1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

  • Basti_MRC
  • October 13, 2008 at 20:07
  • Basti_MRC
    Gast
    • February 12, 2009 at 00:39
    • #421

    nöö wieso?

    wird soll ja keine rakete werden! 8|

    aber hast schon recht sicher ist sicher 2-)

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 12, 2009 at 12:27
    • #422

    so hab heute das handschuhfach und die 1. backe fertig! hoffe ich mal!


    beide teile ars***glatt!


    wie man sieht hab ich sie mit spritzspachtel behandelt und mit 220 nass und danach mit 400 nass geschliffen muss ich sie nochmal grundieren oder füllern damit sie lackiert werden können? oder reicht das?

    Bilder

    • CIMG0074.JPG
      • 71.92 kB
      • 768 × 1,024
      • 159
    • CIMG0073.JPG
      • 63.62 kB
      • 1,024 × 768
      • 170
    • CIMG0071.JPG
      • 64.21 kB
      • 1,024 × 768
      • 166
    • CIMG0078.JPG
      • 86.66 kB
      • 1,024 × 768
      • 165
    • CIMG0079.JPG
      • 91.48 kB
      • 1,024 × 768
      • 176
    • CIMG0080.JPG
      • 65.62 kB
      • 1,024 × 768
      • 170
  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • February 12, 2009 at 13:29
    • #423

    Grundieren würde ich das ganze grundsätzlich nochmal, allein schon weil der Lack bessere Haftkraft auf den Stellen mit dem blanken Metall hat

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • February 12, 2009 at 13:46
    • #424

    Wie ichs verstanden hab, willste es mit der Dose machen? Im Prinzip auch egal, ich nehme bei Dose immer Filler/Haftgrund der mit dem 2K Lack verträglich ist. Das verschließt kleine Poren und Minikratzer und bietet eine bessere Basis für den späteren Lack. Durch die Farbe in dem Zeug, bei mir Rostbraun, siehst du auch erstmals ob die Oberfläche so OK ist oder noch geschliffen werden muß, aber ich bin wirklich kein Lackierexperte 8)

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 14, 2009 at 16:23
    • #425

    nächste info!

    lenker ist gedropt und wie ich finde auch ein sehr schöner winkel

    Bilder

    • CIMG0167.JPG
      • 96.89 kB
      • 1,024 × 768
      • 259
    • CIMG0164.JPG
      • 150.02 kB
      • 1,024 × 768
      • 229
  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • February 14, 2009 at 16:49
    • #426

    Ich bin ja kein Drop Bar Fan, aber ich muß schon sagen so wie hier der Winkel gewählt wurde gefällt er mir auch.
    Meinen Glückwunsch, schönes Teil! 2-)

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • February 14, 2009 at 17:21
    • #427

    Dropped by B-N-O ?

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 14, 2009 at 17:53
    • #428

    klaro

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • February 15, 2009 at 00:43
    • #429

    nanana... ich sehe einen Drop... wo bleibt die scheibenbremse :D

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 15, 2009 at 00:53
    • #430

    nächsten winter :thumbup:

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 15, 2009 at 14:57
    • #431
    Zitat von Basti_MRC

    nächsten winter :thumbup:

    wie jetzt, Du willst das alles jetzt lacken und im nächsten Winter dann wieder am Drop rumschweißen um die Pumpe zu implementieren?
    Lass den Geiz sein Basti, mach fettich.
    Find's auch unsinnig die angestrebte Leistung ohne passenden Anker und Bremsfallschirm zu fahren.

    was sagr der Tüv denn zu so einem Motorkonzept ohne SCheibenbremse?

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 15, 2009 at 17:14
    • #432

    bloss irgendwann geht das geld aus! und gibt es überhaupt scheibenbrmse für px alt? ich mein da mal was gehört zu haben....

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • February 15, 2009 at 17:34
    • #433
    Zitat von Basti_MRC

    nächsten winter :thumbup:

    Genau wie bei mir.Der Typ, der mir meinen Lenker für die SKR schweißen will, hat den ganzen Februar Prüfungsstress.Und für 150 € nen Lenker zu kaufen, dafür hatte ich keinen Bock.Kann dich verstehen Basti, die Scheibenbremse kostet immer noch rüchtisch, trotz SKR. :D
    Der Tüv könnte dir allerdings angesichts deiner Leistung nen Strich durch die Rechnung machen.Selbst unser Tüvbeamte, der Vespa freundlich ist, lässt ab 120 km/h nur noch mit eingetragener Scheibenbremse zu...

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 15, 2009 at 19:27
    • #434

    passt eigentlich ne pk gabel in die px?

    angenommen ich finde ein pk gabel mit scheibenbremse :whistling: fürn guten kurs!

    würd die in die px passen?

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 15, 2009 at 19:42
    • #435

    Versuch ne MY Gabel zu bekommen. ISt zwar auch nicht billig, aber dafür hast ne orchinale Scheibenbremse.
    Der Vespafreak125 aus'm gaysf hat die Dinger wohl noch von den ganzen Postkisten liegen.
    Fragen kost ja nix.

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 15, 2009 at 20:24
    • #436

    hab ihn mal angeschrieben! passt nun pk oder nicht?

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 15, 2009 at 20:40
    • #437

    Da die pk Gabel in die Rally passt, müsste sie auch in die PX passen.
    Ist aber nicht so mein Wissensfeld. werden pkracer, Fettkimme oder Rita Dir genauer sagen können.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • February 15, 2009 at 22:11
    • #438

    Wieso PK Gabel?

    Die Grimecas gibts für 20mm und 16mm Achse!

    • Primavera 125
  • Basti_MRC
    Gast
    • February 15, 2009 at 22:15
    • #439

    weil ich vll eine bekommen kann!

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 16, 2009 at 04:49
    • #440

    kurz bevor ih schlafen ging fiel mir och ein! kann ich nicht die bremsanlage nicht untereinander tauschen wenn ich die richtige px gabel habe?


    basti

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (February 16, 2009 at 04:57)

Tags

  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™