1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Primavera 62,5 (Cut mal anders)

    • alexhauck
    • August 16, 2010 at 18:46

    So, nun die "Aufklärung" :+2


    Ich hatte da vor einiger Zeit ne Special gekauft, die war damals schon sehr durchgerostet. Der Rahmen stand dann ein Jahr im Garten, bei Schnee und Salz -> noch mehr Rost.
    Da kam ich auf die Idee, was neues draus zu machen -> Wanddeko. Aber ne Special ist ja langweilig... also schnell nen beschädigten PV Lenker gesucht, Plastikkaskade, kaputtes Rücklicht, kaputte Sitzbank, etc. Es durfte natürlich immer nur die rechte Seite kaputt sein!
    In den Rahmen einige Bleche eingesetzt, glattgespachtelt und Lack drauf :love:


    Aus...


    wurde...


    und daraus dann die rechte Seite...


    und die linke Seite...



    :-4


    PS: brauche Polini Aufkleber für meine GTR ... polini aufkleber, ca. 11 cm lang
    falls jemand was da hat!

  • pk xl2 rezept scheibenbremse remix unter 170€

    • alexhauck
    • August 6, 2010 at 12:45

    Ich finds gut, 5mm Spurversatz halte ich für unproblematisch.

    Wo lagen denn die großen Probleme? Befestigung vom Geberzylinder am Lenker?

  • Fotowettbewerb Juli 2010 - Eure Stimme ist gefragt!

    • alexhauck
    • August 5, 2010 at 11:20

    MAAN warum is die blonde Schnecke auf der blauen Special nicht dabei :+3

  • Vespa PK 50 XL

    • alexhauck
    • August 4, 2010 at 13:00

    Hi,

    die beiden Schalter auf dem Foto könnt ich dir für 15,- inkl. Versand zuschicken

    Gruß Alex

    Bilder

    • P1010425.JPG
      • 54.86 kB
      • 1,120 × 840
      • 194
  • orignal Auspuff

    • alexhauck
    • July 31, 2010 at 08:37
    Zitat von Zeus2010

    hat keiner so einen Auspuff mit großen Krümmer und kann einfach mal nach messen und mir die Maße sagen?


    Nö. Ich bin grad aufgestanden und hab noch nix an :+2


    "Im Rohr" ist nichts drin, da verwechselt jemand was mit dem Sito+ Krümmer.


    Was ich dir sagen kann, der -kleine- Auspuff hat keinen zusätzlichen Krümmer und wird direkt am Zylinder verschraubt
    der -große- Auspuff hat den kleinen 90° Krümmer zwischen Zylinder und Auspuff

    [Blockierte Grafik: http://www.tollerroller.de/shop/motor/auslassstutzenV50galerie.jpg]


    Jetzt hab ich doch nachgesehen, zur Freude meiner Nachbarin, 26mm ist ein dickes Rohr hat sie gesagt froehlich-)

  • V50 N Spezial 4 Gang Schaltwelle bestückt ?

    • alexhauck
    • July 30, 2010 at 10:13

    Warum denn noch ein Topic, das andere hätte doch gereicht.

    Da wurde doch gesagt wie die Rädchen drauf müssen, eigentlich ist auch nur eine Kombination was den Abstand der Räder zueinander und dem axialen Spiel nachher auf der Welle angeht sinnvoll und einleuchtend.

    Das "kleine Rädchen" hat nichts mit dem Leerlauf zu tun, das ist der vierte Gang.

    Leerlauf ist zwischen den beiden größten.

    Ist übrigens auch ne frickelige Sache mit der Hand am Schaltarm.

    Steck den Haufen doch mal zusammen dass es dir sinnvoll erscheint, dann mess das Spiel - sollte irgendwo bei 0,2 - 0.5 mm liegen. Wenn dann die Flanken der Räder nicht aneinander schleifen passts. (Natürlich schleifts unten an der Welle wo sich die Räder berühren, aber nicht weiter außen wo dann irgendwo die Zähnchen kommen - so dass es auch jeder kapiert)


    Zitat

    Jetzt war der Schieber(3 stück die in die Zahnräder einhängen)

    Versteh ich auch nicht. Die Schaltklaue hat 4 (VIER) Arme.

    [Blockierte Grafik: http://medias.scooter-center.com/9011023.jpg]

    :+2

  • Fotowettbewerb Juli 2010 - Eure Stimme ist gefragt!

    • alexhauck
    • July 30, 2010 at 10:06
    Zitat von juny79

    stattdessen diesmal extra noch ein pic mit mann u. vespa :D

    als obs nicht schon schlimm genug wäre, nu muss der Typ auch noch Sandalen anhaben :wacko:

  • Verbrauchsbegrenzer beim Auto?

