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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Dr 75 geht noch, geht nimmer?

    • alexhauck
    • February 26, 2009 at 12:40

    ICH würde die bösen Stellen bearbeiten und weiterfahren. Quer mit der Feile drüber, sachte. Aber nur meine Meinung. Mach dich gefasst darauf dass hier aber auch gleich gebrüllt wird "WEG DAMIT!" :D

    Sich fragen warums dem Kleinen etwas eng wurde is natürlich Pflicht.

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • February 25, 2009 at 08:30

    Zuerst das pinke Ungetüm, nun ne Automatik, will garnicht wissen was danach kommt :wacko:


    :D

  • 125 pk xl was is meine ungefähr wert

    • alexhauck
    • February 25, 2009 at 08:28

    Die Karre kommt mir spanisch vor.


    ...steht ja auch Motovespa hinten auf der Sitzbank :D


    Lenkkopf passt von der XL EINS, nicht ZWEI.

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • February 24, 2009 at 22:48
    Zitat von dark_vespa

    Pk 50 S Automatica BJ 86

    NEEEIN! ;(

  • D.R. Kolben bearbeiten was muss ich beachten?

    • alexhauck
    • February 24, 2009 at 22:16

    ... und warum man dem wohl weitverbreitesten Smallframe Tuningzylinder nicht durch einfachste Bearbeitung und einem zeitlichen Aufwand von ~2 Stunden mehr Leistung entlocken sollte bleibt mir wohl unklar 8) Ganz ohne zusätzliche Kosten wie Vergaser,Auspuff,Kurbelwelle,... sondern einfach nur vorhandenes optimieren. Ein wenig Liebe zum Detail.

    DR bearbeitet zieht das gleiche wie Polini aus der Packung.

  • D.R. Kolben bearbeiten was muss ich beachten?

    • alexhauck
    • February 24, 2009 at 12:56
    Zitat von chup4

    lass den quatsch mit dem kolben, das bringt nichts.

    überströmer offnen, gröeren gaser und du merkst immernoch nichts.

    du merkst bei deinem sito plus nichtmal wirklich was, wenn du die klassische drehzahlerhöhiung mit höherlegen und oben abdrehen machst. oder nur marginal.

    Oha. Ich sag nurmal an dass der bearbeitete 75er DR auf original PK S Motor (16.16, Sito Auspuff,..) gegenüber dem unbearbeiteten deutlich mehr Spaß gemacht hat. Am meisten kann man aus guter Auslassbearbeitung rausholen.

    Höherlegen ist aber etwas übertrieben, right? :D

  • D.R. Kolben bearbeiten was muss ich beachten?

    • alexhauck
    • February 24, 2009 at 09:36

    KolbenKLEID kürzen?! uiuiui


    Kann dir nur das hier ans Herz legen...

  • fahren ohne lüfterrad?

    • alexhauck
    • February 21, 2009 at 13:58
    Zitat von chup4

    nä, die braucht auch die magnete für die induktion. oder bin ich jetzt otal bescheuert?

    Ne die 50 Elestart hat ne Batteriezündung, funktioniert also so lange bis die Batterie leer ist (die logischerweiße ohne Polrad nicht geladen wird). Nocke für den Unterbrecher sitzt auf der Kurbelwelle, also ist das auch kein Problem.

  • fahren ohne lüfterrad?

    • alexhauck
    • February 21, 2009 at 11:03
    Zitat von Rita

    und es gibt doch eine Vespa, die ohne das Polrad läuft.....

    allerdings nur kurzfristig..... und nur oberhalb von ca 2.500 Umdrehungen....

    Rita

    Auflösung verrate ich später.....grübelt mal ein bißchen....

    die 50 Elestart sollte das können

  • fahren ohne lüfterrad?

    • alexhauck
    • February 20, 2009 at 14:42

    :D Probiers doch mal aus...


    .. wobei ich ja vermuten würde, dass der Motor nur recht widerwillig anspringen wird :P

  • Zündung durchmessen

    • alexhauck
    • February 20, 2009 at 13:18

    --)

  • Tachoabweichung 75ccm DR

    • alexhauck
    • February 17, 2009 at 19:54

    Autotacho zeigt 5-10 zu viel an (je nach Auto...)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • February 17, 2009 at 18:54

    Unterm Vergaser sollte ein ovales Loch sein.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • alexhauck
    • February 16, 2009 at 13:03

    Wenn man schon neue Lager verbaut sollte der Innenring natürlich auch mitgewechselt werden.


    Warm machen, mit zwei großen Schraubendrehern runterhebeln. Geht ohne Probleme.

  • Kauf- und Schraubberatung. Vespa in Italian.

    • alexhauck
    • February 16, 2009 at 12:16

    Moin, ist keine 200er. Eher 125/150 ... zu sehen am Auslass am Zylinder.

  • Was haltet ihr von dieser pk 50 hp4?

    • alexhauck
    • February 16, 2009 at 09:04

    Ne HP4 ist das schon, siehe Emblem aufm Handschuhfachdeckel (gute Augen?) :D

    [Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/05/i/001/2b/ee/1901_1.JPG]


    Mit der sehr kurzen Übersetzung, die in der HP drinsteckt rennt die kaum schneller wie ne normale XL2.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • alexhauck
    • February 15, 2009 at 22:11

    Wieso PK Gabel?

    Die Grimecas gibts für 20mm und 16mm Achse!

  • "Cosa"-Kupplung, original oder Nachbau

    • alexhauck
    • February 14, 2009 at 15:03

    Wobei die schwarzen originalen Körbe wohl auch nicht viel taugen... Zumindest bei 20 PS aufwärts. Da sind die alten originalen mit blauen Anlaufspuren besser.

  • Silentgummis hinüber?

    • alexhauck
    • February 13, 2009 at 20:10

    Öfters mal nen neuen verbauen ;)

  • N24 Bericht eben gerade...

    • alexhauck
    • February 12, 2009 at 22:47

    die arme Kupplung! :P


    Edith ist der Meinung die vom Fernsehn sollten lieber mal was ordentliches zum Thema Vespa senden.
    Wohnwagen ziehen...höre ich da etwa jemand Galileo rufen?

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