Grundsätzlich finde ich es ja lobenswert, wenn sich Leute der Knappheit von Ersatzteilen annehmen und hier etwas bewegen.
Allerdings habe auch ich schon etliche Produkte der sogenannten Hausmarke des Shops aus LL , schlichtweg vom Karton aus, gleich direkt wieder in den Müll entsorgt.
Wie es Menzinger oben schon angedeutet hat, sind leider die Burschen bei Reklamationen nicht sehr kulant. Wenn die Reklamation in einem Forum öffentlich passiert, reagieren die Burschen teilweise auch noch sehr ungehalten, man könnte schon fast sagen unverschämt!
Ich gebe Dir recht! Wo gehobelt wird fallen Späne. Nur bei sicherheitsrelevanten Teilen sollten die Späne gar nicht vorkommen!
Es nützt Dir aber recht wenig, dass bis jetzt alles gut funktioniert hat und bei einem Bruch im schlimmsten Fall, du oder dein Roller komplett im Arsch sind.
Wenn du Dir anschaust, wie schwer so mancher sich beim Beläge wechseln tut, so ist es für denjenigen jetzt auch nicht unbedingt prickelnd das Ganze nochmals zu kontrollieren und ggf. zu tauschen. Bei einem Spiegelhalter oder Auspuff kann ich es verschmerzen wenn da was bricht. Bei Bremsen sehe ich es deutlich kritischer, da sollte zumindest bis zur Abklärung des Vorfalles der Artikel im Shop gesperrt werden (und zwar unverzüglich)!
Nachdem die Bremsbeläge ja im Auftrag erzeugt und dann gelabelt werden, wäre halt nicht schlecht zu wissen, wer bzw. wo hier im Auftrag produziert wird und ob nicht bei der herstellenden Bremsbudenfirma, eigene Serien auch betroffen sind.