...ich habe auch gerade Post vom Wichtel erhalten!
Beiträge von 125vnb6
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...oder die Altersangabe auf der Verpackung sollte ein versteckter Hinweis auf eventuelle Defizite sein!
So quasi der Aufruf, du mögest endlich erwachsen werden

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Ist das ein Lenkkopf von einer Special ?

Gab es auch in der Rundlicht-Version
!.....und ideal für unterm Weihnachtsbaum!!
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Soviel mir bekannt ist, steht das GS für die 12 PS Variante ggü. der normalen 10 PS Ausführung.
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Die beste Werbung ever hatte C und A...
Da ist ja das Bremspedal bei der Roten mit lackiert
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..wie hast du Dir bei der Typisierung getan bzw. hast du Dir den "Stoffi" zu nutze gemacht?
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..ich sehe den Preis ähnlich, wobei € 2.000 für eine 80er Lusso schon sehr ambitioniert wären.
Vergiss beim Verkauf an Bekannte bzw. Freunde allerdings auch nicht, dass deren Erwartungshaltung oftmalig relativ groß ist und sich dadurch auch unangenehme Verkaufssituationen ergeben können.
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Bei Baujahr 71 handelt es sich auch nicht um ein sehr sehr frühes Modell sondern eher das Gegenteil.
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Absolut richtig - Ich vergesse das, weil ich es noch nie gebraucht habe.
Ich schon, als indirekte Garagenbeleuchtung!
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Habe eine PX 125 von '83 mit Batterie. Da laufen nur Blinker und Hupe über die Batterie. Hatte letztes Jahr plötzlich Aussetzer der Blinker. Die Batterie hatte bei der Messung auch 12V. Sobald ich aber einen Verbraucher anlege, ist keine Spannung mehr da.
Wie sieht es bei deiner Batterie aus, wenn du z.B. eine Birne mal direkt anklemmst?
.....und in Schalterstellung "P" (deutschen Modelle) Standlicht und Rücklicht!
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Ich würde trotz allem auch noch einen Kunststoffprimer (Haftvermittler) einsetzen.
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Ich würde mir beim Automaten wirklich wen suchen, der davon Ahnung hat.
Da sind die einschlägigen Shops nicht unbedingt erste Wahl.
An deiner Stelle würde ich mir das Angebot der Automatik-Spezialisten da aus dem Forum schon nochmals überlegen!
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Ich habe eine Büroklammer drumrum gebogen. Tut es auch...
....wenn wir in einem asiatischen Vespaforum wären, würde ich Dich jetzt liken!
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....bei dem Preis geht es nicht darum ob das Getriebeöl nach Sprit riecht und somit eine Motorrevision ansteht. Rost im Tank ist oder gar das Vorderrad Spiel hat bzw. kein Schlüssel vorhanden ist etc.!
Hier musst du wie Menzinger schon oben festgehalten hat, dich selbst an der Nase nehmen und mit Dir im Reinen sein, was du du dir zutraust und was eben nicht.
...und ja, die Sache wird Geld kosten!
ABER:
€700 sind alleine der Motor und die Papiere wert!
Den Rest kannst getrost als Beigabe sehen! Ob du dabei noch irgendwelche "wichtigen elementaren Dinge" kontrollieren möchtest, bleibt Dir überlassen.
Ich hätte darauf gepfiffen und der Roller stünde schon inkl. Papiere in meinem Caddy
!No risk, no fun!
Wäre ich daheim drauf gekommen, dass das Ganze doch eine Nummer zu groß ist dann hätte ich sie eben wieder weiter verkauft.
Und ja, ich hätte die Frechheit besessen und mindestens das Doppelte verlangt!
Als Tipp:
Wenn die Verkäuferin nicht eine sehr gute Freundin von Dir ist, dann würde ich mir nicht all zu viel Zeit lassen und mich mit peripheren Randbedingungen beschäftigen. Papiere, Fin und Motorpräfix checkt man vor Ort und dann ist die Sache gegessen. Je nach Verhandlungsgeschick hast dann auch noch deine Spritkosten drinnen, wenn die Anfahrt ein wenig weiter wäre, oder der Geldautomat eben nur € 500 rausrückt

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Diese Omega-Klammern sollte man eigentlich mit erneuern. Genau wie den Sicherungssplint auf der Achsmutter.
....nicht zwingend erforderlich!
Der Omega-Sicherungsclip ist aus Federstahl und wenn der nicht überdehnt wurde dann kann man den getrost öfters verwenden.
Beim klassischen Splint für die Achsmuttern gebe ich Dir recht, der gehört jedes mal gewechselt, da der auch eine deutlich niedere Elastizitätsgrenze ggü. dem Federstahl aufweist.
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