1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 125vnb6

Beiträge von 125vnb6

  • Neuer Zylinder verbaut - Probleme

    • 125vnb6
    • March 30, 2011 at 07:48

    kmetti: Bei allen Respekt, vor deinen Abdüsungstheorien, bedenke du fährst eine Cosa wo die Standartbedüsung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist (war).
    Salva hat hier einen stinknormalen GT-Motor welcher eigentlich wenn sauber gearbeitet wurde in der Originalbedüsung funktionieren sollte oder zumindest einmal ohne größere Probleme laufen sollte.Natürlich kommt es jetzt auch noch drauf an welcher Zylinderkit etc. verbaut worden ist.

    Viel wichtiger für mich wäre allerdings: ist der Vergaser ordentlich gereinigt, sitzt er fest auf dem Motorblock auf etc. etc, Zündung (richtige Zündkerze) sauber eingestellt etc.etc.
    wurde Schwimmer und Nadel kontrolliert, ist der Tank sauber, Zylinder- und Kopf mit dem richtigen Drehmoment angezogen und und...

    ....und dann kann man immer noch an Hand des Kerzenbildes Abänderungen an der Bedüsung vornehmen

    Durch dieses hundertmal Vergaser auf und zu, kommt mir vor, dass die Leute die Situation noch verschlimmern, irgendwann sind dann die Gewinde und Dichtungen beleidigt und das ganze Spielchen beginnt wieder von vorne.

    ......eventuell mal Fettkimme anposten (ein Garant für nen Lottosecher was die Vergaserbedüsung betrifft) und ihn fragen mit welchen Düsenprogramm er starten würde.


    lg
    Andreas

  • Neuer Zylinder verbaut - Probleme

    • 125vnb6
    • March 29, 2011 at 12:38

    Auf rasaway´s Homepage hast die Originalbedüsung deiner 125er-GT aufgelistet.

    Habe mit jetzt meinen 20/17 angeschaut (ist allerdings von ner 150er Chetak)
    ND 55/160 , HD 102, BE3 HLKD 160

    Als Zusatzhilfe für deinen OLdie (ist allerdings die GT nicht seperat gelistet)

    lg
    Andreas

    Wennst Lust hast kannst du Dir von mir einen 20/17 er Vergaser und ein paar Düsen zum Spielen abholen, muß noch schauen welche ich lagernd habe
    (...so HD 96,98,102,104,108,110,112,113,114,128 , HLKD 140,160,185, ND (45/140,50/140, 45/160,55/160)

    lg
    Andreas

  • Vespa 50 stottert, ruckelt

    • 125vnb6
    • March 26, 2011 at 11:45

    ....Kondensator und bei der Gelegenheit auch mal Unterbrecher begutachten, einstellen oder ggf. wechseln.

    HD..wäre noch intressant, ist auf dem Foto nicht wirklich zu erkennen aber schaut eher hell aus??

    lg
    Andreas

  • Öl ablassen vor Kupplungswechsel?

    • 125vnb6
    • March 26, 2011 at 07:45

    ..und eventuell auch einen neuen Druckpilz bzw. O-Ring für den Kupplungsarm!

  • Neue Schaltraste mit 1mm Spiel am Arm?

    • 125vnb6
    • March 25, 2011 at 20:19

    ..na der Produzent ist ja eh auf dem Tütchen erkennbar mec-eur !

    Du bist aber auch immer ein wenig zu kritisch, das ist ja keine Breitling oder Rolex ;)

  • Neue Schaltraste mit 1mm Spiel am Arm?

    • 125vnb6
    • March 25, 2011 at 19:21

    Hi !
    Habe jetzt gerade bei einer gebrauchten orig. PX-Raste mit ca. 15.000km nachgemessen und da habe ich ein Spiel von 0,5mm.
    Nachdem ich aber keine Toleranzwerte kenne war das nur ein Anhaltspunkt, da sollten die Materialfreaks bessere Auskunft geben können.

    ....und der Rest hängt davon ab wer als offiz. Zulieferer seinen Artikel im Piaggiotütchen abpacken darf.

    lg
    Andreas

  • Wünscht mir Glück!

    • 125vnb6
    • March 25, 2011 at 13:36

    Kontrollier auch ob die Schaltraste(wippe) wirklich in der "richtigen" Leerlaufstellung ist und die Seile auch richtig eingehängt sind.

    Der Deckel mit langem Arm passt schon und die Kupplung läst sich eigentlich aufgrund des längeren Hebels deutlich leichter und besser einstellen als beim "Kurzen" .


    Viel Spaß

  • Von 6 Volt auf 12 Volt ?

    • 125vnb6
    • March 25, 2011 at 12:57

    .......so wie es ausschaut hast du da einen Nachbauregler (da würde ich mir aber schon was gescheites zulegen), der sollte am Blech eine Nummerierung haben

    1...Spannung rein von. (wäre bei dir glaube ich blau)
    2...gereg. Spannung raus (ab da verteilst du dann deine Verbraucher-Modell abhängig)
    3...wäre die Masse (schwarz) die hast ja bei der Grundplatte

    das grüne von der Zündgrundplatte sollte in weiterer Folge mit dem roten des Kabelbaumes verbunden werden (ist die Killfunktion zum Ausschalten des Motors)

    schau mal unter "Am häufigsten gestellte Fragen" da hat Chup 4 genau erklärt (glaube bei einer 50 Special) wie es funktioniert und in seiner Galerie sind die Schaltpläne
    abgehängt, mußt halt eventuell auch noch auf dein Modell ummünzen, aber vom Grundgedanken gleich .

