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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Kicker dreht durch!

    • alexhauck
    • April 6, 2009 at 13:02

    Bremstrommel runter, Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab, Kupplung lösen, KUPPLUNGSABZIEHER ansetzen und raus damit. Kupplung mit Schraube/Scheiben/Muttern komprimieren, zerlegen, neue Beläge rein. Einbau umgekehrte Reihenfolge.

    Zitat

    Jemand Lust auf Vespaonline.de Kalender 2010? Wie meinst du das ??


    Den Motoretta Kalender 2009 fanden einige hier nicht so prickelnd, da kam die Idee auf für 2010 einen eigenen Wandkalender zu machen.

  • Problem mit hinterer Felge

    • alexhauck
    • April 6, 2009 at 12:59

    Ja, Spurversatz & ILLEGAL unterwegs :D Kauf doch lieber die richtigen Reifen, die 3.50 wird dir hier schon jemand abnehmen.

    Ich bezweifel auch dass hier jemals geschrieben wurde dass 3.50 bei PK passen. Vorne klappt das, da ist meistens noch etwas Abstand zum Stoßdämpfer, aber Plug&Play hat den hinten warscheinlich noch keiner draufbekommen. Höchstens durch ausdistanzieren, aber dann kommt wieder der Spurversatz..

  • Kicker dreht durch!

    • alexhauck
    • April 6, 2009 at 11:33

    Er meinte ob es komplett ins Leere geht oder ob du in kalten Schokopudding kickst.

    Wenns der Pudding ist sollte man mal nach der Kupplung sehen. Einstellung überprüfen, zur Not Beläge/Feder/Getriebeöl wechseln.

  • Problem mit hinterer Felge

    • alexhauck
    • April 6, 2009 at 07:36

    3.00-10 gekauft? Das sind die richtigen, die müssen genug Platz haben

    Oder 3.50-10 erwischt? Da wirds eng :D

  • Motor geht aus bei Betätigung der Hinterradbremse

    • alexhauck
    • April 6, 2009 at 07:34

    Oder einfach nur die Bremslichtbirne hinüber.

  • Neuer Zylinder kaputt

    • alexhauck
    • April 4, 2009 at 09:11

    Gernot kennt ne Firma, die scheißen dir das bestimmt wieder dran! :D


    Tschuldigung... kommt jetzt ne Verwarnung? 8o

  • Übelst zugerichtete Teile

    • alexhauck
    • April 4, 2009 at 09:06
    Zitat von Gernot

    habe es scheißen lassen in einem fachbetrieb in emden !!!
    gruß gernot

    Zitat von Gernot

    zusätzlich habe ich mir ein dorn gedreht aus hartholz um es beim scheißen zu fixieren!!!
    gruß gernot

    Sauber geschissen ist das! :P

  • Hallo Papa.....

    • alexhauck
    • April 3, 2009 at 10:55

    Paul ist super! :D

  • Scheunenfunde oder richtige Schnäppchen

    • alexhauck
    • April 2, 2009 at 18:39
    Zitat von traumgestalter

    Sag nur

    Vespa 50 Elestart

    1975-1976 V5B4T 1101 bis 1533


    Meine: V5BT 1197 :pump:

    Fotos und Preis!

    Ich hab 1511 8) Willkommen im exklusiven Club der Elestart-4-Gang-Fahrer...

  • immer noch falschluft?

    • alexhauck
    • April 2, 2009 at 18:37

    Moin,

    Leerlaufgemisch korrekt einstellen (warscheinlich fetter?), dann den Schieber weiter zumachen :D Dann klappts auch mit dem runterkommen.

  • Schrift, Gitter, Emblem an Kaskade und Aufkleber entfernen??

    • alexhauck
    • April 2, 2009 at 15:25

    Föhn->warmmachen->abziehen

    Aufkleberreste lassen sich dann mit Öl und nem Lappen wegschrubben

  • Ist die ihr Geld Wert: Vespa PK 50 XL 2 HP4? + Bilder

    • alexhauck
    • April 2, 2009 at 13:25

    DEUTSCHE Papiere dabei?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • April 2, 2009 at 10:46

    was ist denn an der Karre 1260,- eur wert?

  • Vespa läuft nicht mehr richtig und hat Fehlzündungen

    • alexhauck
    • April 2, 2009 at 07:33

    Die Bremsen-Angelegenheit liegt warscheinlich an durchgebrannter Bremslichtbirne oder Kontaktproblem, dann geht der Motor aus bei Betätigung. Mit dem Gestotter und Gewürge sollte das aber eigentlich nichts zu tun haben, dennoch mal alle Bremslichtkabel auf Wackler überprüfen oder um den Zusammenhang von vornherein auszuschließen: im Kabelkästchen blau mit schwarz verbinden. Wenn dein Problem dann weg ist liegts doch am Bremslicht, wenn nicht, an was anderem :P

    Ansonsten hört sich das für mich nach zu viel Sprit an.

  • pk102 Zwischenbericht - neue Teile neue Bilder!

    • alexhauck
    • April 2, 2009 at 07:29
    Zitat von Vespa Max

    warum haste das hupengitter nicht auch zu gemacht wenn du die Blinker schon hast verschwinden lassen ?

    Dat XL "Sparmodell" hatte aber dort ne Hupe :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • April 2, 2009 at 07:24

    Ist das Präfix das gleiche istn Tauschmotor und muss nicht eingetragen werden.

  • Gleich 2 Burzeln heute

    • alexhauck
    • April 1, 2009 at 14:26

    Alles Gute!

  • Das hätte auch Böse Enden können

    • alexhauck
    • April 1, 2009 at 09:22

    Wenn der Peter hinten an der Antriebswelle nen innenliegenden Simmerring hat kommt da auch ohne Rad kein Tropfen raus :)

    Was lernen wir daraus? Immer schön festziehen und jedesmal nen neuen Splint benutzen. Wird der öfters gebogen bricht er irgendwann ab.

  • Vespalogo am Beinschild

    • alexhauck
    • April 1, 2009 at 09:18

    Ich klebs immer mit Scheibendichtmasse aus der Tube (3 EUR bei ATU...) an.

    Kein Silikon, das begünstigt Rost.

  • Regierung will ab Heute die 2takt Fahrzeuge abschaffen bzw. Verbieten

    • alexhauck
    • April 1, 2009 at 08:06
    Zitat von rally221

    Egal meine Vespa hat sowieso 750cm³ mit 4takten

    Gibts davon Bilder oder sogar ein VIDEO ??? 8o


    Solang es Benzin gibt fahr ich zur Not auch ohne Zulassung 2-)

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