Hauptdüse hast ja eigentlich auch noch die von der Originalvergaserbestückung der PX 80 drinnen?
Die solltest ggf. auch noch, wie Yokibär geschrieben hat ggf. anpassen (sollte so um die 102 aufwärts sein)
Beiträge von 125vnb6
-
-
...auf was der 68 er glaube ich raus möchte mit der Fußdichtung solltest du ebenfalls nochmals genauer betrachten.
..gehe mal davon aus, dass dein Motorblock über zwei Kanäle verfügt,du aber eventuell einen Nachbau-Kit und auch Fußdichtung hast mit 3 Überströmer und diese verbaut hast, dann wäre ebenfalls Handlungsbedarf, da dir der Zylinder am Zylinderfuß sonst Falschluft zieht und Du keine ordentliche Abstimmung deines Vergasers hinkriegst.
Also Fußdichtung verbauen, die den dritten Überströmer am Zylinder lahm legt (ggf. mit Dichtmasse arbeiten)
....habe jetzt den Link von dir zu deinem Zylinder verfolgt und festgestellt, dass ist eh einer mit zwei Überströmer, also wenn dort alles dicht ist sollte das dann nicht das Problem sein (außer er saffelt am Fuß)
lg
Andreas -
kmetti: Bei allen Respekt, vor deinen Abdüsungstheorien, bedenke du fährst eine Cosa wo die Standartbedüsung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist (war).
Salva hat hier einen stinknormalen GT-Motor welcher eigentlich wenn sauber gearbeitet wurde in der Originalbedüsung funktionieren sollte oder zumindest einmal ohne größere Probleme laufen sollte.Natürlich kommt es jetzt auch noch drauf an welcher Zylinderkit etc. verbaut worden ist.Viel wichtiger für mich wäre allerdings: ist der Vergaser ordentlich gereinigt, sitzt er fest auf dem Motorblock auf etc. etc, Zündung (richtige Zündkerze) sauber eingestellt etc.etc.
wurde Schwimmer und Nadel kontrolliert, ist der Tank sauber, Zylinder- und Kopf mit dem richtigen Drehmoment angezogen und und.......und dann kann man immer noch an Hand des Kerzenbildes Abänderungen an der Bedüsung vornehmen
Durch dieses hundertmal Vergaser auf und zu, kommt mir vor, dass die Leute die Situation noch verschlimmern, irgendwann sind dann die Gewinde und Dichtungen beleidigt und das ganze Spielchen beginnt wieder von vorne.
......eventuell mal Fettkimme anposten (ein Garant für nen Lottosecher was die Vergaserbedüsung betrifft) und ihn fragen mit welchen Düsenprogramm er starten würde.
lg
Andreas -
Auf rasaway´s Homepage hast die Originalbedüsung deiner 125er-GT aufgelistet.
Habe mit jetzt meinen 20/17 angeschaut (ist allerdings von ner 150er Chetak)
ND 55/160 , HD 102, BE3 HLKD 160Als Zusatzhilfe für deinen OLdie (ist allerdings die GT nicht seperat gelistet)
lg
AndreasWennst Lust hast kannst du Dir von mir einen 20/17 er Vergaser und ein paar Düsen zum Spielen abholen, muß noch schauen welche ich lagernd habe
(...so HD 96,98,102,104,108,110,112,113,114,128 , HLKD 140,160,185, ND (45/140,50/140, 45/160,55/160)lg
Andreas -
....Kondensator und bei der Gelegenheit auch mal Unterbrecher begutachten, einstellen oder ggf. wechseln.
HD..wäre noch intressant, ist auf dem Foto nicht wirklich zu erkennen aber schaut eher hell aus??
lg
Andreas -
..und eventuell auch einen neuen Druckpilz bzw. O-Ring für den Kupplungsarm!
-
..na der Produzent ist ja eh auf dem Tütchen erkennbar mec-eur !
Du bist aber auch immer ein wenig zu kritisch, das ist ja keine Breitling oder Rolex

