kmetti: Bei allen Respekt, vor deinen Abdüsungstheorien, bedenke du fährst eine Cosa wo die Standartbedüsung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist (war).
Salva hat hier einen stinknormalen GT-Motor welcher eigentlich wenn sauber gearbeitet wurde in der Originalbedüsung funktionieren sollte oder zumindest einmal ohne größere Probleme laufen sollte.Natürlich kommt es jetzt auch noch drauf an welcher Zylinderkit etc. verbaut worden ist.
Viel wichtiger für mich wäre allerdings: ist der Vergaser ordentlich gereinigt, sitzt er fest auf dem Motorblock auf etc. etc, Zündung (richtige Zündkerze) sauber eingestellt etc.etc.
wurde Schwimmer und Nadel kontrolliert, ist der Tank sauber, Zylinder- und Kopf mit dem richtigen Drehmoment angezogen und und...
....und dann kann man immer noch an Hand des Kerzenbildes Abänderungen an der Bedüsung vornehmen
Durch dieses hundertmal Vergaser auf und zu, kommt mir vor, dass die Leute die Situation noch verschlimmern, irgendwann sind dann die Gewinde und Dichtungen beleidigt und das ganze Spielchen beginnt wieder von vorne.
......eventuell mal Fettkimme anposten (ein Garant für nen Lottosecher was die Vergaserbedüsung betrifft) und ihn fragen mit welchen Düsenprogramm er starten würde.
lg
Andreas