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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. mark0511

Beiträge von mark0511

  • CDI Zündung PARMAKIT ! hat so was schon mal jemand verbaut an einer ET3 ?

    • mark0511
    • November 7, 2008 at 14:11
    Zitat von MetalheadDeluxe

    schonma bemerkt, dass der Thread uralt is.....

    shut up motherfucker,... :cursing:
    nichts wissen aber blöde meldungen schieben,....bei dir sollte mal am kopf eine hohlraumversiegelung stattfinden!

    das gelb-weisse kabel zum spannungsregler von dort auf das rote und gelbe kable dann hast du mal licht

  • CDI Zündung PARMAKIT ! hat so was schon mal jemand verbaut an einer ET3 ?

    • mark0511
    • May 15, 2008 at 09:11
    Zitat von Luth

    Danke, sollte ich irgendwann die Zündung eingebaut bekommen steht einer erneuten Testfahrt nichts im Weg!

    Vielleicht meldet sich ja noch mal jemand , der so ne Zündung besitzt?!! :?: :!:


    Sollte Interesse bestehen an so ner Auspuffanlage, einfach bei mir melden!!

    Hi habe meine Parmakitzündung seit 7 Monaten in meiner ET3 mit Malossi 136 eingebaut,.....von Anfang an perfekt,...keine Einstellung nötig,...beim Ersten Kick läuft sie,...habe gerade noch eine bestellt für meine 50S,....Die Zündung ist wirklich ein HIT und ihr Geld wert eine ausführliche Anleitung sowie Verkabelung liegt bei, man kann nicht falsch machen,...hoffe Du kaust sie dir!!!
    Lg
    Mark :thumbup:

  • Kickstarter tritt leer durch

    • mark0511
    • May 10, 2008 at 13:03
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Also kann es nicht an einer zu straf eingestellten Kupplung liegen? Seh ich das richtig?
    Hast du die Feder unter dem Kickstarterritzel eingebaut? Wenn die Kupplung neu ist würd ichse nochma ausbauen und gucken ob was schleift.


    Danke an Euch alle, habe nochmal die Kupplung ausgebaut, zerlegt, eine neue Feder eingebaut,....und erster kick und sie läuft :thumbup:

  • Kickstarter tritt leer durch

    • mark0511
    • May 10, 2008 at 10:33

    Hi danke mal für Deine erste Antwort,.....habe die Kupplung nicht gezogen gehabt,...habe sie auch extra ausgehängt da ich sicher gehen wollte,......ich habe keine Ahnung,....man tritt ins Leere und dann nach 4x wieder "normal" mit Kompression

  • Kickstarter tritt leer durch

    • mark0511
    • May 10, 2008 at 09:37

    Hi an alle,


    baue gerade eine 50S auf habe den motor schon am Motorrevisionsgestell laufen
    gelassen - ging gut habe ihn jetzt eingebaut und getriebeöl
    aufgefüllt,...einmal geht der Kickstarter ganz normal und nach 2x geht
    er "leer" durch,....dann nach 5 Tritten kommt die Kompression wieder???
    glaubt ihr das das an der Kupplung liegt?? Habe ich neu verbaut,....bei meinen anderen 2 Primaveras - hatte ich nie so ein Problem ?(

  • 75er D.R. max. HD 72er bei 74er blauer Qualm | und | V max. 55 km/h

    • mark0511
    • April 25, 2008 at 20:03

    Hi wenn du bei einem Vergaser die HD wechselst dann musst du meistens die anderen Komponenten auch anpassen wie Nebendüse, Nadel, Standgasschraube,..usw.

    Ausserdem ist die 74 HD fast zu gross,...der blaue Qualm kommt vom verbrannten Öl, und stinkt mächtig :-((

    Viel Glück

    Mark

  • PK 50 xl Baujahr 1991 springt nicht an wenn sie warm ist, geht nicht ins Standgas!

