SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von 125vnb6

    Ihr seid spitze!

    Der Kukko funktioniert ordentlich?

    Ich habe den wenn es hoch kommt, dreimal im Einsatz gehabt die letzten 10 Jahre.

    Funktioniert hat es bei mir tadellos.

    Zusätzlich noch erwärmt und die Lager kamen mir fast von alleine entgegen.

    ....wie gesagt, Angebot der Leihgabe steht!

    Dann könntest du immer noch entscheiden, ob sich die Investition für Dich lohnt!

    Einen Übeltäter habe ich ausfindig machen können. Es war irgend ein Papier zwischen Luftfilter und Vergaser.

    Das ist nicht irgend ein Papier, sondern die Dichtung die zw. Vergaser und Luftfilter montiert wird!

    Nr. 16 in der Explosionszeichnung

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du darfst die Motornummer nicht mit der Rahmennummer verwechseln!

    Die Rahmennummern enden mit T und die Motoren mit M

    Dein V5A1M Motorpräfix kann nicht von der Special sein.

    Da war die Erstserien V5A2M /Erstserie) bzw. dann in weiterer Folge

    V5B1M oder V5B3M!

    Die wird Dich auch mit dem 19er Vergaser nicht wirklich vom Hocker ziehen! ;)

    Das Anspringverhalten und der Gaswechsel wird verbessert.

    Wenn da mehr kommen soll, muss leider mehr gemacht werden und nochmals Geld in die Hand genommen werden.

    ......aber das kennst ja eh.... ;)

    Nein, ich habe Fotos von einer im Aufbau befindlichen bekommen, eine v50R bj 1980

    Diese wird noch nicht bei ebk angeboten.

    Dann stell halt die Fotos zur Beurteilung rein!

    In der Regel sieht man da ganz gut was Sache ist.

    Ich bleibe aber dabei, dass es sich hierbei um reine "Verkaufsneuaufbauten" handelt und die haben in Regel mit einer wirklichen Restauration nichts zu tun. Wenn du Dir bei der roten Limitata die Fotos anschaust, dann erkennst du im Hintergrund Rahmenwracks. Ich würde mal in Raum stellen, dass hier aus ca. drei Leichen eine Verkaufs-Wespe zusammengeschustert wird, welche dann in weiterer Folge eine hübsche 0815 Farbdusche bekommen und mit jeder Menge am Markt befindlichen Neuteilen aufgehübscht wird um genau dieser Klientel (dich) zu gefallen.

    Auch die Kanäle (Instagram) über die diese Fahrzeuge vertrieben werden stimmen mich eher bedenklich.

    Es soll nicht heißen, dass in Italien nicht auch absolute Restaurationsprofis gibt!

    Die haben es aber in der Regel nicht notwendig bei Instagram oder ebk ihre Fahrzeuge zum Verkauf anzubieten.

    Bei deinem Anbieter steht womöglich das "racing" eher für schnelles Geld machen.

    Nachdem du anscheinend relativ anfällig auf solche aufgehübschten Fahrzeuge bist, sollest du Dir ganz genau anschauen was du von wem kaufst. Es kann sonst viel Lehrgeld werden, das du in weiterer Folge zahlst.

    Gibt es eigentlich zu den hübschen Fahrzeugen eine ordentliche Rechnung oder werden die von Privat unter Hand verhöckert ?

    Den leicht ölende Motor, empfinde ich ganz ehrlich gesagt noch das geringste Übel an dem Fahrzeug!

    "Restauratoren" die optisch einen Roller so massakrieren, gehören eigentlich strafrechtlich verfolgt!

    Wenn du Dir Bild 20 anschaust, hast du zwischen Kotflügelfinne und Kotflügel einen

    Spalt wo du durschauen kannst! Du kannst dir dann vorstellen wie viele Originalteile an dem Fahrzeug tatsächlich verbaut wurden.

    Im übrigen gibt es für die Motoren fast keine "Originalteile" mehr, denn die werden schlichtweg nicht mehr produziert. Außer du sitzt auf einem Lager von NOS Teilen.

    Es gibt keine originalen Zündungen, Schaltklaue, Schaltgabel, Polradabdeckung, Lufthutze, Kurbelwelle, Zylinder etc. etc. mehr.

    Selbst die Vergaser werden von Dellorto nur noch in Liezens produziert.

    Gleiches gilt für die kompletten Anbauteile (Sitzbank, Griffe, Auspuff, Tacho, Reserveradabdeckung, Rücklicht, Scheinwerfer etc.)!

    Alleine drei Farbtöne in braun für den Anbaurotz!

    Lackierung und Vorarbeiten reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker.

    Typische Wald und Wiesenlackierung.

    Der Roller ist Baujahr 69, da hätte man sich deutlich mehr Mühe machen können.

    Die Beurteilung "Na ja" hast eh auch gelesen?

    Wenn du vor drei Jahren im Glauben warst eine PK 50 S erstanden zu haben, dann hat man Dich wahrscheinlich wirklich über den Tisch gezogen, denn das obige Fahrzeug ist eine PK 50 XL 2 und keine PK 50 S!

    Die PK 50 S wurde nur bis 1986 produziert (V5X2T)

    Ist vielleicht nicht ganz unerheblich bei der Ersatzteilsuche!

    Ihr qualmt doch beide, wie ich das gerade sehe?

    Mit einer VA52T geht das mit Jethelm auch während der Fahrt... lmao

    Gruß Paddy.

    Scharnhorst

    Da liegst du vollkommen falsch!

    "Meine" liegen nur als Dekorationsgründen am Tisch ;) !

    Menzinger

    Da gebe ich Dir recht!

    Nachdem ich die nicht mal bezahlen könnte, wäre ich wahrscheinlich eher 3. Wahl.

    Das Leben wird mit zunehmenden Alter wirklich verdammt hart ^^!

    tonitest

    So etwas macht man doch nur auf den sozialen Kanälen

    Das VO ist ja ein rein technisches Forum, da hat solch Ablenkung überhaupt nichts zu suchen!