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  2. 125vnb6

Beiträge von 125vnb6

  • Motorhäften nicht in die Spülmaschine!

    • 125vnb6
    • June 5, 2016 at 09:42

    auch der Umgang mit der Spülmaschine muss gelernt sein ;)

    richtige Temperatur, optimaler Reiniger und dann passt das schon und
    ja auch ich bin dekadent und habe eine eigene Spülmaschine

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • May 24, 2016 at 14:29

    ...ja den gefederten Verbindungskontakt mit Anschlußdraht (innen kleine Feder)!

    wird in den Drehteil eingeführt und greift die verschiedenen Kontaktpositionen ab

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • May 23, 2016 at 09:24

    ein paar Sachen hätte ich:

    Rücklichtglas, wenn du nur den roten Einsatz benötigst.
    Kotflügelfinne als bulgarischen Nachbauguß (Qualität gut)
    Seitenbackenschlüssel als Nachbau

    Lichtschalterteile bzw. einen Kompletten mit Schlüssel hätte ich auch, allerdings habe ich
    den auch sehr teuer eingekauft, von daher eher eine Preisfrage was du ausgeben willst.

  • Vespa 50 Spezial - je wärmer desto niedriger die maximale Drehzahl, bis sie ausgeht

    • 125vnb6
    • May 23, 2016 at 06:15

    ....macht Euch beim Überholen der Zündgrundplatte selbst einen Gefallen und tauscht immer alle
    Verschleißteile gemeinsam. Sprich Unterbrecher, Kondensator und den Schmierfilz. In der Regel zieht
    ein defektes Bauteil die Beschädigung des anderen mit sich. Nachdem der Kondensator die Funktion
    hat, das Kontaktfeuer bzw. den Kontaktbrand am Unterbrecher so rasch wie möglich zu löschen, wird der bei mir immer
    mit getauscht!
    Nur dann hat man die Gewährleistung, dass eine Kontaktzündung auch wieder ordentlich funktioniert.

    Leider kursiert seit geraumer Zeit das Gerücht herum, dass die Kondensatoren der Marke "Effe" qualitativ
    auch einen starken Streuung unterworfen sind.

    In deinem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder einen mit Befestigungslasche oder einen gesteckten,
    ist vom Modell abhängig. Ich gehe jetzt mal von der geschraubten Variante aus. Du kannst auch den verstärkten
    Kondensator von DRT (höhere Kapazität) nehmen, ob der allerdings den dreifachen Preis rechtfertigt kann ich
    Dir trotzdem ich den schon mal verbaut habe, jetzt nicht bestätigen.

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • May 20, 2016 at 16:59

    ...sollte 6V/2W BA9s sein (zumindest hat der Lampensockel 9mm)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • 125vnb6
    • May 19, 2016 at 18:54

    Fuffi ist eher das links unten, wenn ich mich nicht täusche!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • 125vnb6
    • May 19, 2016 at 15:08

    @vespahansi

    ...kannst du zu den zwei oberen etwas genaueres sagen, an welchen Fahrzeug bzw. welcher Jahrgang und Verwendungszweck

    ist da linke von landwirtschaftlich genutzten Fahrzeugen ?


    lg

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • 125vnb6
    • May 17, 2016 at 20:27

    @old N°7....ich wollte mir ursprünglich eh deine weiße PX nehmen um jugendlicher zu wirken,
    die war mir aber zu teuer ;)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • 125vnb6
    • May 17, 2016 at 20:12

    ....., dass ich endlich von den pubertären Roller-G´schichten weg gekommen bin
    und einen ordentlichen Untersatz habe.....

    und für mich ganz wichtig mit originaler Bedienungsanleitung;)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • May 14, 2016 at 13:30

    hmm, ....den ÖAMTC will ich mir eher bei meiner leicht frisierten Anlage sparen, mehr so die
    Wald- und Wiesenwerkstätte, wo der Chef noch Bier trinkt während der Überprüfung ;)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • May 14, 2016 at 07:37

    ...an die Tiroler Connection (je näher zu Bayer umso lieber, da weniger Kilometer ;) )

    ....müsste mit meiner VNB mit Wiener Kennzeichen zum Pickerl (ist bereits abgelaufen)
    hat da wer einen guten Draht, wo ich im "Stop and Go" Verfahren vorbei kommen könnte? :D

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • May 13, 2016 at 19:41

    ...da schließe ich mich an, die kann wirklich was.....und ist komplett nach meinem Geschmack ;)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • May 13, 2016 at 17:29

    eventuell klassisch die Schaltseile unten verwechselt ;)

  • Was ist das für ein Zylinder?

    • 125vnb6
    • May 13, 2016 at 14:27

    der Kolbendurchmesser für den 60ccm³ Zylinder wäre 42,8mm, daher ist Deiner ein
    75ccm³ Zylinder ;)

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  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • May 13, 2016 at 12:56

    ..ist mir auch schon mal passiert beim Versuch einen gepressten Kondensator raus zu
    bekommen, mit Gewalt geht alles ;)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • May 13, 2016 at 11:05

    ...mach´s so wie es Il mechanico vorgeschlagen hat ;)

    ich habe gerade von Korinna eine Antwort bezüglich Vespatronic bekommen


    ..."wieder auf Lager", ist echt gut :/;( , na zumindest können sich bei der Flytec nicht die Magnete
    lösen...

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • May 13, 2016 at 06:20

    il mechanico fährt ja die auf kontaktlos umgebaute original Zündung (mit dem span. Equipment) auf
    seinen Russinnen ;)


    Zündung müsste es die sein (wahlweise 6V oder 12 Volt Ausführung)

    habe das mal wieder zum Anlass genommen und im GSF im SIP-Topic nachgefragt,
    was mit der seit Jänner 2015 angekündigten Vjatka Zündung (Vespatronic)los ist.
    Mal schauen was die Herrn Ralf/Moritz dazu sagen..... ;(

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • 125vnb6
    • May 11, 2016 at 08:14

    @bingele28...das hat sich der Polizist bei Dir auch gedacht, als du bei der Verkehrskontrolle den Helm
    gelüftet hast und versucht hast einen auf Road Runner zu machen ;)

  • PX125 Kugellager kaputt ?

    • 125vnb6
    • May 10, 2016 at 20:00

    ...würde auch wie es Cardoc2001 schon angedeutet hat, die Lagerschalen nur dann wechseln, wenn sie
    ausgeschlagen oder extrem riffig wären. Das Einziehen neuer, ist keine so prickelnde Angelegenheit. Vor
    allem wenn du beim Einbau improvisieren musst. Wenn du da nicht ordentlich arbeitest, dann setzen sich die
    Schalen ggf. noch mal. Dann kannst wieder das Lagerspiel auf ein Neues einstellen.

    ..ich schicke Dir per PN die Einbauanleitung vom J. Schneider. Da ist die Sache ganz gut erklärt. Vor allem
    Drehmoment und Lagerspiel. Von daher wäre das oben erwähnte Werkzeug nicht schlecht, da du da eben auch
    mit einer 24er Nuss einen Drehmomentenschlüssel einsetzen könntest. Aber wie schon gesagt, funktioniert mit
    ein wenig Hausverstand auch ohne.

  • chokebefestigung am Vergaser, PX 80

    • 125vnb6
    • May 10, 2016 at 11:17

    Da würde ich aber nicht improvisieren!

    Tank ausbauen und neu verlegen...

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