    • mark0511
    • April 25, 2008 at 19:57

    Hi, hatte auch mal dieses Problem,.... ist dein Benzinschlauch "kurz" genug, keinen knick oder unnötige Schleifen?
    welchen Vergaser hast verbaut? Ist sie schon einmal ohne Probleme gefahren zB.: bei deinen Eltern?

    Ich würde zuerst einmal den Vergaser reinigen und den Benzinschlauch kürzen.
    Viel Glück :thumbup:

  • Motor stottert nach 2 min. Stehzeit beim Wegfahren!

    • mark0511
    • April 23, 2008 at 19:54

    Danke Dir Ansaugbaron!! War ein guter Tipp habe mich mal mit dem Vergaser genauer auseinandergesetzt!! :thumbup:

  • Motor rasselt und dreht nicht hoch - V50 Spezial

    • mark0511
    • April 22, 2008 at 15:36

    Bevor du den Motor komplett zerlegst würde ich nochmal alle Schrauben kontrollieren, besonders die von der LÜRA Abdeckung,...wenn alle fest sitzen bleibt dir eh nichts mehr übrig als den Motor zu öffnen, fang aber beim LÜRA an,....bei mir ist einmal der Halbmond abgebrochen (nur ein kleiner Teil) der die Leistung nicht beeinflust hat.
    Die richtige Vergaser Einstellung steht hier zig mal im Forum, wirst Du sofort finden.

    Vielleicht ist es ja ein abgebrochener Halbmond der bei dir rasselt. Viel Glück

  • Motor stottert nach 2 min. Stehzeit beim Wegfahren!

    • mark0511
    • April 22, 2008 at 12:51

    Habe nach langer Suche diesen Tipp gefunden

    Nebendüse für Mikuni TM24
    Eine Nebendüse falscher Größe
    macht sich durch mangelndes Ansprechverhalten bemerkbar. Ist sie zu
    klein, stirbt der Motor bei plötzlichem Gasaufreißen ab und es kann
    kein vernünftiger Leerlauf eingestellt werden. Ist sie zu groß,
    stottert der Motor und die Gasannahme ist schlecht. Der Leerlauf bleibt
    eine Zeit lang stabil um dann niedriger zu werden und schließlich
    auszugehen.

    Die Lösung!! für alle die das selbe Problem haben wie ich es hatte! Meine war zu gross, jetzt läuft sie PERFEKT!!!

  • Motor stottert nach 2 min. Stehzeit beim Wegfahren!

    • mark0511
    • April 21, 2008 at 15:39

    Der Ring für dir Nadel steht am Obersten-Ritzel, müsste also mager sein oder? Ansonst nur noch die Leftgemischschraube aber die ist ka für den unteren Bereich,..mmh sonst gibt es bei Mikuni keine Einstellung für die mittlere Teillast,.... :S

  • Motor stottert nach 2 min. Stehzeit beim Wegfahren!

    • mark0511
    • April 21, 2008 at 10:34

    Hi an alle,

    hoffe ihr könnt mir helfen bin schon am Verzweifeln, habe eine primavera mit 136 malle und einem 24 mikuni tm HD 220,....wenn ich sie starte und fahre ist sie spitze, hängt gut am gas alles perfekt,.....nur sobald ich nur 1/8 oder 1/4 gas fahre und dann wieder Vollgas gebe stottert sie kurz bevor sie wieder anzieht.
    Noch schlimmer ist es bei der Ampel nach 2 min. stehen wenn ich sie nicht immer auf touren bringe stirbt sie beim Wegfahren ab. Im Standgas läuft sie ruhig und regelmässig ohne Aussetzer.

    Habe eine CDI Parmakit Einheit,...habe schon alles versucht die Nadel oberster Ring (hatte gedacht das sie in diesem Bereich zu fett läuft) hilft aber auch nichts.

