....und ich dachte die sind sicher so liberal und lassen auch Lambretta - Fahrer teilnehmen.
....aber die sind noch liberaler als ich eigentlich angenommen habe, wenn so etwas auch mitfahren darf
....und ich dachte die sind sicher so liberal und lassen auch Lambretta - Fahrer teilnehmen.
....aber die sind noch liberaler als ich eigentlich angenommen habe, wenn so etwas auch mitfahren darf
Fahrzeug Nr. 3 ist dann die schlanke Sparversion, oder ?
...sollte eine Lambretta Lui sein.
...bei den elektronischen Zündungen habe ich bis jetzt immer geschaut, dass ich NOS - Zündanlagen auftreiben konnte.
Bei den Unterbrecherzündungen muss ich fairerweise sagen, da finde ich die Nachbauzündungen von SIP eigentlich sehr gut. Die habe ich dreimal verbaut und es hat immer gepasst. Die Zündgrundplatten werden in Österreich bestückt mit den Spulen. Kondensator und Unterbrecher kommen allerdings von Effe. Die Zündungen werden danach auf Funktion getestet und kommen dann in den Verkauf. Aber die Sache hat halt auch ihren Preis. Kann ich aber verschmerzen, denn wer schon mal selbst eine Zündung überholt hat, der weiß da geht einiges an Zeit drauf. Vor allem wenn es ordentlich sein soll.
..das ist für mich jetzt ein Schock!
Eine kleine Bitte bezüglich Fachbegriffen!
Es heißt Choke und nicht Schock !
Manchmal kann es aber durchaus sein, dass der Eine oder Andere beim Ziehen des Chokes einen Schock bekommt.
.
Pass mit den CH-Nummern auf.
Die gehören eigentlich immer dem Staat und müssen normalerweise immer wieder zurückgegeben werden - nicht so wie in Deutschland.
...gleiches gilt auch für österreichische Kennzeichen, die sind auch Eigentum des Staates!
€ 211,00.--
Entschuldigung nochmals, aber ich kann weder die Warnung von Menzinger noch die Bemerkung von fantine nachvollziehen.
Herzliche Grüße aus Köln von Thomas
Die Zwei sind bekannt für ihre Verschwörungstheorien! Da würde ich grundsätzlich aufpassen!
Aber was sind denn das für weise Ratschläge deiner beiden Spezl´n?
Wenn etwas Probleme macht, dann gilt es vorrangig das Problem zu erkennen und zu beheben.
Du scheinst hier auch zwei Sachen zu verwechseln.
Die Beigabe von Zweitaktölen dient vorrangig der Schmierung. Ein "fettes" Gemisch wird aber über das Verhältnis Kraftstoff zu Sauerstoff definiert. Ein "ganz leicht" fetteres Gemisch kann ggf. Leistungssteigernd wirken geht allerdings zu Lasten der Umwelt. Wenn du allerdings schon mal auf Berge gefahren bist, dann wirst du feststellen, dass dein Zweitakter aufgrund von Sauerstoffmangel und der damit verbundenen Überfettung des Gemisches ganz schön in die Knie geht.
Aber warum bist eigentlich von der ursprünglichen Variante der Erneuerung der Traversenstreben abgekommen?
Mr.VespaGS bietet die doch eh im perfekten Nachbau an!
https://www.germanscooterforum.de/topic/50873-bl…hl=%20traversen
....und wenn man so etwas nicht selber machen kann (will), dann lässt man es machen. Danach lackieren und nachpatinieren und es wäre perfekt gewesen.
Die Variante gefällt mir ehrlichgesagt nicht wirklich, unabhängig ob das was längerfristiges ist.
Beim Unterbrecherkontakt stellst du nur die max. Öffnung der beiden Kontakte ein. Der soll bei 0,35-0,4mm liegen. Gesteuert wird das Öffnen und Schließen über den Nocken am Polrad, darauf hast du keinen Einfluss. Darum ist eben auch der Filz und die Schmierung notwendig, dass dieser nicht trocken läuft!
Der richtige Unterbrecherabstand ist ausschlaggebend, dass dann auch der Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt kommt.
Das Einstellen des Unterbrecherkontaktes machst du am Besten mit einer Fühlerlehre. Polrad ist dabei montiert und über das Aussparungsfenster im Polrad (welche in der Regel mit einer Gummikappe verschlossen ist) kannst du mit einem Schraubenzieher den Kontakt einstellen.
Da hast du Prinzip der Kontaktzündung ganz gut erklärt!
user friedi im GSF macht diese Kabelpeitschen!
https://www.germanscooterforum.de/topic/214074-n…ndgrundplatten/
Die Löcher sind sogenannte Wuchtungsbohrungen damit dein Polrad nicht unwuchtig läuft!
Der Filz gehört gefettet (hitzebeständig) und dient zur Schmierung des Unterbrechernockens.
.....und wenn jetzt schon mal alles unten ist, dann spendierst du deiner Zündung gleich mal alle drei Verschleißteile neu (Unterbrecher, Kondensator und den Unterbrecherfilz)
ja und auch die Kabel neu (User friedi im GSF bietet da hervorragende Kabelpeitschen für deine Zündung an!)
....und da wunderst Dich, dass Du mit dem Fernrohr nach Frauen schauen musst?
....die Kat-Ausführung war soweit mir bekannt ist, erst ab der PK XL der Fall!
....da soll noch Einer über die Asiaten lästern!
Nur die Weißwandreifen passen nicht wirklich zum Militär-Look.
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Oelpumpe_PX
Da ist die Funktion ganz gut beschrieben!
Vielleicht nicht ganz uninteressant , dass ggf. doch ein Tausch des Pumpenzahnrades beim Umbau auf 135 ccm³ in Erwägung zu ziehen wäre!
Vieleicht kann Dir das ja jemand beantworten, denn die Getrenntschmierer sind nicht so mein Ding!