1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 125vnb6

Beiträge von 125vnb6

  • Kaufberatung Vespa 150

    • 125vnb6
    • August 21, 2016 at 09:07

    Keine Ahnung welche Anforderung du an Restaurationen stellst, aber um den Preis bekommst mit
    ziemlicher Sicherheit irgendwas in Richtung Verkaufsrestauration aber unter Garantie keinen solid
    aufgebauten Roller!

    Du musst nur mal zusammen rechnen, was dein "Bekannter" für seine Restauration haben möchte
    und den Anschaffungswert des Fahrzeuges dazu addieren, dann kommst auf eine Summe (angen.
    Bekannter € 500 + € 1000 Fahrzeug = € 1.500.--........Differenz € 1.700.--)

    meinst du, dass sich um den Differenzbetrag eine ordentliche Motorüberholung, neue Lackierung und Ergänzung
    von Fehlteilen etc. ausgeht, ohne qualitative Abstriche zu machen?

    ...dann kommt noch dazu Fahrzeugüberführung, Tüv und Anmeldung in Deutschland . Bei den 150er Modellen
    je nach Baujahr ggf. Nachrüsten von Blinkern!

    ich kann auch nirgendst auf den Fotos eine halbwegs brauchbare Werkstätte erkennen ;)


    ...oftmalig nach so einem Kauf auch ein böses Erwachen

    Meine restaurierte V50r restaurieren oder wie ich die Qualität aus Wemding noch toppen kann.

  • Ten Inch Terror!

    • 125vnb6
    • August 20, 2016 at 19:18

    ..allein für die Problembewältigungen gebühren Dir mindestens 10 Oskars!!

  • Eine VN2 will auch auf die Straße

    • 125vnb6
    • August 15, 2016 at 07:11

    ....nachdem momentan bezüglich Aufbau meiner Roller eher ein Sommerloch herrscht, habe ich bei einem
    Kurzbesuch in Wien wieder Wasserschiebern auf dem Flohmarkt ergattern können.

    als Draufgabe gab´s noch eine Parkscheibe vom ARBÖ aus dem 71er Jahr mit der damalig
    geltenden 1 1/2 Std. Regelung

  • Suche Pk 6 Volt Zündgrundplatte.

    • 125vnb6
    • August 7, 2016 at 07:33

    ...ich würde mal meinen, er braucht die hier (6V-PK)

    Ich weiß allerdings nicht mehr ob die noch 100% funktioniert, da ich mir die vor Jahren hergerichtet habe und
    dann doch auf 12 Volt umgebaut habe (3 + 3 Kabeln)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • August 5, 2016 at 15:29

    ...nachdem jetzt auch SIP das Eintreffen der Zylinder bestättigt hat, bin ich mal gespannt
    wie die ersten Resonanzen ausfallen werden ?

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage: Schaltplan Kabelerklärung VBA vs. VLB

    • 125vnb6
    • August 4, 2016 at 19:45

    ...schau mal ob du @chup4 für dein Anliegen gewinnen kannst, das wäre schon mal die halbe Miete ;) .

    Ich tue mich immer schwer bei solchen Sachen, wenn ich die Teile wie den Lichtschalter nicht in original vor mir habe.
    Mit den schematischen Abbildungen kann ich leider recht wenig anfangen. Wenn da eventuell auch noch ein anderer
    Schalter als der originale verbaut ist, dann wird es sowieso haarig.

  • DR 135ccm PX 80 Umbau

    • 125vnb6
    • August 4, 2016 at 18:45

    in der Regel wirst den Einbau und die Überholung wahrscheinlich pauschal verrechnet bekommen.

    Auf der Seite von Stoffis Garage kannst dir beim Tuning die Kosten für die Arbeitszeit hernehmen.
    Die Materialliste auf deine umarbeiten und dann hast schon mal einen groben Überblick was es Dich
    in einer Wkst kostet.

    Der Stoffi setzt aber voraus, dass der Motor im gereinigten Zustand kommt, ansonsten kommt noch eine
    Reinigungspauschale drauf und die ist nicht ohne !

  • DR 135ccm PX 80 Umbau

    • 125vnb6
    • August 4, 2016 at 16:11

    je nach Aufwand und deiner Bereitschaft, ist da schon einiges an Potenzial drinnen!

  • Vespa in der Werbung

    • 125vnb6
    • August 3, 2016 at 11:31

    der hilft bei mir auch nicht mehr ;)

  • Meine PK50 läuft ohne Schlüssel weiter

    • 125vnb6
    • August 3, 2016 at 07:55

    ...bei der Automatik ist die Einfüllmenge deutlich höher als bei den Schaltrollern


    Getriebeölwechsel bei PK 50 XL2 Automatik

    wird da von den beiden Herrschaften Chup4 und kasonova bestens beschrieben

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • August 2, 2016 at 20:31

    die Vjatka für die Kleinen ;)

    leider kein Platz, sonst hätte ich da auch zuschlagen müssen

  • Fingerkuppe ab, Zündkerze sitzt fest - hab schon fast keine Lust mehr...

