...jetzt weißt Du, welcher Verbraucher über den Batteriekreis funktionieren sollte bei Betätigung!
1.) die Hupe
2.) der Elektrostarter
...jetzt weißt Du, welcher Verbraucher über den Batteriekreis funktionieren sollte bei Betätigung!
1.) die Hupe
2.) der Elektrostarter
Du hast eine PX mit Elektrostarter (ersichtlich am Starterrelais hinter der Batterie)!
Da gab es zwei Varianten:
1. Wenn der Stecker deiner Lichtmaschine zwei Kabeln hat blau u. schwarz) dann geht über den Batteriekreis der Elektrostarter und die Hupe (DC)
2.) Wenn der Stecker vier Kabeln hat, dann noch zusätzlich die Blinker und das Bremslicht!
Immer vollständig beschreiben um welches Fahrzeug es sich genau handelt!
Gerade bei der PX gab es länderspezifisch extrem viele Varianten und Ausführungen bezüglich Elektrik!
Schau mal, ob nicht die Torpedo-Sicherung der Batterie defekt ist!
Weil absehbar war, dass Du bei Kobold nicht drankommst. Drehschieber aufschweißen und Spindeln bieten auch Werkstätten an. Wüsste ich beispielsweise, dass Du im Raum München wohnst, hätte ich Dir einen Besuch in der Vesbar ans Herz gelegt.
Hat sich da gar etwas zum Positiven geändert?
Meine Erfahrungen mit der VESBAR waren in der Vergangenheit immer sehr gemischt.
Bezüglich Werkstatt hatte ich aber immer extreme Vorbehalte !
Der Mann aus dem GSF macht so etwas. Allerdings mit langen Wartezeiten verbunden.
Alternativ ein 80er Gehäuse mit intakter Drehschieberfläche suchen, sollte der deutlich schnellere Weg sein.
War mal mit meinem Setup beim Prüfstand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Es heißt aber trotz Leistungssteigerung noch immer "am" und nicht "beim" Prüfstand!
aber wenn derZündfunke lila/blau ist würde ich den Kondensator ausschließen oder liege ich da falsch?
Der parallel geschaltene Kondensator unterbindet das sogenannte Kontaktfeuer an den Unterbrecherkontakten (Löschfunktion-reduziert somit den Verschleiß am Kontakt) gleichzeitig sorgt er dafür, dass der Primärstrom in der Zündspule schneller zusammenbricht, dadurch steigt die Selbstinduktionsspannung in der Primärspule und auch die Zündspannung an der Zündkerze wird höher.
Dunkle Funkenfarbe deutet auf eher schwachen Zündfunken hin. Blau/weiß und kräftiges Knistern sollte es sein. Je heller umso besser.
Kannst auch testen wenn du die Kerze gegen die lackierte Karosserie halltest, dann sollte ebenfalls noch ein sichtbarer Funken beim Kicken entstehen.
Probiere es auch mal mit "anlaufen" des Rollers. Zweiten oder dritten Gang rein und Abmarsch.
Es kann auch sein, dass der Kondensator (obwohl neu) bereits einen Defekt hat.
Da ist die Qualität leider in den letzten Jahren massiv gesunken.
(Gilt manchmal auch für die Kerzen!)
Wenn du eine schwächelnde Induktion an der Lichtmaschine hast, dann kannst du Dich vorübergehend mit den oben genannten "Tricks" behelfen.
Allerdings verursacht die Reduktion der Abstände natürlich auch einen höheren Verschleiß an diesen Bauteilen!
Spiel dich mal ein wenig mit der Einstellung des Unterbrecherkontaktes bzw. reduziere geringfügig den Elektrodenabstand der Zündkerze.
Vergaser ist hoffentlich ordentlich gereinigt!
125vnb6 Hast Du die Leisten (oder ein anderer hier) noch? Dann bitte melde Dich. Danke
Leider nichts mehr für PX nur noch für PK !
Hallo, weiß jemand ob die Durchstiegsmatte von der PX auch bei der PK 50s passt?
Nein, passt nicht!
Alles anzeigenWenn’s leicht ab geht auf alle Fälle freilegen;
Owatrol nicht auf sichtbaren Lack.
So wie es aussieht, wurde auch nicht angeschliffen.
Komplett freilegen, den leichten Farbschleier vom Ü-Lack, den du haben wirst, komplett mit 2000er Nassschleifpapier nass schleifen, anschließend mit Rot-Weiß Polierpaste, Rot-Weiß Politur und anschließend mit Autopolitur polieren, mit Autohartwachs versiegeln, Kotflügelinnenseite und Motorraum mit Oxiblock konservieren
Die auf dem Bild war auch überlackiert
Ist deine ein "deutsches" Model ?
Da war ja der Farbton dann Europagrün 33 im Gegensatz zu den italienischen Modellen in Verde 301 (etwas dünkler, wie beim Schaltrohr) .
Die originale Artikelnummer für den Gaszug wäre: Piaggio 265891
Mit ganz viel Glück auf diversen Verkaufsplattformen, dass da mal einer angeboten wird in NOS und dann kostet der wirklich Geld!
Ansonsten bleibt Dir in "neu" nur der 75 ccm³ Zylinder von Pinasco zur Auswahl.
.....Meinung von Seite 1 revidiert !
Du darfst nach der Probezeit und Testfahrten in Serienproduktion gehen
!
Das Gehäuse besteht aus "Bio-Keramik".
Ja an der Uhr ist alles BIO, kannst nach Gebrauch sogar kompostieren
!
Seit 9. September ist ja ebenfalls die Kooperation mit Blancpain (ähnlich der früheren Scubas) als Automatikswatch am Markt. Bin gespannt wie sich da die Situation entwickelt.
Du scheinst in der Gunst nicht all zu hoch bei deiner Bekannten zu stehen
,
sonst wäre der Preis deutlich niederer.
€ 6000.-- ist lachhaft für solch eine Verkaufs-Restauration in British-Racing-Green und brauner Sitzbank.
Ich würde mir die nicht mal anschauen und frühestens bei € 3.500.-- langsam das Gespräch suchen.