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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Kolbenstellung V50 !?

    • alexhauck
    • March 19, 2009 at 11:24

    bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich meine mich erinnern zu können dass oben am kolben ein pfeil ist der richtung auslass zeigen muss

  • Winterprojekte 2012/2013

    • alexhauck
    • March 19, 2009 at 08:58
    Zitat von Likedeeler

    Ist das so etwas wie eine neue Modefarbe? Gleich 3 ähnliche Rollerfarben. Die von der Rally ist Jaramabeige von Porsche...

    2-)

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/125gtr_1.jpg]

    Bambus Metallic (Audi)

    (Das war übrigens nochmal ein Winterprojekt, anderer Ansaugstutzen, CNC Kulu, etc.. aber nun fertig)

    Hab auch kleine Hutmuttern genommen für die vorderen Endstücke.

  • Wie V50 zuverlässig auf 40 km/h tatsächliche Höchstgeschwindigkeit drosseln?

    • alexhauck
    • March 19, 2009 at 08:51

    Meine Meinung:

    Zitat

    wenn du ne auspuff drossel brauchst: schneid dir einfach n dünnes blech zurecht ca in der form einer auspuffdichtung, nur dass du das loch inner mitte kleiner machst.

    einfacher und billiger gehts doch wohl nicht!

  • Oel drückt zwischen Zylinder und Zylinderkopf durch!

    • alexhauck
    • March 18, 2009 at 14:37
    Zitat von Monster

    servus.

    kommt bei den 75er DR öfters vor.

    nimm eine ebene unterlage und 1000er sandpapier. leg den zylinderkopf darauf und dreh ihn ein paar mal im kreis. selbiges auch mit dem zylinder machen.

    hab es bei meinem so hinbekommen.

    gruß monster

    jawohl. Kopf mit kreisenden Bewegungen übers Papier ziehen, dabei immer wieder drehen. als Unterlage haben sich alte Wandspiegel bewährt, die sind sehr sehr eben. das so lange machen bis unten ne einheitliche Fläche zu sehen ist, wenn du Spaß daran findest kannst auch gleich weitermachen bis ~0,5mm weg sind, könnte eine kaum spürbare Mehrleistung mit sich bringen :D

    Aber mein Tip: erstmal mit gröberem Papier beginnen (höchstens 200er nehm ich fürn Anfang)... Feinschliff dann mit Wasserschleifpapier
    das geht oinfach schnella

  • Rost entfernen

    • alexhauck
    • March 16, 2009 at 15:24
    Zitat von Gianluca

    Du kannst den Rost am besten mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine entfernen.

    Ach richtig entfernt wird er damit auch nicht, vielmehr poliert :D


    Entweder Mühle auseinander, sanstrahlen und neu lackieren, oder das gröbste abschleifen, mit Fertan (Rostumwandler) drüberpinseln und zwei Tage später wieder abwaschen und je nach Lust und Laune etwas beilackieren.

    Bleibt dir überlassen wieviel Arbeit du dir machen möchtest.


    Sei dir aber im klaren darüber, wenn du die erste Möglichkeit wählst, dann läufts warscheinlich auf ne Komplettrestauration raus! ("Ach jetzt wo die Gabel schon mal draußen ist, kann ich auch noch gleich hier und hier und hier ein wenig machen...)

  • LED-Umbau V50 Rücklicht?

    • alexhauck
    • March 16, 2009 at 15:21
    Zitat von Paichi

    Hab mir mal in ein Antik Rücklicht LEDs reingebaut... war so lala, hab die Idee aber relativ schnell wieder verworfen und fahr wieder ganz normal:

    Beste Grüße

    sieht doch ganz geil aus

  • Kein Zündfunke Pk 50 xl2

    • alexhauck
    • March 16, 2009 at 13:53

    Messwerte für alle!!:

    klick mich!

  • tipps zum gewindestangen entfernen

    • alexhauck
    • March 16, 2009 at 12:45

    Mutter auf den Stehbolzen schweißen und dann rausdrehen :P Ganz einfach

  • Um welche Zündung handelt es sich hier

    • alexhauck
    • March 16, 2009 at 09:43
    Zitat von gandisgarage

    SRY ;(

    Ab in die Ecke mit dir!!! :cursing:

  • Kantenschutz Montage

    • alexhauck
    • March 15, 2009 at 13:56
    Zitat von Labelsucker

    Denk mal dass sich aber ein paar Kantenschutzprofis noch zum Wort melden :)

    Das haben sie schon oft, unter den Stichworten "Kantenschutz" oder "Bördelzange" findet man mit der Suchfunktion das ein oder andere.

