtiger Vespa Auspuff?

    • alexhauck
    • April 29, 2009 at 12:39

    Ja, die orignial Auspuffanlagen die direkt an den Zylinder geschraubt werden sind die dünnen, gedrosselten.

    Der hier ist dicker und dürfte etwas Mehrleistung bringen.

    Hauptdüse ~70 bei 16.16 Vergaser.


    "Krümmer + 2 Dichtungen ( siehe Bild ) können wir für 9,90 € zusätzlich
    mit ins Paket legen!"

    Das brauchst du dann natürlich auch noch dazu.

  • Zusammenbauen vom Federbein hinten!

    • alexhauck
    • April 29, 2009 at 12:08

    Zuerst kommt die Feder rein, dann wird der Deckel draufgeschraubt und die Feder etwas vorgespannt und zum Schluss noch mit einer Mutter gekontert.

  • PK50 XL I MILKA

    • alexhauck
    • April 29, 2009 at 08:18

    Ja wat nu, V5X1M oder VA52MK? Das zweite wäre Automatik :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • April 29, 2009 at 07:45
    Zitat von Letman

    Nabend...

    kann da mal einer draufgucken? Ist das eine 6V oder eine 12V Zündgrundplatte?
    bis wann wurde bei der Spezial 6V verbaut?


    Gruß Letman

    Ja dat is 6V, sogar für ohne Bremslicht/Blinker. Special immer 6V, bis auf die 4-Blinker-Modelle in .de ab ~80 rum ?!

  • PK50 XL I MILKA

    • alexhauck
    • April 29, 2009 at 07:38

    V5X1M ist die Motornummer, V5X3T sollte Rahmennummer sein. Könnte Milka sein, Foto von den Blinkerlöchern wären von Vorteil. Baujahr könnte auch zur Milka passen.

    Ob die jetzt 6 V oder 12 V hatten weiß ich nicht, hab meine ohne Motor und Elektrik gekauft :(

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • April 28, 2009 at 17:26
    Zitat von bastibantasti

    Also muss ich das Hinterrad auch Ausbauen wenn ich den Motor nicht ablasse? Den Auspuff dann auch? Weil dann kann ich den Motor ja fast eh schon ablassen....

    Na zum Zylinderwechsel muss das Hinterrad ab, sonst kommst du nicht an die 2 Zylinderfußschrauben auf der Rückseite. Egal ob Motor unten oder nicht. Ja und der Auspuff sollte auch weg wenn man den Zylinder wechselt... :S:rolleyes:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • April 28, 2009 at 14:36
    Zitat von Vespa Max

    geht auch ohne modifizieren allerdings musste die schraube die von hinten am zylinder sitzt erstmal raus bekommen ohne abzusenken ;)

    Das ist aber ja garkein Problem wenn das Hinterrad weg ist.. und das muss sowieso runter zum Zylinder wechseln.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • April 28, 2009 at 13:11
    Zitat von Labelsucker

    Wenn du dich davor setzen würdest, würdest du sehen dass es fast gänzlich unmöglich ist. Wo soll denn die Hutze hin wenn der Motor noch oben ist?

    Doch, bei der PK geht das schon, da bekommt man die Hutze mit etwas Gefühl&Gewalt gut raus. Bei V50 hab ichs auch mal probiert, aber nach 3 Minuten aufgegeben und doch den Motor runtergelassen :D

  • Alles Gute

    • alexhauck
    • April 28, 2009 at 11:05

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!

  • Hab da mal was in 2 Monaten Gebaut,eure Meinung?(pk 50 xl 2)

    • alexhauck
    • April 28, 2009 at 10:03
    Zitat von schlabbes 007

    Kack woanders rum !!

    So macht man sich beliebt 2-)


    Für das Geld hätts aber auf jeden Fall ne schöne O-Lack V50 gegeben.

  • Das Gute-Nacht-und-Guten-Morgen-Topic

    • alexhauck
    • April 28, 2009 at 09:34

    Frühstück daheim vergessen, hungrig bei der Arbeit :(

  • Reifenverschleiß

    • alexhauck
    • April 28, 2009 at 07:37

    Update: nach 1400 km ist der Hinterreifen nun am Ende ;(

  • Anfängerfragen zu Elestart

    • alexhauck
    • April 28, 2009 at 07:33

    Schön, eine Elestart! Aber jetzt das blöde an der Sache: sehr eigenwillige Elektrik! Wenn die nicht funktioniert, wirds 1) ein teures Vergnügen dass wieder hinzubekommen und 2) auch eine lange Geschichte, denn die modellspezifischen Ersatzteile wie Kurbelwelle, Zündung, etc. sind nur recht schwierig irgendwo aufzutreiben, mit Glück einmal im Jahr bei eBay drin und dann sehr teuer.

    Ist ein nettes Modell, aber Neulingen würd ich davon abraten, vor allem wenn der technische Zustand mehr als ungewiss ist!

    Gehört übrigens KOMPLETT zerlegt und alles neu gemacht wenn ich mir die Fotos anseh... :S

  • Mein PK 50 XL 1 Projekt

    • alexhauck
    • April 27, 2009 at 20:54

    Trittleisten am Beinschild über den Blinkern? Dort sollte man seine Schuhe beim Fahren lieber nicht haben... :D

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