    • 125vnb6
    • August 1, 2016 at 10:25

    also bis jetzt habe ich in der Regel jedes Teil lösen können wenn ich es mittels Heißluftfön erhitzt habe.

    ....sollte dennoch was in die Hose gehen, kannst dich rühren, ich habe noch einen neuen orig. Piaggio Kopf NOS
    für die Automatik liegen.

  • SIP Explosionszeichnungen

    • 125vnb6
    • August 1, 2016 at 06:17

    ...sollten eigentlich auch passen?

  • Neu hier - Vespa Kaufempfehlung

    • 125vnb6
    • July 31, 2016 at 07:41

    ...bei vielen von uns ist das Thema "alte Vespa fahren" einfach auch eine gewisse Lebenseinstellung.
    Das Fahrzeug hat uns einfach von unserer Kindheit an ständig begleitet.

    Unvergesslich bei mir die Zeiten als Jugendlicher auf einer V50 Special am Wiener Donnerbrunnen in Mitten
    der damaligen Szenegrößen Fanta und Beat auf ihren Lambrettas. Gelegentliche Ranglereien mit anderen
    Subkulturen und Schulstangeln im Cafe Monarchie, welches von der Tochter des Wiener Nachtclubkönigs
    Heinz Werner Schimanko geführt wurde. Sommerfrische wurde am Wörthersee getankt und um umbeschwert
    zwischen Velden und Pörtschach pendeln zu können, durfte die Vespa ebenfalls nicht fehlen.

    Dann war erstmals für 10 Jahre Ruhe mit der Vespa und zu meinem 30er bekam ich von einem Freund eine
    abgefuckte 125er Primavera geschenkt und das Spielchen begann von vorne. Diesmal ohne Unterbrechung ;)

    Lustigerweise wurde schon damals unter uns Jugendlichen heiß diskutiert, ob das Nachfolgemodell der V50, die
    PK50 nun eine Vespa ist oder nicht. Irgendwann einigte man sich auf PK50 (S und SS) ja, der Rest nein, weil viel zu
    modern. ;)

    Italienisches Lebensgefühl kam bei mir allerdings beim Fahren einer Vespa nie auf, denn das hätte mich immer an
    die verhassten Zwangsurlaube im überfüllten Bibione - Pineda erinnert :(

  • Neu hier - Vespa Kaufempfehlung

    • 125vnb6
    • July 30, 2016 at 07:25

    ...und solltest du den Umstieg von der 150er Klasse in die 200er Klasse in Erwägung ziehen und
    bist Dir nicht sicher, ob das nicht zu riskant und schnell wäre, dann kannst auch noch auf die
    180er Serie der damaligen Zeit zurückgreifen ;) .

    Vespa 180 Super Sport oder auch Vespa 180 Rally

  • Kauf dieser 200er Rally

    • 125vnb6
    • July 28, 2016 at 05:10

    Aus welcher Ecke bist Du denn?

    Ansonsten könntest Dich mal an den Bernd im GSF (MV S.A.) wenden, der hat sich spezialisiert auf
    die spanischen Modelle und da sind auch des öfteren ganz nette Schmackerln dabei.

  • Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

    • 125vnb6
    • July 27, 2016 at 19:59

    sollte die Sprint Bank sein !

    orig. Rally 180 und 200 Bank schaut so aus:

    markant bei der originalen Sitzbank, die Niete unter dem Piaggio Schriftzug

    Tank ist mit ziemlicher Sicherheit von einer Rally. Ist mir nicht bekannt, dass der auch bei der Sprint
    verbaut gewesen wäre.

  • Import 2015 Primavera 150 aus den USA

    • 125vnb6
    • July 27, 2016 at 05:37

    ist glaube das ist ganz gut auf der Seite des ADAC beschrieben:


    Bei 8% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer plus Kosten für Einzelabnahme nach §21 (Vollabnahme)
    und die ganzen Rennereien die auf einen zukommen, sollte man sich das Ganze aber gut überlegen
    (Beim Transport gehe ich mal davon aus, dass das dann mit der Haushaltsauflösung gemeinsam verschifft wird)


    In Anbetracht der aggressiven Stimmung die uns in letzter Zeit im Alltag oft genug umgibt, wäre es vielleicht mal
    nicht schlecht ein wenig Contenance zu üben und nicht immer dem anderen gleich mit dem Arsch ins Gesicht zu fahren.
    Einfach mal in Ruhe, die Kunststoffteile am eigenen Roller zählen und schon schaut die Welt wieder ein wenig liberaler aus......

  • Kauf dieser 200er Rally

    • 125vnb6
    • July 26, 2016 at 18:28

    ...das glaube ich nicht mit den paar Metern du fährst in einer komplett anderen Liga ;) , somit muss ich mich
    schon ranhalten um nicht dein Bremslicht aus dem Auge zu verlieren!

  • Kauf dieser 200er Rally

    • 125vnb6
    • July 26, 2016 at 13:02

    Lieber Holgi!
    Wenn ich so wie du grundsätzlich mit zwei Kisten Auer unterwegs wäre und somit permanenten Soziusbetrieb
    simuliere, darf ich mich nicht wundern wenn ich den Hunderter nicht erreiche ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™