  • Gewinde Druckventilschraube

    • alexhauck
    • March 14, 2009 at 13:22

    Mit Flüssigmetall reinkleben.

  • Vespaforum oder Blechrollerforum

    • alexhauck
    • March 10, 2009 at 14:53
    Zitat von mickibr1

    Also soll das jetzt heissen, dass Automatik Fahrer hier nicht mehr erwünscht sind??? Ich habe mich doch gerade erst angemeldet.
    Ich hege seit fast 15 Jahren eine innige Lieber zur Vespa. Ich hatte damals eine 50 N und habe den Roller über alles geliebt. Leider musste ich ihn damals aufgrund finanzieller Gründe verkaufen, da ich ein Auto brauchte. Dann bekam ich 2 Kinder usw. Da konnte ich ja wohl schlecht Vespa fahren, oder soll ich den Kindersitz hinten rauf schnallen.
    Mein Mann merkte jedoch, dass er mir mit einer Vespa eine riesige Freude machen würde und so kaufte er mir eine PK 50 XL Automatik. Sorry, aber es gab hier im Umkreis leider nix anderes, und es gibt auch immer noch nix anderes, ausser diese Joghurtbecher. Und ich bin momentan superglücklich, dass die diese Vespa fahren kann.
    Und jetzt erzählt ihr mir, dass das ja eigentlich nix ist, und dass wir hier nix zu suchen haben.

    Zählt hier denn nicht die Liebe zur Vespa. Ich kann mich doch noch entwickeln, habe sehr interessiert eure Beitrag gelesen und mir schon viele Tips geholt, die mein Mann auch gleich in die Tat umsetzten musste (z. B. die Plurmatik reinigen, damit sie schneller zieht).

    Mit der PK Automatik dürfte hier keiner Probleme haben! :D Gibt sogar relativ viele im Forum... die (unsinnige) Diskussion hier dreht sich eher um Roller die noch keine 15 Jahre oder mehr auf dem Rücken haben.

  • Internetverkauf

    • alexhauck
    • March 10, 2009 at 14:50

    Klaus, worauf willst du hinaus? :D

  • Vespa 50 Special Elestart

    • alexhauck
    • March 10, 2009 at 14:35

    "der orginal Motor wurde noch überholt"

    der überholte Motor ist aber einer aus ner PK. müsste man sich vorm Kauf alles mal genau anschauen. ein neues Trittblech könnte die kleine wohl auch vertragen

  • Bringt das was?

    • alexhauck
    • March 10, 2009 at 12:52

    Ich fahre nen 50er Polini auf ner 50 Elestart (den originalen Zylinder hab ich komplett verschossen :D ).. wenn du billig an einen gebrauchten kommst ist das ein guter ERSATZ, wenn getunt werden soll aber vergebene Müh.
    Popometer sagt etwas mehr Vortrieb, aber ein gesteckter 75er DR geht dennoch ein Stück besser!

  • 125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

    • alexhauck
    • March 6, 2009 at 10:36

    Jau, mit dem Höhersetzen verändert man natürlich die Steuerzeiten!

  • Saisonkennzeichen Sinn oder Blödsinn ?

    • alexhauck
    • March 6, 2009 at 10:26

    Hab Saison, bin Schönwetterfahrer mit meinem Oldie, und selbst wenns im Januar mal einen sonnigen Tag gibt, so liegt doch meistens ne Menge Salz auf der Straße.

    ne ranzige PX würd ich da aber auch fahren

  • Einbauen der CDI-Steuerbox zum drosseln der PK50XL

    • alexhauck
    • March 6, 2009 at 10:15
    Zitat von Jauselkorn

    danke für die netten tipps :thumbdown:

    Also du bist vielleicht einer, stehen wir in deiner Schuld oder warum erwartest du, dass dir ausgiebig geholfen wird?

    Zum einen wird hier kein einziger mit ner gedrosselten Fuffi "cruisen", und zum anderen solltest du mal 16 werden ;)

  • Wann war euer erster Ausritt 2009?

    • alexhauck
    • March 2, 2009 at 20:08

    Erster wirklicher Ausritt am 01.03, und zwar ganz offiziell (Saisonkennzeichen) und bei tollem Sonnenschein. Die Mühle wurde 3 Tage davor fertig, und lief 1A.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • February 26, 2009 at 12:42
    Zitat

    Hallo, wo ist hinten wo ist vorn? Gruß

    Antwort:

    Zitat

    Das fragen Sie sich womöglich bei sich selber auch täglich, beim Blick in den Spiegel oder...?

    -Gute Besserung.

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