    Wieso läuft sie perfekt wenn ich dazwischen immer wieder Vollgas gebe und dann beim 1 minütigen halbgas fahren stottert sie bevor sie wieder anzieht.

    Danke an ALLE für EURE HILFE im VORHINEIN ?(

  • Vespa springt nicht an

    • mark0511
    • April 11, 2008 at 07:19

    Ich hättte an deiner Stelle bevor du sie in die Werkstatt stellst die Zündkerze gewechselt und ev. den Vergaser neu eingestellt - wenn sie vorher gelaufen ist und jetzt nicht mehr und an der Ampel hochdreht kann es eigentlich nur an den 2 Sachen liegen,... hast du schon einmal die Zündkerze rausgeschraubt und gegen ein Metallteil gehalten um den Zündfunken zu testen??
    Hoffentlich zieht dich die Werkstatt nicht über den Tisch - die spalten sicher den Motor un erneuern die Dichtungen,........

    Viel Glück das es nicht so teuer wird

    Lg Mark

  • Immernoch die Leistung

    • mark0511
    • April 11, 2008 at 07:12

    Hi,
    Du hast also Deinen Vergaser schon gereinigt,...ich würde einmal den Vergaser richtig einstellen - hier gibt es zig anleitungen,....falls das noch immer keinen erfolg bringt wechsel die Zündkerze auf eine Bosch W2AS oder W2AC haben beide einen niedrigen Wärmewert und werden in Rennzylinder verwendet,....ausserdem kommt es kaum zu Fehlzündungen.

    Was fährst du für eine Vespa??

    Lg

    Mark

  • Reperaturanleitung Vespa 50 n spezial

    • mark0511
    • March 24, 2008 at 16:31

    Hoffe es ist was für dich dabei


    super Seite

  • Auspuff empfehlung

    • mark0511
    • March 24, 2008 at 16:23

    Wenn Du Deinen Versicherungsschutz nicht verlieren willst dann nimm eine Banane (chrom oder schwarz) dann kann niemand sagen, dass Du illegal unterwegs bist,... ;)

  • Welches Lüfterrad beim 133er Polini

    • mark0511
    • March 24, 2008 at 16:15

    hi,

    ich würde wenn ich schon über 100€ ausgebe gleich auf 12V parmakit umsteigen habe ich auch gemacht und habe es bis heute noch nicht bereut,....dann kannst du ot und perfekte einstellung links liegen lassen ;)

    lg :thumbup:

  • Welche Hauptdüse?

    • mark0511
    • September 15, 2007 at 07:44

    Hi,

    Kauf dir ein paar HDs von 63-78,....dann probiere eine nach der anderen aus, Vollgas wenn sie bei Vollgas langsamer wird ist die HD zu gross.
    So findest du die Richtige

    Lg

    aus Wien

  • vespa geht nach sofort nach 1. kick wieder aus

    • mark0511
    • September 15, 2007 at 07:38

    hast du den 75 erst jetzt eingebaut oder ist er schon mal gefahren?
    Wenn nicht klingt das so als hättest du den Zylinder falsch rum montiert, der Pfeil am Kolben zeigt nach hinten. (weil du geschrieben hast bei Vollgas Fehlzündung und stirbt ab)
    Ist dein Benzinschlauch kurz genug (das war mein Problem), ich glaube das wird das primäre Problem sein.
    Hoffe du bekommst das hin, aja und der Tipp mit der Zündkerze ist auch gut..

    ?(

  • V50 hat bei Vollgas Leistungsaussetzer

    • mark0511
    • July 19, 2007 at 09:50

    hi, hatte das gleiche problem aber mit einem 136 malossi und einem 25 vergaser bei vollgas war plötzlich für einige sekunden schluss, dann gas zurück und prompt war sie wieder da.
    habe die düse umgestellt wie schon vorher berichtet worden ist kann ich nur bestätigen und dann war alles wieder in ordnung ich würde 2-4 als vergrösserung nehmen.
    lg mark

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