1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • alexhauck
    • February 6, 2009 at 08:27

    jubel meine Kupplungsfedern hab ich doch direkt heute morgen gefunden

    Bilder

    • IMG_0980.jpg
      • 283.05 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 207
  • Suche Zeichnungen für v50 oder Lampe unten

    • alexhauck
    • February 6, 2009 at 08:05
    Zitat von WilliamBoney

    Aber ihr wisst ja was ich meine.

    Nö 2-)

    Explosionszeichnungen? Die gibts für die V50 z.B. bei SIP oder im alten Rollershop Katalog oder auf den anderen 10 000 Seiten im Netz :love:

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • alexhauck
    • February 5, 2009 at 22:10
    Zitat von 2phace

    Überall spriessen die Tuning-Projekte...

    Jawohl Meister, wenn ich jetzt noch meine 8 zusätzlichen Kupplungsfedern in dem Teilehaufen finden würde könnt ich auch mal weitermachen mit CNC Kulu... (hat vielleicht jemand 8 Cosa Federn die er mir fürn schmalen Taler zuschicken könnte? :D ) Mikuni heute vom Pestboten bekommen (Bekomm den PHB-Dreck nicht sauber eingestellt, oben zu mager, unten zu fett.), MMW2 Schnüffler samt Benzinpumpe liegen schon ne Weile hier.

  • Aufstieg zum Meister

    • alexhauck
    • February 5, 2009 at 22:05
    Zitat von Rita

    egal wie...

    ich lieg eh vorn... :P:P

    Rita

    Na na na, der shova hat gute 800 mehr 8)

  • V50R gekauft - die Restauration beginnt.

    • alexhauck
    • February 5, 2009 at 13:57
    Zitat von Vespa85

    Ich hasse diese Blockschrift... Geht gar nicht.

    Das fängt ja schonmal gut an 2-)

  • Schaltpläne für alle Vespas!

    • alexhauck
    • February 4, 2009 at 17:30
    Zitat von kasonova

    Hi, echt schnell, die haben alle anderen vor Dir auch gefunden.

    klaus

    Ich finds gut! Kannte die Seite noch nicht, ist aber wirklich klasse! 8)

  • V50R gekauft - die Restauration beginnt.

    • alexhauck
    • February 4, 2009 at 10:50

    nur die deutschen Specials (12 V, 4 Blinker, .... ihr wisst schon) hatten das Gepäckfach in der linken Backe
    Loch im Mitteltunnel fürs Reserverad? das haben alle, sogar 2x :D

    Zur Papier-Sache:
    irgendwo hatte ich neulich gelesen dass auch ausländische BEs im Zuge von EU-Reformen etc. nun anerkannt werden
    ob das aus seriöser Quelle war oder nicht vermag ich aber nicht zu bewerten!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • February 3, 2009 at 11:33

    bei 75ccm Nebendüse original belassen

    16.10 => Vergaser hat...

    16mm Durchmesser zur Ansaugstutzenseiten
    10mm Durchmesser zur Luftfilterseite

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • February 3, 2009 at 10:45
    Zitat von raskladuschka

    hab nachgeschaut, mein 16.16 hat ne nebendüse von 42.
    auf der vespa-setup Seite fahren fast alle mit ner ND von unter 38.
    sollt ich dann prinzipiell auch auf sowas runtergehen oder wie Hanolo weiter oben sagt ne größere nehmen?

    danke an die Beantworter schonmal,
    und sorry an Hansolo aber du siehst wohl dass ich weniger Peil hab als du, kann dir also leider nicht helfen =(
    viel Glück trotzdem klatschen-)

    42 ist original im 16.16
    38 im 16.10

  • Frage zum Benzinhahn

    • alexhauck
    • February 2, 2009 at 19:23
    Zitat von Lila_Specht

    Dann bekommt der Vergaser also kurzzeitig mehr Sprit und das Gemisch Luft/Sprit wird fetter. Und die Motorleistung lässt nach. Aber schätzungsweise spielt das nicht so die Rolle... Ist ja nur kurzzeitig.

    Nein das spielt keine Rolle weil sich dadurch weder Gemischzusammensetzung noch Schwimmerstand noch sonst irgendwas ändert! 8)

  • Suche Tipp für Bitubo Ausbau

    • alexhauck
    • February 2, 2009 at 19:20

    Hoppla, von unten die beiden Muttern lösen mit denen der Dämpfer ober an die Gabel geschraubt ist (Rad raus, dann ist mehr Platz) und die beiden unteren Schrauben lösen. Fertig.

    Gabel raus?!?!?!

  • P80X mit LEADER 125 -- steinigt mich

    • alexhauck
    • February 2, 2009 at 12:50

    Klasse pola, auf solche sachen steh ich! :D das verdient Respekt, unbedingt Fotos zeigen wenns fertig ist

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • alexhauck
    • February 2, 2009 at 08:16

    Entscheide dich doch fürn Mittelweg, paar Spritzer Öl auf jede Scheibe, rein damit 8) So werden das 90% hier machen..

  • primavera mit dr 130ccm

    • alexhauck
    • February 1, 2009 at 19:49

    Primavera hat schon die "lange" Kurbelwelle.

  • V50n Special läuft nich richtig

    • alexhauck
    • February 1, 2009 at 18:46

    Im V50 Sito is nix gedrosselt... das gibts nur beim Sito Plus für PK.

    Es gibt aber durchaus auch originale Piaggio-Krümmer mit engem Durchlass.

  • Düsendurchmesser von Dello 19/19 E

    • alexhauck
    • February 1, 2009 at 15:22

    5mm

    die PHBs haben 6mm

  • Vespa Winterschnee Fotos

    • alexhauck
    • February 1, 2009 at 12:17

    :P

    Bilder

    • Bild 001.jpg
      • 247.9 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 194
  • Importe und ihre Folgen

    • alexhauck
    • February 1, 2009 at 12:15

    Auf den ersten 2 Fotos sieht die ganz gut aus muss ich sagen. Das was danach kommt ist aber wirklich hässlich :S

  • Warum gibt´s denn keine PX mehr?

    • alexhauck
    • January 31, 2009 at 08:51

    na bitte... hier hast eine:


    8)

  • Zeigt her eure Frauchen-Topic

    • alexhauck
    • January 30, 2009 at 08:03
    Zitat von Monster

    ich glaub dass es aber eher schwer sein wird unsere frauen dazu zu überreden sich in besagten kleidungsstücken oder gar ohne bei solch arbeiten ablichten zu lassen. :wacko:


    Wieso die Frauen fragen? SELBST IST DER MANN!

    Melde mich freiwillig 8o

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™