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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • January 31, 2008 at 21:19
    Zitat von gandisgarage

    :thumbup:

    die würde ja perfekt zu meinen anderen jungfräulichen PKs passen 8)

  • Wie wird ein Lenkradschloss ausgebaut?

    • alexhauck
    • January 31, 2008 at 19:03

    mit Schlüssel oder ohne? 8)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • January 31, 2008 at 14:10

    wolle verkaufe Honda Monkey?

  • meine vespa - eure meinung

    • alexhauck
    • January 31, 2008 at 13:32

    JA und hier verkauft er sie gleich nochmal !!!!!!!!!!

  • von 3 auf 4 Gang umbauen? möglich?

    • alexhauck
    • January 31, 2008 at 13:24

    aber natürlich
    du brauchst:

    Nebenwelle
    Hauptwelle
    Schaltklaue
    Gangräder

    könnt ich dir alles aus einer PK anbieten für 50 EUR

  • Motor neu ?

    • alexhauck
    • January 31, 2008 at 08:51

    wenn es sich um eine XL2 handelt hätte ich hier ein Motorengehäuse, dass ich verkaufen könnte
    ist zwar dreckig (außen), aber kaputt ist nichts
    falls Interesse besteht kannst dich ja per PN melden

  • welcher tuningvergaser ist zu empfehlen?

    • alexhauck
    • January 30, 2008 at 16:33
    Zitat

    ...und was kann man sich bei einem 50er überhaupt erwarten???

    nur durch Vergaserwechsel? - rein garnichts!

  • Steckerbelegung el. Zündgrundplatte PK

    • alexhauck
    • January 30, 2008 at 12:41

    :whistling:

  • Pulverbeschichten aber verzinnt - was nun?

    • alexhauck
    • January 30, 2008 at 12:24
    Zitat von gandisgarage

    ...er wird sie jetzt wohl oder übel Lackieren lassen müssen

    PRO LACK! :thumbup:

  • Quetschkante bei 50ccm Polini

    • alexhauck
    • January 28, 2008 at 16:38

    damit erhöhst du die Verdichtung... solltest dich also erstmal informieren wie hoch die Verdichtung im Serienzustand ist
    und wenn ich mich recht erinnere verdichtet der Polini schon relativ hoch, also erhoff dir nichts :D


    60 km/h? schafft meine Special knapp ohne Tuning-Schnick-Schnack :D (Tacho ~63)

    bei ner anderen geht bei gerade Strecke und Windstille DIE NADEL auf ~72km/h
    hat allerdings ne Sito-Banane (die wird nicht viel beitragen) und einen HP4 Zylinder
    der Polini dürfte dem HP4 nicht viel hinterher sein

  • Pk 50 XL 2- Heckschürze für Retro Rücklicht umbauen

    • alexhauck
    • January 28, 2008 at 12:38

    Also wenn es nicht unbedingt eine schwarze Heckschürze sein muss sondern auch eine rote genügt (musst doch hinterher eh lackieren wenn gespachtelt ist) - dann hätte ich eine da
    ich sag mal 10,- EUR
    du studierst nicht zufällig in Aalen? ansonsten... je nachdem wo du in Ellwangen wohnst könnt ich dir das Teil auch vorbeibringen, oder eben per Post

  • Steckerbelegung el. Zündgrundplatte PK

    • alexhauck
    • January 28, 2008 at 11:46
    Zitat von kasonova

    Du hast doch das Gegenstück da kannst Du doch nachschauen.

    nein - Kabelbaum hab ich eben keinen da

    ich müsste nur wissen wo in dem Stecker gelb und grau sitzen

    :whistling:

  • Steckerbelegung el. Zündgrundplatte PK

    • alexhauck
    • January 28, 2008 at 10:32

    es geht mir um die Anordnung der Kabel im Stecker... die Reihenfolge quasi

    habe ne Elestart Zündgrundplatte aber die einzelnen Kabel sind nicht im Stecker drin, würde die Kabel gern wieder reintüteln aber weiß nicht, in welches Loch gelb bzw. grau gehören

    ne Angabe wie z.B. "gelb zwischen grün und rot, grau neben schwarz" würde mir ungemein helfen - oder wurde bei dem Schaltplan auch darauf geachtet, dass die Reihenfolge stimmt?? da würd ich mich nämlich nicht darauf verlassen

  • Steckerbelegung el. Zündgrundplatte PK

    • alexhauck
    • January 28, 2008 at 08:57

    bräuchte Auskunft wie die Kabelbelegung des großen runden Steckers der PK aussieht (Elestart)

    rot/schwarz/grün kann ich woanders abschauen, aber wo sind gelb/grau?

  • Giannelli für PK

    • alexhauck
    • January 27, 2008 at 19:28

    sieht nach ner typischen italienischen Pressblechtröte aus

    laut und kein Leistungswunder :D

  • Beim Bremsen geht der Motor aus!

    • alexhauck
    • January 27, 2008 at 16:46

    liegt am Bremslicht
    entweder Kabel ab, Birne kaputt, Schalter kaputt...
    auf jeden Fall Bremslicht

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan03_1.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan03_2.gif]

  • Pleuellager hinnüber?

    • alexhauck
    • January 27, 2008 at 13:33

    für mich sieht das aus, als ob da mal was im Motor war, das da nicht reingehört und dir schöne Riefen in die Buchse geritzt hat

    deswegen mal ins Kurbelgehäuse schauen, besser gesagt mal nachprüfen wie sich das untere Pleuellager anfühlt
    zur Not Kurbelwelle gleich komplett wechseln

  • Pleuellager hinnüber?

    • alexhauck
    • January 27, 2008 at 12:02

    ... hättest du die Artikelbeschreibung gelesen wär dir das hier aufgefallen:

    "...muss erst die Kurbelwelle auf ihren Typ kontrolliert werden (Buchse oder Pleuellager)."

    wie du siehst, bei dir ist nur eine Buchse drin, das Rollenlager passt nicht

    du brauchst ne neue Buche, in die müssen nach Einbau dann erstmal zwei Schmierbohrungen gemacht werden und dann sollte mit einer Reibahle noch ein wenig nachgearbeitet werden

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • January 25, 2008 at 16:29

    Herr pkracer verkauft sein Fahrzeug?

    :love:

  • zu hause sandstrahlen

    • alexhauck
    • January 24, 2008 at 21:41
    Zitat von rally221


    umbediengt wen man öfters strahlt wechselbare gesinterte keramikdüsen verwenden kosten zwar aber halten bedeutend länger

    wo gibts denn die zu nem fairen Kurs? habe bisher nur die billigen Düsen daheim und die sind im Durchmesser nun ca doppelt so groß wie neue ;)


    das mit dem Druck stimmt, 6 Bar reichen für die meisten Sachen vollkommen aus
    wenn ich Alu Teile strahle (mit Glasperlen) geh ich noch weiter runter mit dem Druck, die Oberfläche wird ebenso und das Strahlgut hält länger
    wichtig beim Kompressorkauf ist wie ich schon sagte die Ansaug- bzw. Abgabeleistung, darauf sollte man achten

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