1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 125vnb6

Beiträge von 125vnb6

  • Frage: Schaltplan Kabelerklärung VBA vs. VLB

    • 125vnb6
    • August 4, 2016 at 19:45

    ...schau mal ob du @chup4 für dein Anliegen gewinnen kannst, das wäre schon mal die halbe Miete ;) .

    Ich tue mich immer schwer bei solchen Sachen, wenn ich die Teile wie den Lichtschalter nicht in original vor mir habe.
    Mit den schematischen Abbildungen kann ich leider recht wenig anfangen. Wenn da eventuell auch noch ein anderer
    Schalter als der originale verbaut ist, dann wird es sowieso haarig.

  • DR 135ccm PX 80 Umbau

    • 125vnb6
    • August 4, 2016 at 18:45

    in der Regel wirst den Einbau und die Überholung wahrscheinlich pauschal verrechnet bekommen.

    Auf der Seite von Stoffis Garage kannst dir beim Tuning die Kosten für die Arbeitszeit hernehmen.
    Die Materialliste auf deine umarbeiten und dann hast schon mal einen groben Überblick was es Dich
    in einer Wkst kostet.

    Der Stoffi setzt aber voraus, dass der Motor im gereinigten Zustand kommt, ansonsten kommt noch eine
    Reinigungspauschale drauf und die ist nicht ohne !

  • DR 135ccm PX 80 Umbau

    • 125vnb6
    • August 4, 2016 at 16:11

    je nach Aufwand und deiner Bereitschaft, ist da schon einiges an Potenzial drinnen!

  • Vespa in der Werbung

    • 125vnb6
    • August 3, 2016 at 11:31

    der hilft bei mir auch nicht mehr ;)

  • Meine PK50 läuft ohne Schlüssel weiter

    • 125vnb6
    • August 3, 2016 at 07:55

    ...bei der Automatik ist die Einfüllmenge deutlich höher als bei den Schaltrollern


    Getriebeölwechsel bei PK 50 XL2 Automatik

    wird da von den beiden Herrschaften Chup4 und kasonova bestens beschrieben

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • August 2, 2016 at 20:31

    die Vjatka für die Kleinen ;)

    leider kein Platz, sonst hätte ich da auch zuschlagen müssen

  • Fingerkuppe ab, Zündkerze sitzt fest - hab schon fast keine Lust mehr...

    • 125vnb6
    • August 1, 2016 at 10:25

    also bis jetzt habe ich in der Regel jedes Teil lösen können wenn ich es mittels Heißluftfön erhitzt habe.

    ....sollte dennoch was in die Hose gehen, kannst dich rühren, ich habe noch einen neuen orig. Piaggio Kopf NOS
    für die Automatik liegen.

  • SIP Explosionszeichnungen

    • 125vnb6
    • August 1, 2016 at 06:17

    ...sollten eigentlich auch passen?

  • Neu hier - Vespa Kaufempfehlung

    • 125vnb6
    • July 31, 2016 at 07:41

    ...bei vielen von uns ist das Thema "alte Vespa fahren" einfach auch eine gewisse Lebenseinstellung.
    Das Fahrzeug hat uns einfach von unserer Kindheit an ständig begleitet.

    Unvergesslich bei mir die Zeiten als Jugendlicher auf einer V50 Special am Wiener Donnerbrunnen in Mitten
    der damaligen Szenegrößen Fanta und Beat auf ihren Lambrettas. Gelegentliche Ranglereien mit anderen
    Subkulturen und Schulstangeln im Cafe Monarchie, welches von der Tochter des Wiener Nachtclubkönigs
    Heinz Werner Schimanko geführt wurde. Sommerfrische wurde am Wörthersee getankt und um umbeschwert
    zwischen Velden und Pörtschach pendeln zu können, durfte die Vespa ebenfalls nicht fehlen.

    Dann war erstmals für 10 Jahre Ruhe mit der Vespa und zu meinem 30er bekam ich von einem Freund eine
    abgefuckte 125er Primavera geschenkt und das Spielchen begann von vorne. Diesmal ohne Unterbrechung ;)

    Lustigerweise wurde schon damals unter uns Jugendlichen heiß diskutiert, ob das Nachfolgemodell der V50, die
    PK50 nun eine Vespa ist oder nicht. Irgendwann einigte man sich auf PK50 (S und SS) ja, der Rest nein, weil viel zu
    modern. ;)

    Italienisches Lebensgefühl kam bei mir allerdings beim Fahren einer Vespa nie auf, denn das hätte mich immer an
    die verhassten Zwangsurlaube im überfüllten Bibione - Pineda erinnert :(

  • Neu hier - Vespa Kaufempfehlung

    • 125vnb6
    • July 30, 2016 at 07:25

    ...und solltest du den Umstieg von der 150er Klasse in die 200er Klasse in Erwägung ziehen und
    bist Dir nicht sicher, ob das nicht zu riskant und schnell wäre, dann kannst auch noch auf die
    180er Serie der damaligen Zeit zurückgreifen ;) .

    Vespa 180 Super Sport oder auch Vespa 180 Rally

  • Kauf dieser 200er Rally

    • 125vnb6
    • July 28, 2016 at 05:10

    Aus welcher Ecke bist Du denn?

