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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Primärübersetzung bei 102ccm

    • alexhauck
    • March 9, 2008 at 10:30

    3.00

    ist der Motor ordentlich gemacht haut auch ne 2.86 hin (zumindest bei viel Überlandfahrten sinnvoll!)

  • Vespa 50N Special, ein langes Projekt naht dem Ende und endlich wird es Sommer!

    • alexhauck
    • March 9, 2008 at 10:22

    der Durchmesser vom Endröhrchen ist irrelevant

    die elektronische Zündung kannst du auch mit dem jetztigen Polrad fahren, aber wo liegt dann der Sinn? Schließlich ist das Ziel ein leichteres Polrad zu haben...

    eine PK S Zündung komplett, also Grundplatte + Polrad + CDI dürfte so um die 70-100 EUR kosten
    Einbau ist einfach, du musst dir nur noch Halterung für die CDI basteln (ein Stück Blech)

  • 3 Wort Geschichte

    • alexhauck
    • March 8, 2008 at 10:40

    den buschigen Schwanz.

  • Vespa PK 50 XL Automatic - Drosselsatz

    • alexhauck
    • March 8, 2008 at 10:32
    Zitat von firefighter

    Sipp.de

    [Blockierte Grafik: http://sipp.de/fileadmin/css/psy-alpha-logo-sipp-sofa-v3.jpg]

    ????


    würde eher dort nachsehen:

  • ein paar fragen beim zusammenbau

    • alexhauck
    • March 8, 2008 at 10:28

    1. Reifen passt drunter, zumindest mit bisschen Gefummel
    2. an der Stelle wo sie abgeschnitten werden sollen verlöten, dann abzwicken oder mit nem Dremel abtrennen, dann nochmals verlöten
    wenn du sie unverlötest durchtrennst gehts meistens schon auseinandern und dann darfst wieder zusammenwickeln
    die Außenhüllen lassen sich auch einwandfrei mit nem Dremel durchtrennen, danach aber die Endkappen wieder aufstecken und darauf achten dass keine scharfen Kanten zurückbleiben
    3. wenn noch kein Bremslicht angeschlossen ist, im Kabelkästchen mal schwarz und blau verbinden
    Voila, es funkt! :thumbup:

  • TÜV Fragen

    • alexhauck
    • March 8, 2008 at 08:46

    nein, die Schnarre mag nur Wechselstrom!

    bei Gleichstrom gibts sie nichts weiter als EIN leises Knacken pro Betätigung von sich

  • Kupplung rutscht nach Getriebeölwechsel

    • alexhauck
    • March 7, 2008 at 18:31

    garkein rutschen is normal

    wenns das richtige Öl ists, dann würde ich mir zuerst vorsichtshalber den Kupplungszug nochmal anschauen (ob der eventuell zu straff gespannt ist) und dann an einen Kupplungsbelagwechsel denken

  • Kupplung rutscht nach Getriebeölwechsel

    • alexhauck
    • March 7, 2008 at 18:21

    aber logisch!

    falsches Öl reingekippt?

    ists Öl zu dünn, rutscht die Kupplung - die Kupplung läuft nass im Ölbad

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • March 7, 2008 at 18:19

    Sowas ist nicht schön, aber hauptsache der Rubel rollt :S


    auch günstig:

    ich hab beim Verkäufer mal nachgefragt ob 110,- innen drin liegen

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • March 7, 2008 at 14:52

    Hoppala, was ist das? Bin des italienischen leider nicht mächtig...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • March 7, 2008 at 11:59
    Zitat von gandisgarage

    So hier mal wieder ein besonderer Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen

    Haha so ein scheiss Teil hatte ich auch mal, allerdings nie verbaut. Den wirklichen Sinn konnte mir keiner nennen, auch konnte mir kein Mensch irgendwelche Vorteil dadurch nennen :D

  • Lackierung

    • alexhauck
    • March 6, 2008 at 18:10

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/motorblech05.jpg] Klick mich!

  • Vespa 50N Special, ein langes Projekt naht dem Ende und endlich wird es Sommer!

