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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 125vnb6

Beiträge von 125vnb6

  • Wünscht mir Glück!

    • 125vnb6
    • March 25, 2011 at 13:36

    Kontrollier auch ob die Schaltraste(wippe) wirklich in der "richtigen" Leerlaufstellung ist und die Seile auch richtig eingehängt sind.

    Der Deckel mit langem Arm passt schon und die Kupplung läst sich eigentlich aufgrund des längeren Hebels deutlich leichter und besser einstellen als beim "Kurzen" .


    Viel Spaß

  • Von 6 Volt auf 12 Volt ?

    • 125vnb6
    • March 25, 2011 at 12:57

    .......so wie es ausschaut hast du da einen Nachbauregler (da würde ich mir aber schon was gescheites zulegen), der sollte am Blech eine Nummerierung haben

    1...Spannung rein von. (wäre bei dir glaube ich blau)
    2...gereg. Spannung raus (ab da verteilst du dann deine Verbraucher-Modell abhängig)
    3...wäre die Masse (schwarz) die hast ja bei der Grundplatte

    das grüne von der Zündgrundplatte sollte in weiterer Folge mit dem roten des Kabelbaumes verbunden werden (ist die Killfunktion zum Ausschalten des Motors)

    schau mal unter "Am häufigsten gestellte Fragen" da hat Chup 4 genau erklärt (glaube bei einer 50 Special) wie es funktioniert und in seiner Galerie sind die Schaltpläne
    abgehängt, mußt halt eventuell auch noch auf dein Modell ummünzen, aber vom Grundgedanken gleich .

    ...und scheiß auf den €10 Regler verbau was Solides!!!


    lg
    Andreas

  • Sacht mal was... (V50)

    • 125vnb6
    • March 25, 2011 at 08:56

    ....ich fahr zwar auch gerne ein paar Kilometer spazieren und zahl dann mal einen höheren Preis um an Teile zu kommen.
    Aber ehrlich gesagt, für €2.500 von Hamburg in den Süden zu düsen wäre mir für diesen Roller zu aufwendig!

    ....Wetter wird auch kein Spaß, naja muß er aber selber entscheiden ob ihm das Abenteuer das Wert ist!

    lg
    Andreas

  • Sacht mal was... (V50)

    • 125vnb6
    • March 24, 2011 at 16:16

    ....es ist eh schon fast alles gesagt.
    Ein paar Kleinigkeiten die mir noch aufgefallen sind :
    fehlende Schelle zum Fixieren des Benzinschlauches, Gasseil scheint auch keines eingehängt zu sein (kann ich aber nicht genau erkennen)
    Ansaugbalg bzw. Gummimanschette beim Vergaser kann ich auch nicht wirklich erkennen
    ..und anscheinend ist eine elektr. Zündung verbaut (zumindest glaube ich eine CDI erkennen zu können), die nicht wirklich sauber,ordentlich und mit den dafür vorgesehenen Gummiabdeckungen versehen ist zumindest gehört da schon genauer geschaut ob bei der Elektrik alles funkt.
    ....alles halt Kleinigkeiten die man bei einer 2.500 er Kiste eigentlich schon erwarten dürfte.

  • PK 50 S dreht nicht hoch, stottert

    • 125vnb6
    • March 19, 2011 at 11:49

    ......bin mir nicht sicher ob du die richtige CDI hast (sollte ich falsch liegen wird es Chup4 sicher korregieren) !
    Normalerweise sollte bei der PKS die hier verbaut sein (rot,grün, weiß und Maßekabel direkt aus der CDI in schwarz)

    sollte so aussehen??

    lg
    Andreas

  • Aufbau einer V50 Spezial

    • 125vnb6
    • March 11, 2011 at 08:23

    ...auch ein Klassiker - Halbmond vom Polrad???
    .....ansonsten würde ich mich nochmals um den Vergaser kümmern (Düsen und Verbindungskanäle ordentlich reinigen, Schwimmer und Schwimmernadel kontrollieren)

  • Wie kann ich meinen Motor kurzschließen / starten ohne Kabelbaum?

    • 125vnb6
    • March 6, 2011 at 18:37

    ...habe ich mir gleich den Unterschied notiert zur 6Volt - Anlage!
    Danke

  • V50 Kupplungsproblem: Kupplung trennt nicht

    • 125vnb6
    • March 5, 2011 at 18:46

    ..und bei der Gelegenheit kannst auch mal den Druckpilz kontrollieren wie der beinander ist (nicht nur Außen sondern auch innen wo der Ausreiber dagegen drückt) und
    ggf. erneuern (aber Richtigen bestellen!!).

    wenn es dann noch ein Kupplungsdeckel mit kurzem Arm ist kann es schon mal vorkommen, dass dabei geflucht wird ;)

    Kontrollier auch beim Druckpunkt suchen ob der Nippel des Kupplungsseils im Kupplungshebel korrekt sitzt.

  • Funktion von Lichtschalterelementen

    • 125vnb6
    • March 3, 2011 at 14:50

    ...nein, ich meinte den hier mit Hupentaster

    lg
    Andreas

  • V50/ET3 mit DR 133ccm Zylinder

    • 125vnb6
    • March 3, 2011 at 14:24

    ...Schade, habe schon geglaubt ich komm an eine der ersten 20 MRP-ETS Krümmer (1 Serie leider bereits vergriffen)

    ....aber zu Deinem Problem kann ich dann auch nicht viel beisteuern, da ja die Maße der beiden Bananen unterschiedlich sind.

    lg
    Andreas

  • V50/ET3 mit DR 133ccm Zylinder

    • 125vnb6
    • March 3, 2011 at 14:11

    ....wäre das eine und welche Banane (eh die ETS oder die normale)??

