....sind nicht 80% der Münchner arrogante Arschlöcher
?
Beiträge von 125vnb6
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Solltest du den Blechfilter "unten" kürzen, wäre ich aber vorsichtig!
Es verändert sich die Geometrie des Filters und vor allem der Luftdurchlass.
Damit läuft der Vergaser "magerer" und du musst unbedingt die Hauptdüse korrigieren.
Aber warum hast du einen SHBC 19.19 verbaut, wenn der gar nicht für die PK Serie vorgesehen ist?
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Kann vielleicht auch daran liegen, dass die PK50XL nicht den Blechkasten, sondern eigentlich einen runden Luftfilter (Kunststoff) original montiert hat. Der hätte eigentlich auch genügend Luft nach unten.
Ich weiß jetzt nicht genau welche Vergasertype du fährst, aber es gibt zwei Varianten der SHB Vergaser. Für V50 etc. und für die PK Serie. Gleiches gilt für die Ansaugstutzen.
Setz dich mal bei geöffneter Sitzbank auf den Roller und wippe mal ordentlich, dann solltest du eh sehen ob der Filter, der Ansaugstutzen etc. anschlägt.
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Man darf sich das Leben im digitalen Zeitalter halt auch nicht zu einfach machen, das würde der Realität widersprechen.
Erziehungsmaßnahmen sind in diesem Altersbereich auch nicht mehr wirklich angebracht, der Zug ist in der Regel abgefahren.
Es ist vielmehr eine Frage des Respektes gegenüber anderen!
Wenn sich wer die Mühe macht ausführlich und fundiert auf Themen zu antworten, oder Leitfäden erstellt, dann sollte man sich halt schon auch die Mühe machen und es lesen bzw. Beiträge versuchen zu finden.
Ein jedes Forum bekommt einen faden Beigeschmack, wenn immer wieder die gleichen Themen bis zum Erwürgen behandelt werden und nichts "Neues" aufgeworfen wird.
Ich bin so vermessen und behaupte, es ist in den meisten Fällen einfach pure Bequemlichkeit.
Auch wenn Dieter Nuhr den Begriff "Fresse halten" salonfähig gemacht hat, halte ich von dieser Ausdrucksform auch sehr wenig. Da gibt es andere Umschreibungen mit weniger Härte und der gleichen Bedeutung!
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Mein Gedächtnis ist in bedenklichem Zustand.
....kommt alles wieder in Ordnung, sobald du beim Frisör warst
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Nö
, ich hab ja nicht mal eine VBB und die VNB´s fahren brav mit 8" -
da war die fahrt wohl teurer als die Vespa.
Im Gegenteil! Die Fahrt ein Erlebnis und eine Bereicherung für sich und das Fahrzeug ein Schnäppchen
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Ich bin für eine LU bis nach Nizza gefahren
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Wenn das aber ein italienisches Modell ist, wirst du von Piaggio Deutschland mit ziemlicher Sicherheit in 5 Wochen keine ABE (Zweitschrift) bekommen!
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Ich kann es nur aus der Sicht des Betrachters beurteilen.
Mein Schwager ist 1,96 und da ist das Bild auf einer PK 50 S schon sehr gewöhnungsbedürftig!
Irgendwie passen da die Proportionen nicht so ganz
!Creutzy war schneller!
Aber er hat recht, du musst dich wohl fühlen!
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https://www.germanscooterforum.de/topic/361425-v…ment-1068902780
Schreib mal im GSF MrBee an, der kommt aus Freising und hat immer wieder ganz tolle O-Lack V50!
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Sind zwei Stehbolzen mit unterschiedlicher Größe
1*M6*48mm
1*M6*70mm
gibt es u.a in den gängigen Shops !
https://www.scooter-center.com/de/stehbolzen-…125-et3-7675066
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Der Christoph aus der Rollerzentrale (Heimaranplatz) hat sicher auch noch ein paar stehen.
Nicht billig, aber dafür ordentlich gemacht.
Wenn es ein bisschen weiter sein darf, dann der Rollerladen oder auch Stoffi´s Garage in Oberösterreich.
Von Importen aus I würde ich eher abraten, da habe ich in letzter Zeit zuviel Mist gesehen!
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.....bei dem Baujahr hast ja noch die Zündgrundplatte mit innen liegender Zündspule. Da kann es schon mal zu einem wärmebedingten Wicklungsschluß aufgrund eines Isolationsschadens kommen.
Wie es jack o´neill schon gesagt hat, bei Kondensator und Unterbrecher wird bei mir auch nicht lange gefackelt, das sind Verschleißteile einer Zündung und die mache ich in der Regel immer neu!
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....berate mich bitte mal!
Was sind denn deiner Meinung nach gängige Preise für O-Lack Faro´s mit deutschen Papieren und zeitgemäßen Zubehör?
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...ist mir gester beim Osterputz in die Hände gefallen! Vielleicht hilft Dir das weiter.
War damals die Vorlage für meinen Wiener Schlüsseldienst um mir Nachschlüssel zu bauen.
Beim Zündschlüssel wird es schwierig, der ist wirklich schwer zum Auftreiben und auch leider teuer.Meine zwei habe ich vom Sepo aus den GSF.
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Also wenn der Piaggio Farbcode 1.298.7305 (Max Meyer)ist, dann sollte die korrekte Farbbezeichnung eigentlich
Azzurro Acqua Marina 305 sein!
https://www.vespafarben.de/vespa-originalfarben-lack/
und jetzt mit dem Ral - Farbenkatalog vergleichen ob du annähernd einen entsprechenden Farbton findest.
https://www.vespafarben.de/vespa-ral-farben-farbpalette/
Das Problem ist leider, dass man beide Farbsysteme nicht wirklich vergleichen kann
und hier immer farbliche Unterschiede bestehen.
Es wird dir daher nicht erspart bleiben, wenn du wirklich diesen Farbton haben möchtest, dass du Dir den anmischen lässt.