    Ansonsten könntest Dich mal an den Bernd im GSF (MV S.A.) wenden, der hat sich spezialisiert auf
    die spanischen Modelle und da sind auch des öfteren ganz nette Schmackerln dabei.

  • Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

    • 125vnb6
    • July 27, 2016 at 19:59

    sollte die Sprint Bank sein !

    orig. Rally 180 und 200 Bank schaut so aus:

    markant bei der originalen Sitzbank, die Niete unter dem Piaggio Schriftzug

    Tank ist mit ziemlicher Sicherheit von einer Rally. Ist mir nicht bekannt, dass der auch bei der Sprint
    verbaut gewesen wäre.

  • Import 2015 Primavera 150 aus den USA

    • 125vnb6
    • July 27, 2016 at 05:37

    ist glaube das ist ganz gut auf der Seite des ADAC beschrieben:


    Bei 8% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer plus Kosten für Einzelabnahme nach §21 (Vollabnahme)
    und die ganzen Rennereien die auf einen zukommen, sollte man sich das Ganze aber gut überlegen
    (Beim Transport gehe ich mal davon aus, dass das dann mit der Haushaltsauflösung gemeinsam verschifft wird)


    In Anbetracht der aggressiven Stimmung die uns in letzter Zeit im Alltag oft genug umgibt, wäre es vielleicht mal
    nicht schlecht ein wenig Contenance zu üben und nicht immer dem anderen gleich mit dem Arsch ins Gesicht zu fahren.
    Einfach mal in Ruhe, die Kunststoffteile am eigenen Roller zählen und schon schaut die Welt wieder ein wenig liberaler aus......

  • Kauf dieser 200er Rally

    • 125vnb6
    • July 26, 2016 at 18:28

    ...das glaube ich nicht mit den paar Metern du fährst in einer komplett anderen Liga ;) , somit muss ich mich
    schon ranhalten um nicht dein Bremslicht aus dem Auge zu verlieren!

  • Kauf dieser 200er Rally

    • 125vnb6
    • July 26, 2016 at 13:02

    Lieber Holgi!
    Wenn ich so wie du grundsätzlich mit zwei Kisten Auer unterwegs wäre und somit permanenten Soziusbetrieb
    simuliere, darf ich mich nicht wundern wenn ich den Hunderter nicht erreiche ;)

  • Kauf dieser 200er Rally

    • 125vnb6
    • July 25, 2016 at 18:23

    12 Roller, 1 Rasenmäher und 5 Kettensägen.....und ja ich liebe den Geruch!
    Meine Frau stinkt ärger wenn wir mal weggehen.... ;)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • July 25, 2016 at 12:27

    Na ja, die Problematik bei mir, ich kann mich eigentlich nur in den Ferien loseisen.
    Dazwischen besteht eher keine Chance. Wobei mal schauen was die Anderen dazu
    sagen.

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • July 24, 2016 at 17:08

    wenn da eh ein Fahrzeug angemietet wird, dann hat es sich logischerweise erledigt ;)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • July 21, 2016 at 10:16

    ...und was meinst welche Kennzeichen die Roller haben werden, mit denen dann von der Grenze
    bis St. Petersburg gerollert wird .....

    Bingo! deutsche und österreichische Taferl ! Nachdem noch dazu eine Art Geleitschutz an Einheimischen uns
    von der Grenze ggf. abholt, sehe ich dem Ganzen recht gelassen entgegen. Restrisiko hast immer bei solchen Ge-
    schichten.

    Und glaube mir, dass ist dir früher in Italien auch passiert. Da wurdest auch als Einziger raus gewunken und
    hast die Zeche der vier vor die fahrenden Italiener mit bezahlt :) .....soll auch momentan gerne in Österreich
    gemacht werden um Reisenden den Urlaub zu versüßen, von der Begrüßung, welche dir in der Türkei zugeteilt wird,
    will ich jetzt gar nicht mal reden....

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • July 20, 2016 at 06:18

    @il mechanico....habe mir jetzt mal deine Reiseplanung für St. Petersburg durch den Kopf gehen lassen.
    Grundsätzlich wäre ich gerne dabei, hängt allerdings von einigen Faktoren ab, u.a. wann wäre denn deiner
    Meinung nach, der Termin ins Auge zu fassen. Bei mir würde so etwas leider nur in den Ferien (am günstigsten
    in den Sommerferien) zum Realisieren sein.

    Auch schwebt mir ggf. vor, dass ich die Reise zu zweit mit einem Kleinbus von München in Angriff nehmen
    könnte. Hätte eventuell den Vorteil, dass man ein Versorgungs- und Pannenfahrzeug vor Ort hätte bzw.
    bestünde dann auch die Möglichkeit einen oder mehrere Ersatzroller mit zu nehmen.
    Nachdem zwischen Reden und Handeln ja oft Welten liegen, sollte man vielleicht auch in Betracht ziehen, dass
    wenn die Teilnehmeranzahl doch geringer ausfällt, ob es nicht da Sinn machen würde den Transport der Roller
    selbst zu organisieren und durchzuführen. Ich könnte mich mal im Vorfeld schlau machen, welches Fahrzeug
    ich mir für so ein Projekt organisieren könnte und wie viele Transportplätze dieses hätte. Fahrzeuge im Vorfeld
    aus Innsbruck oder dem Tiroler Umland abzuholen, wäre jetzt auch kein Drama (bzw. auf der Strecke liegend).

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™