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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Industriekantenschutz für die Vespa

    • alexhauck
    • June 17, 2010 at 12:54

    Moin Pola,

    Flexibler Kantenschutz aus PVC schwarz H = 17,0 mm B = 10,0 mm KB = 2,0 - 4,0 mm VE = 100 m
    2,13 EUR + Mwst = 2,53

    das für 2,59 +Mwst = 3,08 ist anders

    nur um das mal richtig zu stellen :P


    wär für den Dackeldog meiner Meinung nach trotzdem ne Alternative bei Interesse dort (oder woanders, wie gesagt, war bei Google halt auf der ersten Seite...) zu bestellen

  • Industriekantenschutz für die Vespa

    • alexhauck
    • June 17, 2010 at 10:46

    Nichts für Ungut, aber der Preis vom Oldtimer-Teile-Handel Küpper scheint mir etwas apothekig zu sein :S

    Google->Kantenschutz->

    ~2,13 der Meter


    wobei der für 1,19 von der Größe her auch ausreichen sollte!


    Wenn ich das richtig sehe möchtest du da quasi nur "vermitteln" - von daher wird mein Post schon ok sein?! :love:

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • June 10, 2010 at 12:34
    Zitat von Vechs

    wo siehst du denn da ne krumme Gabel? Glaub das Photo ist nur schlecht getroffen da der Lenker ein bisschen schief steht.

    Naa, die is eindeutig krumm

  • 3. und 4. Gang springen raus

    • alexhauck
    • June 8, 2010 at 13:57

    Die Züge einstellen kann man lang, das Einrasten übernimmt die Schaltraste.
    Da pfeift doch ein PX Motor drin, richtig? Irgendwie mit Alt/Lusso was durcheinander gemischt? :S

    Erstmal würde ich auch die Schaltraste begutachten, geht einfach schnell und easy.

    Auch hier mal das Worb Bildchen beachten

    [Blockierte Grafik: http://www.worb5.com/leistungskurven_shop/px_rasten_unterschied_600.jpg]


    Als völlig Außenstehender würd ich sagen
    a) Schaltraste
    b) Gangräder falschrum
    c) falsche Gangräder (Alt/Lusso)
    d) falsches Schaltkreuz??

    Rally, erinner dich erinner dich erinner dich :-3


    :+2

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • alexhauck
    • June 1, 2010 at 12:26
    Zitat von Basti_MRC

    ich habe mir hier von einen der Schrauberprofis sagen lassen ein perfekt eingestellter vergaser brauch kein choke :thumbup: :-3

    Wer hatn das gesagt?

    Kann ich nicht bestätigen! :P

  • Sammelbestellung Dosierflaschen: Genaues mischen ohne kleckern

    • alexhauck
    • May 30, 2010 at 22:38

    Router kaputt, kein Internet, es ist ein Graus :+4

  • Sammelbestellung Dosierflaschen: Genaues mischen ohne kleckern

    • alexhauck
    • May 30, 2010 at 20:54

    Hab die Kohle weggeschickt!!

  • Themperaturen am motor

    • alexhauck
    • May 28, 2010 at 15:20
    Zitat von Eckes

    hab heute mal nach 10 min fahrt gemessen .. an der zündkerze waren es 95 C° also am zylinder.. konnte nicht weitertesten, da ein gewitter aufzog..

    Ich hab das noch nie gemessen, aber bei 95° würde ich sagen gerade mal lauwarmgefahren. :whistling:

  • Primavera 62,5 (Cut mal anders)

    • alexhauck
    • May 27, 2010 at 22:17

    Super Maxi, weiß doch jeder hier, dass du den Rahmen schon so bekommen und nicht selbst zerflext hast :sleeping: Dazu fehlen dir die Eier!!!! :-4


    Zitat von Leixner

    Hm. Wie hast du die da eigentlich festgemacht?? Kleber?

    4 (gut versteckte) Schrauben halten das Konstrukt an der Wand.

  • Hinterradmutter kann nicht festgezogen werden

    • alexhauck
    • May 27, 2010 at 12:54
    Zitat von GreenVespa

    also ich hab eben die bremstrommel abgenommen, die bremsbacken bzw blöcke auch und dann die trommel wieder raufgesetzt...ging tadellos. Also hab ich die Bremsblöcke ein wenig modifiziert also an den setien angeschliffen. schon gehts wieder leichter und die mutter ließ sich anziehen, ohne das die trommel blockiert

    Also danke für die Tipps


    :-3

  • Hinterradmutter kann nicht festgezogen werden

    • alexhauck
    • May 25, 2010 at 23:04
    Zitat von GreenVespa

    kann die trommel denn irgendwo schleifen?? eingntlich ja nicht oder?
    Achso nochwas: ist das normal , dass die BT hinten schwerer runter geht als vorne?

    1) ja, an den Bremsbelägen
    2) normal nicht, aber wenn die 20 Jahre nicht runtergekommen ist ist alles möglich


    Ich würd ja einfach mal die Trommel ohne Bremsbeläge draufmachen und festziehen. So kann man das Problem ein wenig eingrenzen...