-
Hi !
Habe jetzt gerade bei einer gebrauchten orig. PX-Raste mit ca. 15.000km nachgemessen und da habe ich ein Spiel von 0,5mm.
Nachdem ich aber keine Toleranzwerte kenne war das nur ein Anhaltspunkt, da sollten die Materialfreaks bessere Auskunft geben können.....und der Rest hängt davon ab wer als offiz. Zulieferer seinen Artikel im Piaggiotütchen abpacken darf.
lg
Andreas -
Kontrollier auch ob die Schaltraste(wippe) wirklich in der "richtigen" Leerlaufstellung ist und die Seile auch richtig eingehängt sind.
Der Deckel mit langem Arm passt schon und die Kupplung läst sich eigentlich aufgrund des längeren Hebels deutlich leichter und besser einstellen als beim "Kurzen" .
Viel Spaß
-
.......so wie es ausschaut hast du da einen Nachbauregler (da würde ich mir aber schon was gescheites zulegen), der sollte am Blech eine Nummerierung haben
1...Spannung rein von. (wäre bei dir glaube ich blau)
2...gereg. Spannung raus (ab da verteilst du dann deine Verbraucher-Modell abhängig)
3...wäre die Masse (schwarz) die hast ja bei der Grundplattedas grüne von der Zündgrundplatte sollte in weiterer Folge mit dem roten des Kabelbaumes verbunden werden (ist die Killfunktion zum Ausschalten des Motors)
schau mal unter "Am häufigsten gestellte Fragen" da hat Chup 4 genau erklärt (glaube bei einer 50 Special) wie es funktioniert und in seiner Galerie sind die Schaltpläne
abgehängt, mußt halt eventuell auch noch auf dein Modell ummünzen, aber vom Grundgedanken gleich ....und scheiß auf den €10 Regler verbau was Solides!!!
lg
Andreas -
....ich fahr zwar auch gerne ein paar Kilometer spazieren und zahl dann mal einen höheren Preis um an Teile zu kommen.
Aber ehrlich gesagt, für €2.500 von Hamburg in den Süden zu düsen wäre mir für diesen Roller zu aufwendig!....Wetter wird auch kein Spaß, naja muß er aber selber entscheiden ob ihm das Abenteuer das Wert ist!
lg
Andreas -
....es ist eh schon fast alles gesagt.
Ein paar Kleinigkeiten die mir noch aufgefallen sind :
fehlende Schelle zum Fixieren des Benzinschlauches, Gasseil scheint auch keines eingehängt zu sein (kann ich aber nicht genau erkennen)
Ansaugbalg bzw. Gummimanschette beim Vergaser kann ich auch nicht wirklich erkennen
..und anscheinend ist eine elektr. Zündung verbaut (zumindest glaube ich eine CDI erkennen zu können), die nicht wirklich sauber,ordentlich und mit den dafür vorgesehenen Gummiabdeckungen versehen ist zumindest gehört da schon genauer geschaut ob bei der Elektrik alles funkt.
....alles halt Kleinigkeiten die man bei einer 2.500 er Kiste eigentlich schon erwarten dürfte. -
-
...auch ein Klassiker - Halbmond vom Polrad???
.....ansonsten würde ich mich nochmals um den Vergaser kümmern (Düsen und Verbindungskanäle ordentlich reinigen, Schwimmer und Schwimmernadel kontrollieren) -
...habe ich mir gleich den Unterschied notiert zur 6Volt - Anlage!
Danke -
..und bei der Gelegenheit kannst auch mal den Druckpilz kontrollieren wie der beinander ist (nicht nur Außen sondern auch innen wo der Ausreiber dagegen drückt) und
ggf. erneuern (aber Richtigen bestellen!!).wenn es dann noch ein Kupplungsdeckel mit kurzem Arm ist kann es schon mal vorkommen, dass dabei geflucht wird

Kontrollier auch beim Druckpunkt suchen ob der Nippel des Kupplungsseils im Kupplungshebel korrekt sitzt.
-
...nein, ich meinte den hier mit Hupentaster

lg
Andreas -
...Schade, habe schon geglaubt ich komm an eine der ersten 20 MRP-ETS Krümmer (1 Serie leider bereits vergriffen)
....aber zu Deinem Problem kann ich dann auch nicht viel beisteuern, da ja die Maße der beiden Bananen unterschiedlich sind.
lg
Andreas -
-
normalerweise blau und schwarz verbinden = Funke
lg
Andreas