    Weil Auspuff schreibst "orig. Banane"

    ..die ETS schaut so aus

    lg
    Andreas

  • Wie kann ich meinen Motor kurzschließen / starten ohne Kabelbaum?

    • 125vnb6
    • March 3, 2011 at 13:18

    normalerweise blau und schwarz verbinden = Funke
    lg
    Andreas

  • Funktion von Lichtschalterelementen

    • 125vnb6
    • March 3, 2011 at 06:52

    .....angeblich beim Rollerladen demnächst.....

  • Funktion von Lichtschalterelementen

    • 125vnb6
    • March 2, 2011 at 16:12

    Ja stimmt so ...
    lg
    Andreas

    rassmo ...ja die Bezeichnung Standlicht ist nicht korrekt aber ausgelegt ist der Schalter zur Anspeisung von zwei Lampen im Scheinwerfer (für die ital. Modelle ggü. den Deutschen die ja nur über Abblendlicht verfügen) Wie die Schalter nachher belegt werden ist ja wieder ein anderes Kapitel

    Hat wer von euch die Variante (ist momentan leider nirgends verfügbar) Garbor mit Wippe -Licht, Blinker, Hupe und Killtaster war u.a. bei den österr. Specials bzw. auch oftmalig bei den vierfach Blinkern verbaut ???

  • Ein Kick, Motor läuft - Licht an, Vespa hält kein Standgas mehr

    • 125vnb6
    • March 2, 2011 at 13:35

    Nein....die schützt ja Deine Zündung nur vor Verschmutzung von Außen bzw. du stellts dort den Unterbrecherkontakt ein.

    Schau mal geziehlt nach ob durch die Verschraubung (M3) deiner Lichtschaltergrundplatte mit dem Lenker nicht eventuell Kabeln beschädigt wurden.

  • ETS-Banane - Nachbau

    • 125vnb6
    • March 1, 2011 at 09:36

    Na frag mal bei Basti an ob er Dir einen schweißt, war leider bei der Erstserie der Langhubkrümmer anscheinend Nr. 21 und eine Zweitserie steht momentan leider nicht an. Sollte die kommen dann schau ich auch ob ich eine ergattere.

    Ansonsten wirklich solides Teil um den Preis...kann man eigentlich nicht meckern (..und auch die Rollerzentrale verlangt reg. €99,00)

  • ETS-Banane - Nachbau

    • 125vnb6
    • March 1, 2011 at 07:27

    Seit kurzem gibt es die ETS-Banane wieder im Nachbau, habe euch mal ein Foto reingestellt im eingebauten Zustand.
    Sie ist für den Preis (zw. €100-115) qualitativ ganz gut gemacht (bei dem Kit fehlen lediglich die 2 M8 Schrauben zum befestigen des Krümmers mit der Banane).
    Halteblech für Motortraverse ist dabei, natürlich auch ein paar Lagerspuren aber deutlich bessere Verarbeitung als beim Sito.
    Ein wenig Spielerei ist das Befestigen des Auspuffkrümmers am Zylinder, da passen die Bohrungen nicht ganz und gehöhren ein wenig nachgearbeitet.
    Wer das Ganze noch ein wenig exlusiver haben möchte mit mehr Durchzug, Basti aus dem GSF (mrp-raceing) hat dem Ganzen einen 30mm Edelstahlkrümmer verpasst und eine Kleinserie gefertigt (20 Stk. sind leider momentan schon vergriffen) zum Preis von €65 zuzüglich Versand, allerdings ist eine Zweitserie momentan fraglich
    Vom Platz her ist bei der Reifenwahl auch einiges möglich.
    Nach dem ersten Testlauf gibts mehr Anhaltspunkte bezüglich Lautstärke und Leistung.

    Ach für die, die immer Nummern brauchen: orig. war am Auspuff das Piaggio-Logo und die Zahlenkombi 1681 eingeschlagen


    lg
    Andreas

  • Wie ist die Haltbarkeit des Polini 50ccm Zylinder?

    • 125vnb6
    • March 1, 2011 at 06:44

    ...kann über meinen 60ccm - Polini auch nichts negatives sagen, seit 2006 ohne Probleme

  • Kolben und Kolbenbolzen gebrochen

    • 125vnb6
    • February 27, 2011 at 11:47

    ....ich fürchte auch, dass die Bestellliste noch erweitert wird...

  • Kolben und Kolbenbolzen gebrochen

    • 125vnb6
    • February 27, 2011 at 11:31

    trotz allem wirst du ums Spalten nicht herum kommen (allein die Feinteile die jetzt im Kurbewellengehäuse sind gehören entfernt) und ich glaube auch nicht, dass die Kurbelwelle, das so ohne weiteres weggesteckt hat (aber da werden Dir die Motorenspezalisten schon noch bessere Auskunft geben können).

    ...obs jetzt ein schlampig eigebauter oder an Materialschwäche leidenter Clip war, wird sich wahrscheinlich anhand des Schadens nicht so leicht beurteilen lassen. Wichtig wird sein, dass bei Motoraufbau diese Fehler vermieden werden bzw, genauer unter die Lupe genommen wird was noch alles als Fehlerquelle in Frage kommen könnte.

    Tippe da eher auf ein massives thermisches Problem....

    Wie gesagt ein gebrochener Kolbenbolzen ist mir eigentlich noch nicht untergekommen.

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