    ...und scheiß auf den €10 Regler verbau was Solides!!!


    lg
    Andreas

  • Sacht mal was... (V50)

    • 125vnb6
    • March 25, 2011 at 08:56

    ....ich fahr zwar auch gerne ein paar Kilometer spazieren und zahl dann mal einen höheren Preis um an Teile zu kommen.
    Aber ehrlich gesagt, für €2.500 von Hamburg in den Süden zu düsen wäre mir für diesen Roller zu aufwendig!

    ....Wetter wird auch kein Spaß, naja muß er aber selber entscheiden ob ihm das Abenteuer das Wert ist!

    lg
    Andreas

  • Sacht mal was... (V50)

    • 125vnb6
    • March 24, 2011 at 16:16

    ....es ist eh schon fast alles gesagt.
    Ein paar Kleinigkeiten die mir noch aufgefallen sind :
    fehlende Schelle zum Fixieren des Benzinschlauches, Gasseil scheint auch keines eingehängt zu sein (kann ich aber nicht genau erkennen)
    Ansaugbalg bzw. Gummimanschette beim Vergaser kann ich auch nicht wirklich erkennen
    ..und anscheinend ist eine elektr. Zündung verbaut (zumindest glaube ich eine CDI erkennen zu können), die nicht wirklich sauber,ordentlich und mit den dafür vorgesehenen Gummiabdeckungen versehen ist zumindest gehört da schon genauer geschaut ob bei der Elektrik alles funkt.
    ....alles halt Kleinigkeiten die man bei einer 2.500 er Kiste eigentlich schon erwarten dürfte.

  • PK 50 S dreht nicht hoch, stottert

    • 125vnb6
    • March 19, 2011 at 11:49

    ......bin mir nicht sicher ob du die richtige CDI hast (sollte ich falsch liegen wird es Chup4 sicher korregieren) !
    Normalerweise sollte bei der PKS die hier verbaut sein (rot,grün, weiß und Maßekabel direkt aus der CDI in schwarz)

    sollte so aussehen??

    lg
    Andreas

  • Aufbau einer V50 Spezial

    • 125vnb6
    • March 11, 2011 at 08:23

    ...auch ein Klassiker - Halbmond vom Polrad???
    .....ansonsten würde ich mich nochmals um den Vergaser kümmern (Düsen und Verbindungskanäle ordentlich reinigen, Schwimmer und Schwimmernadel kontrollieren)

  • Wie kann ich meinen Motor kurzschließen / starten ohne Kabelbaum?

    • 125vnb6
    • March 6, 2011 at 18:37

    ...habe ich mir gleich den Unterschied notiert zur 6Volt - Anlage!
    Danke

  • V50 Kupplungsproblem: Kupplung trennt nicht

    • 125vnb6
    • March 5, 2011 at 18:46

    ..und bei der Gelegenheit kannst auch mal den Druckpilz kontrollieren wie der beinander ist (nicht nur Außen sondern auch innen wo der Ausreiber dagegen drückt) und
    ggf. erneuern (aber Richtigen bestellen!!).

    wenn es dann noch ein Kupplungsdeckel mit kurzem Arm ist kann es schon mal vorkommen, dass dabei geflucht wird ;)

    Kontrollier auch beim Druckpunkt suchen ob der Nippel des Kupplungsseils im Kupplungshebel korrekt sitzt.

  • Funktion von Lichtschalterelementen

    • 125vnb6
    • March 3, 2011 at 14:50

    ...nein, ich meinte den hier mit Hupentaster

    lg
    Andreas

  • V50/ET3 mit DR 133ccm Zylinder

    • 125vnb6
    • March 3, 2011 at 14:24

    ...Schade, habe schon geglaubt ich komm an eine der ersten 20 MRP-ETS Krümmer (1 Serie leider bereits vergriffen)

    ....aber zu Deinem Problem kann ich dann auch nicht viel beisteuern, da ja die Maße der beiden Bananen unterschiedlich sind.

    lg
    Andreas

  • V50/ET3 mit DR 133ccm Zylinder

    • 125vnb6
    • March 3, 2011 at 14:11

    ....wäre das eine und welche Banane (eh die ETS oder die normale)??

    Weil Auspuff schreibst "orig. Banane"

    ..die ETS schaut so aus

    lg
    Andreas

  • Wie kann ich meinen Motor kurzschließen / starten ohne Kabelbaum?

    • 125vnb6
    • March 3, 2011 at 13:18

    normalerweise blau und schwarz verbinden = Funke
    lg
    Andreas

  • Funktion von Lichtschalterelementen

    • 125vnb6
    • March 3, 2011 at 06:52

    .....angeblich beim Rollerladen demnächst.....

  • Funktion von Lichtschalterelementen

    • 125vnb6
    • March 2, 2011 at 16:12

    Ja stimmt so ...
    lg
    Andreas

    rassmo ...ja die Bezeichnung Standlicht ist nicht korrekt aber ausgelegt ist der Schalter zur Anspeisung von zwei Lampen im Scheinwerfer (für die ital. Modelle ggü. den Deutschen die ja nur über Abblendlicht verfügen) Wie die Schalter nachher belegt werden ist ja wieder ein anderes Kapitel

    Hat wer von euch die Variante (ist momentan leider nirgends verfügbar) Garbor mit Wippe -Licht, Blinker, Hupe und Killtaster war u.a. bei den österr. Specials bzw. auch oftmalig bei den vierfach Blinkern verbaut ???

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™