    • alexhauck
    • March 6, 2008 at 18:01

    wichtig: -genug Kompression, neue Kolbenringe schaden nie
    - eine sauber eingestellte Zündung
    - der Auspuff mit dem dünnen Rohr zum Topf taugt nichts, schau da mal nach
    wenn das Rohr vom Zylinder zum Topf (NICHT das Endröhrchen) so dick ist wie dein kleiner Finger, dann weg mit dem Auspuff
    die Modelle mit 4 Blinkern hatten vom Werk aus solche Auspuffanlagen verbaut, die ohne zusätzlichen Krümmer direkt an den Zylinder geschraubt sind
    die "richtigen" Auspuffanlagen haben dazwischen einen kleinen Alukrümmer
    den guten Auspuff gibts als Nachbau von SITO für ~25 EUR, hat E-Pass und ist damit auch ganz legal
    auch gut: der sogennante Banenauspuff, sieht schön aus, klingt gut, sehr dezent, hebt die Leistung etwas an
    - die Zündung der 12 V Special mit 4 Blinkern ist Müll, das Polrad wiegt glatte 3 kg. Das ganze ist nicht gerade leistungsfördernd. Einzig mit bekannter Ausweg ist entweder das Polrad abdrehen und auswuchten zu lassen, oder auf eine elektronische 12 V Zündung der PK S Umrüsten (nur PK S, denn Polradkonus muss 19mm betragen), deren Polrad wiegt 2 kg

    nunja, Auspuff sollte auf jeden Fall nachgesehen und eventuell getauscht werden
    wenns dann noch flotter sein soll... und auch ein bisschen illegal sein darf, ists aber warscheinlich das günstigste nen 75er Zylinder draufzustecken
    ist günstiger wie die Zündung umzubauen

    Danke für die Aufmerksamkeit! :thumbup:


    habe selbst so ein Gerät wie du, fahre darauf einen Sito Bananauspuff, die elektronische 12 V Zündung und einen HP4-Zylinder (50ccm Piaggio Alu-Zylinder, selten zu finden, drehzahlgeil)
    Tachonadel geht mit Originalübersetzung auf der Geraden auf 70
    mit dem Originalmotor, so wie du ihn gerade warscheinlich fährst, waren mit viel Mühe 50 drin

  • 50 Spezial für 120 € strahlen und grundieren

    • alexhauck
    • March 6, 2008 at 09:11
    Zitat von Vespacologne

    habe neulich 70 € für sandstrahlen, grundieren und pulverlackieren bezahlt.

    120€ ist aber meiner meinung nach immer noch fair!

    Grüsse :gamer:

    wer seine Vespa Pulverbeschichtet, gehört vernichtet! 8o

  • Tausch

    • alexhauck
    • March 6, 2008 at 09:08

    kann dir einen PK 50 XL sowie einen PK 80 S Rahmen dafür anbieten, und nen V 50 Special Rahmen leg ich oben drauf

    hättest somit drei Rahmen :love:

  • 50er zieht besser als 80er?

    • alexhauck
    • March 5, 2008 at 23:15
    Zitat von vespaschieber

    rauben die ori-pötte echt kraft ?

    wie gesagt, die typischen Tuningauspuffanlagen aus Bella Italia sind recht drehzahlgierig aber nehmen unten rum gern Drehmoment weg

    die eierlegende Wollmilchsau gibts auch beim Auspuff nicht

  • 50er zieht besser als 80er?

    • alexhauck
    • March 5, 2008 at 19:53

    die italienischen Pressblechauspuffanlagen rauben Drehmoment... zudem geh ich mal davon aus, dass der getunte Motor auch eine längere Übersetzung spendiert bekommen hat, was natürlich die Beschleunigung mindert

  • Kupplung ziehen bei Kickstarter (Elestart)?

    • alexhauck
    • March 5, 2008 at 12:38

    dann würde der Motor ja nur mit gezogener Kupplung am laufen bleiben

    wäre unpraktisch!

  • Lichtschalter für 50n Spezial mit Hupe, Blinker, Killfunktion, Abblendlicht

    • alexhauck
    • March 5, 2008 at 12:36

    richtig, der vom SCK hat auch keinen Blinkerschalter

    was ich noch sagen wollte: du brauchst einen Schalter der beim Betätigen den Stromkreis öffnet

    der Schalter wird dann vor den Licht/etc.-Schalter am Lenker geschaltet, und parallel dazu die Schnarre. Betätigst du den Schalter, öffnet er den Stromkreis, somit fließt der Strom über die Schnarre und es schnarrt

    so ist das ganze von Piaggio aus gedacht

  • Lichtschalter für 50n Spezial mit Hupe, Blinker, Killfunktion, Abblendlicht

    • alexhauck
    • March 5, 2008 at 08:50
    Zitat von 50spezialfan90

    hey was hälsten von dem hier?

    liebe grüße

    der hat keine Blinker

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