    • alexhauck
    • July 29, 2010 at 11:06
    Zitat von Brum Bär

    Andererseits hat es schon Autos gegeben die 6 Liter brauchen z.B: VW Käfer (34PS) aber raskladuschka willst du so
    ein Auto fahren?

    Ich hab nen 6 Jahre alten Tschechen mit dem 1,9 Liter Diesel (105 PS) aus dem Hause VW.
    Das Auto fährt sich einwandfrei und schluckt weniger als 5 Liter im gemischten Betrieb (Stadt, Land, Autobahn). Und nein, ganz bestimmt bin ich kein Vekehrshindernis :+2


    Ist doch genauso wie mit diesen Einparkhilfen die selbstständig lenken etc. ... Da üb ich eben mal 2 Stunden einparken, dann beherrsch ichs und kann auf so Firlefanz verzichten.

    Einfach mal ein paar x00 u/min früher hochschalten. Vorrausschauend fahren so dass man das Bremspedal nicht so häufig benutzen muss und das Auto viel rollen lassen.


    Naja, ich steh eben mehr auf selber machen ... deswegen hab ich nen alten Roller

    PS: "selber machen" erinnert mich gerade an die dicken Leute aus WALL-E...

  • Schaltritzel richtig ?

    • alexhauck
    • July 28, 2010 at 22:58
    Zitat von sideshow

    1 Gang ist ja das kleinere ritzel


    Nö der erste Gang ist das größte Zahnrad.

  • Verbrauchsbegrenzer beim Auto?

    • alexhauck
    • July 28, 2010 at 11:30

    Verstehs nicht. Wenns auf die Zeit nicht ankommt fahr ich so sparsam wie möglich, da würde ich dann wohl 1 Liter bei deinem System vorgeben.
    Wenns zeitlich knappt wird, wird das Pedal mal eher durchgedrückt, dein System würd ich da ausschalten.


    Der Verbrauchsbegrenzer bin ich.

  • Sollte man Vespa Motordichtungen selbst zuschneiden?

    • alexhauck
    • July 27, 2010 at 21:21

    Wenn die Dicke ungefähr stimmt und du Zeit hast spricht nichts dagegen.

    Ist halt ne SEHR mühselige Arbeit.

  • Fotowettbewerb Juni 2010 - Eure Stimme ist gefragt!

    • alexhauck
    • July 27, 2010 at 11:39

    Haha, super Ding Olo, ich habs mir auch gedacht aber so konsequent zu Wort hätt ichs nicht gebracht :thumbup:

  • Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

    • alexhauck
    • July 27, 2010 at 11:34

    Lüfterradabdeckung drauf, sonst klemmt dir die Sau noch!!

    Und ne Unterbodenwäsche!

    Undn Kotflügel dran, Mensch!

  • Geht der Preis dieser Spezial in Ordnung?

    • alexhauck
    • July 27, 2010 at 11:29
    Zitat von Vespini

    2. Rücklicht nicht Original


    Das Rücklicht ist schon original, für den Preis wär mir aber viel zu viel überlackiert!

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • alexhauck
    • July 21, 2010 at 17:54

    Glückwunsch! ne geglückte Vollabnahme ist immer wundervoll :love:

  • V50 Spezial - Löcher der 4 Blinker verschließen

    • alexhauck
    • July 21, 2010 at 11:25
    Zitat von Labelsucker

    und in letzter Zeit gefallen mir persönlich sogar die 4-Fach Blinkanlagen. Hat ihren Charme


    Wuhuuu, damit sind wir hier im Forum schon zu dritt :love::+2

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • alexhauck
    • July 21, 2010 at 11:16

    Bis auf die Sitzbank und die komische Feder am Bremszug vorne sehr hübsch!

  • Vespa 50N Elestart 1972 Lenker Schaltstufenfarbe ?

    • alexhauck
    • July 17, 2010 at 08:38

    Nicht ganz...


    war rot.

  • Welche Batterie für ein Vespa 50N Elestart?

    • alexhauck
    • July 16, 2010 at 18:01

    Ist auch unnötig... nimm EINE 12 V Batterie in entsprechender Größe, musst halt ausmessen was unter die Backe passt.

    Ist deutlich günstiger.

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • alexhauck
    • July 13, 2010 at 19:00
    Zitat von Arni

    Vielleicht wisst ihr ja Rat.

    Das Messingröhrchen, welches vom Benzinhahn nach oben in den Tank ragt, war bei mir an einigen alten Benzinhähnen schon gerissen. Sprich über mehrere cm von unten nach oben aufgerissen. Dadurch läuft auch immer Benzin nach... lässt sich einfach löten.

    Eventuell ist das auch dein Problem.

    Ein neuer Tank muss nicht sein! :+2

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™