  • Hinterradmutter kann nicht festgezogen werden

    • alexhauck
    • May 25, 2010 at 22:13
    Zitat von Paddy

    Das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Nach dem Wechsel der alten BT gegen eine Neue. An Sich dürfte da nichts passieren, da die Trommel dann noch zusätzlich von der Krone+Splint gehalten wird. Die Beläge haben, zumindest bei mir, nichts damit zutun.
    Ich hab sie jetzt einfach so fest als möglich gemacht und normal gesichert. 10 km gefahren und geschaut, ob die BT wackelt o.ä. --> nichts.


    Das ist natürlich Murks! Die Trommel gehört mit 110Nm angezogen, und das ist schon ganz ordentlich. Wenn die Trommel blockiert, stimmt was nicht. Die Mutter halt nicht so festziehen ist herumdoktorn an der falschen Stelle!
    Die Aussage "ist ja noch der Splint da" ist natürlich auch Käse. Die Verzahnung in der Bremstrommel ist schneller weg wie dir lieb ist und dann ist Ende Gelände mit Kraftübertragung.

  • Hinterradmutter kann nicht festgezogen werden

    • alexhauck
    • May 25, 2010 at 19:03
    Zitat von GreenVespa

    sind die originalen...aber ich werds mal mit schleifen versuchen

    Aber nur an den Kanten der Beläge. Dort steht hin und wieder mal die Bremstrommel beim festziehen an.

  • Primavera 62,5 (Cut mal anders)

    • alexhauck
    • May 25, 2010 at 18:59

    Also ganz ehrlich, ne Primavera ist doch eindeutig hübscher anzusehen als ne PK. Und hübsch soll bzw. muss das Teil ja sein, so als Deko-Objekt, denn fahren kann man damit wohl eher nicht mehr :D:-4

    Für den Rahmen musste die große Flex herhalten, ist im Bereich unteres Lenkkopflager gar nicht so einfach durch alle Metallschichten sauber durchzukommen. Für Tacho, Rücklicht und weiteres Kleinzeug ist der Dremel super.
    Der Auspuff ist so ein Repro Teil eines Händlers aus Bayern, da musste nichtmal geflext werden.
    Es fehlen nun noch ein halber Gepäckhaken (hab ich schon hier, muss nurnoch geteilt werden) und 0,5 Hauptständer :thumbup:

    Lack ist ein originaler Farbton, Bianco Spino + Allumino met. für die Anbauteile.

    Sollte jemand ein Kennzeichen zu Hause liegen haben in der 125er Größe würde ich daran vorsichtig Interesse bekunden! Bilder von der rechten Seite mach ich mal bei Gelegenheit, die sieht nach der ganzen Aktion aber nicht mehr so toll aus und is wohl kaum noch zu verwenden.


    Hey Pola, dein Osterprojekt kam mir damals ungelegen!! Hatte die gleiche Idee im Kopf, aber dann hätte doch jeder gesagt "total abgekupfert"...musste das irgendwie abwandeln :-2

  • Hinterradmutter kann nicht festgezogen werden

    • alexhauck
    • May 25, 2010 at 18:39

    Neue Bremsbeläge verbaut?

  • Primavera 62,5 (Cut mal anders)

    • alexhauck
    • May 24, 2010 at 20:37

    Als Messie hat mans nicht leicht, die Garage is voll, der Keller quillt über. Wohin mit den ganzen Rollern?
    Lösung: zack zack raus die Flex und ab damit an die Wand!

    :+2

    Bilder

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  • Scorpion, Krümmer am Auslass locker: geschafft. Nächste frage :)

    • alexhauck
    • May 23, 2010 at 08:46

    Ihr habt keine Ahnung wie der Auslassstutzen an einer Largeframe aussieht oder? :D:+2

    [Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/wwimages/3a398267-7122-4a45-8cd4-b85ec7775106.jpg]


    1. mit 2 Federn an den Zylinder klemmen
    2. wenn noch Luft zwischen Krümmer und Auslassstutzen: Cola-Dose hernehmen und Blechstreifen ausschneiden, diese dazwischen packen. Dann wackelt nichts mehr und ist auch gleich noch halbwegs dicht.

  • Vorderes Radlager einer PK50 entfernen, aber wie?

    • alexhauck
    • May 20, 2010 at 12:13
    Zitat von Automatix

    Das Lager, oder das Alugehäuse?

    Alu. Und die Hitze aufs Alu richten. Dann klappt das :thumbup:

  • Brücke im Spannungsregler

    • alexhauck
    • May 20, 2010 at 09:29
    Zitat von m@rkus

    Aber ich verstehe nicht ganz wieso dann überhaupt ein Regler drinne ist denn dann könnte ich die 2 Stecker auch einfach zusammen stecken


    Mal einfach ausgedrückt: alles was auf den Kabeln zu viel an Spannung drauf ist, schaltet der Regler auf Masse 8o

  • Vorderes Radlager einer PK50 entfernen, aber wie?

    • alexhauck
    • May 20, 2010 at 09:26
    Zitat von Automatix

    Den Versuch mit der Kühltruhe habe ich schon gemacht. Ist leider bisher noch nicht gelungen.

    Ist auch nicht gerade produktiv, da sich das Alu noch weiter zusammenzieht. Erwärmen würde ich mal als erstes versuchen 8)

    Achja, du meinst doch sicherlich Lager in der Bremstrommel?

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