Beiträge von SilverGroover

    @chup: ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Schaun wir mal was ich basteln kann... der Zylinder ist ein original Piaggio, aber mit "Boostport" :) . Daher meine Frage nach einem 2-Kanaler :) gut, aber erstmal probier' ich die Auspuffdrossel... vielleicht bringt das schon die Wende.


    Hans Olo: naja, das schon... aber passt ein solches 14ner Ritzel auf ein grosses, das eigentlich für ein 16ner Ritzel gemacht ist? von wegen Durchmesser und so... Du siehst, ich hab noch nix ausprobiert hehehe....

    Super, danke schonmal :)
    @ Oldie-Garage:
    Auf das Angebot gehe ich gerne ein. Das Porto wird etwas teurer, weil Schweiz :) aber wenn Du nicht also sehr an dem Teil hängst, schick ich Dir meine Adresse und Du mir Deine Bankverbindung und ab geht die Post :) Hast Du vielleicht auch noch'n 2-Kanal Zylinder?


    @ HansOlo & Gandisgarage:
    Ja, mit der Übersetzung liegt der Haase im Pfeffer :) ich hab nämlich 4,2 irgendwas da drin - die Vespa ist aus Italien und von Natur aus recht flott unterwegs gewesen. Schön für Deutschland aber irgendwie echt schlecht für hier. Mit dem Standart 50ger Zylinder krieg ich auf ebener Strecke damit etwas über 50 drauf.
    Ich wollte eigentlich jetzt nicht den Motor spalten um das Ding langsam zu machen. Shit! :cursing:


    Welche HDüsengröße ist denn eigentlich laut Typenschein für den 16/10ner Vergaser vorgesehen? Und bei dem dünnen Auspuff?
    Tausend Dank!

    So nun ist es passiert - ich habe meine Vespa hier in der Schweiz beim Straßenverkehrsamt vorgeführt.
    Ich hatte ja schon so eine Ahnung wie das da so geht, und tatsächlich: die prüfen eine 50ger wie ein Auto :)
    So ein paar Sachen sind da sofort aufgefallen, Bremsen (kann ich machen), schmutziger Motor (igittigitt), ja und... mein Roller ist zu schnell.
    Hier darf man nämlich nur tatsächliche 40 fahren. Also nix mit "bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit"... Ich habe natürlich schon einen 50ger Orizylinder eingebaut - UND einen Gasanschlag UND einen weiteren Durchflußbegrenzer hinter dem Vergaser eingesetzt. Leider fuhr das Ding bei der amtlichen Probefahrt immer noch satte 45 km/h.
    Ich brauche ein möglichst leistungsarmes Setup, das zuverlässig 40 verspricht. Ich denke, ich werde an Stelle des Durchflußbegrenzers am Vergaser noch auf 16/10 umrüsten. Dann vielleicht noch eine Auspuffdrossel... das scheint das einzige zu sein, was den Motor davon abhält einfach so höher als 40 zu drehen. Hat schonmal jemand so ein Teil selbsgebaut?
    Also die Fahrt zum Verkehrsamt war jetzt schon der Horror... jede Steigung wurde zum unüberwindlichen Hindernis...
    Also, wie geht das?

    Hallo,


    bei meiner V50 passt der (zugegebenermassen billige) Seitendeckel nur eher so schlecht als recht. D.h. er füllt die Öffnung nur sehr mittelmässig aus, und die Spaltmasse sind nicht schön.
    Ist das ein Problem, das nur bei Nachbauseitendeckeln besteht? Oder muss ich mir den zurechtbiegen und es gibt sowieso keine ready-to-use Option?
    Ich habe bei anderen Vespen gesehen, dass das da viel besser aussieht ;(
    Was tun?
    Vielen Dank für Info!
    Gruss,


    Henning

    Kostet der A1 nur 250€ bei euch?


    Ja, so sieht das aus :) allerdings nur, wenn man den Autoführerschein schon hat...
    Wenn ich jetzt upgraden will, brauch ich noch n bißchen weniger... und auch keine Prüfung 8o
    Von irgendwas muß ich ja profitieren wenn ich schon in die Schweiz ziehe...

    Also ich versteh nicht warum Ihr immer polieren wollt... meine braucht das eigentlich nie... ich versiegel immer nur. Mit A1 Dr. Wack Speed wax.
    Aber vor kurzem habe ich auch son Nanozeugs bekommen von meinem Vater, der damit sein Boot eingeschmiert hat - das war aber richtig teuer das Stöffchen... mal sehen, obs funktioniert.

    Hey, kein Sträääässs :)
    Geh mal in den Baumarkt zum Ölregal...
    Dann suchst Du eine Flasche Öl auf der ein Rasenmäher drauf ist und die Aufschrift SAE 30 :) So mach ich das immer...
    Das ist nämlich das Motoröl für diese Dinger. 'Nuff said.
    Gruss,


    Henning

    guten morgen, den herren, den man flachpfeife von arschloch zu arschloch nennen könnte war nicht da :) heute wars sehr entspannt, 3 runden damit gedreht und meinte "passt" und "viel spaß"


    [gallery]1362[/gallery]


    was interessant ist, ist die eintragung "Vergaser Dell Orto" keine Größe kein nix :)) Kann theretisch nen 30er drauf machen *harr* ;)


    Der "Herr" hat bestimmt im Büro gesessen, die Mordlust in Deinen Augen gesehen und zu seinem Kollegen gesagt: "auha, mach Du den mal... den hab ich neulich sauber auf die Palme gebracht!" ;)