1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. mail@thomasott.com

Beiträge von mail@thomasott.com

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • mail@thomasott.com
    • August 12, 2017 at 21:55

    Hallo. Die Schraube welche bei einer Pk50s die Erdung der CDI und die Hutze rückseitig befestigt, ist das die selbe welche die Lüfterradabdeckung halten? Oder hat die eine andere Größe. Wenn ja. Welche?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • mail@thomasott.com
    • October 1, 2016 at 22:07

    Wenn ich den Kerzentest bei Vollgas mache, sollte ich vorher die Kerze von Hand reinigen oder wird da nichts verfälscht? Also einfach Vollgas und schauen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • mail@thomasott.com
    • September 20, 2016 at 22:59

    Ich kannte das vorher nicht auch nicht beim Auto. D.h. mit gezogener Kupplung gebe ich kurz Gas.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • mail@thomasott.com
    • September 20, 2016 at 22:13

    Wie muss ich mir Schalten mit Zwischengas vorstellen? Wenn ich runter schalte Kupplung ziehen und nochmal kurz Gas geben und dann schalten?

  • O-Ring zwischen Vergaser (16.16F) und ASS

    • mail@thomasott.com
    • May 23, 2016 at 20:45

    Ich Klinke mich hier mal ein. Hab eine 50s mit Vergaser für Filzring. Wenn ich jetzt einen Vergaser mit o-ring habe kann ich den einfach anstatt nehmen oder braucht es da einen anderen Ass?

  • Schlüsselbund verkratzt Gepäckfach

    • mail@thomasott.com
    • July 9, 2015 at 23:47

    Wohl nix für mein kleines Gepäckfach der PKs. Hab jetzt nur noch die aller nötigsten Schlüssel am Bund und die Schlüssel so sortiert das zwischen vespa und Schlüssel der Stoffschlüsselanhänger hängt und die Schlüssel beim Fahren nirgends schuppern und nur auf dem Schlüsselanhänger aufliegen.

  • Schlüsselbund verkratzt Gepäckfach

    • mail@thomasott.com
    • June 17, 2015 at 11:37

    Danke, schau ich mir gleich mal an. Eine Frage zu der Spirale. An dem Ring kommt der Zündschlüssel
    und der Karabiner ist für die restlichen? Passen die da drüber? Und so wie ich verstanden habe soll
    dann am besten das Ende an dem die restlichen hängen in das Schloss vom Handschuhfach gesteckt
    werden, also natürlich mit dem Schlüssel der am Karabiner ist.

    Bilder

    • url.jpg
      • 41.94 kB
      • 700 × 526
      • 772
  • Schlüsselbund verkratzt Gepäckfach

    • mail@thomasott.com
    • June 15, 2015 at 19:06

    Danke für die Infos. Werde mir wohl so eine Tasche holen. Mein schöner Schlüssel Anhänger ist dann überflüssig :( Bei dem Spiral Ding baumeln die restlichen Schlüssel dann weiter unten rum?

    Schade dieses schöne Etui gibt es wohl nicht mehr :(

  • Schlüsselbund verkratzt Gepäckfach

    • mail@thomasott.com
    • June 15, 2015 at 09:47

    Hi, geht es nur mit so? An meinem Schlüsselbund habe ich um die 5-6 Schlüssel für meine PKs. Leider
    scheuern die nun ständig am Gepäckfach so das dort schon abnutzungserscheinungen zu sehen sind.
    Leider brauche ich auch alle Schlüssel wo dort dran sind. Hat mir jemand nen Tipp wie ich das lösen kann?
    So Schutzfolie in dem Berreich verkleben? 2 Schlüsselbunde draus machen, aber dann wo hin damit?

  • Berg runter auf 0 stellen

    • mail@thomasott.com
    • June 4, 2015 at 10:22

    Das hab ich einmal gemacht und nie wieder. Gang raus, Berg runter und dann beim Versuch einen Gang mit gezogener Kupplung einzulegen hat es nen ordentlichen Schlag gelassen.

  • Stoßdämpfer richtig eingebaut?

    • mail@thomasott.com
    • May 16, 2015 at 22:01

    Alles klar danke! Doch alles richtig gemacht :)

  • Stoßdämpfer richtig eingebaut?

    • mail@thomasott.com
    • May 16, 2015 at 16:30

    Hier das Bild des richtigen.

    Bilder

    • uploadfromtaptalk1431786770134.jpg
      • 19.25 kB
      • 359 × 480
      • 319
  • Stoßdämpfer richtig eingebaut?

    • mail@thomasott.com
    • May 16, 2015 at 16:26

    Hallo. Wollte heute den hinteren Stoßdämpfer gegen einem YSS an meiner Pk50s wechseln. Im Original war oben noch ein dickeres Gummi mit verschraubt, also da unterm Tank. Beim YSS passte der Dicke aber nicht mehr weil ich sonst die Mutter nicht mehr drauf bekommen hätte.

    Was ich dann gemacht habe. Der YSS hat ja wie hier zu sehen 2 Gummis. Eines habe ich abgezogen dann durch das Loch der Aufnahme gesteckt und dort dann wieder aufgesteckt. Unterlegscheibe drüber und festgezogen.

    Ist das so in Ordnung oder hätte ich die 2 Gummis unten lassen sollen und oben wär dann tatsächlich der Dicke Gummi drauf gekommen? Wobei ich dann keine Schraube mit Unterlegscheibe mehr drauf bekommen hätte weil die Gewindestange oben wohl minimal kürzer ist.

    Bilder

    • uploadfromtaptalk1431785914542.jpg
      • 30.68 kB
      • 700 × 526
      • 390
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • mail@thomasott.com
    • May 11, 2015 at 13:03

    Mh. Hat aber gerade mal 5000 auf der uhr.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • mail@thomasott.com
    • May 11, 2015 at 12:04

    Das ist aber auch der Fall wenn der Gang bereits drin ist, ich Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe, dann ruckt es. Also wohl eher bei Lastwechsel.
    Spiel im Getriebe?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • mail@thomasott.com
    • May 11, 2015 at 11:36

    Wenn ich Gas gebe beschleunigt sie nicht sofort sondern ruckt erst kurz und beschleunigt dann. Schwer zu beschreiben.
    Es ist also keine Fehlzündung etc. sondern mechanisch. Normal bei einer PK50s? Aber wohl eher nicht. Was kann das sein?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • mail@thomasott.com
    • May 8, 2015 at 11:45

    Hallo,

    hab nochmal eine Frage zu dem Gepäckträger hier:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sind jetzt keine Schrauben dabei, d.h. er wird am Rücklicht an den vorhandenen Schrauben
    befestigt? Nicht da ich anfange zu schrauben und dann noch in den Baumarkt muss.

  • PK 50 S Motor dreht nicht aus.

    • mail@thomasott.com
    • May 5, 2015 at 20:51

    Meine Pk50s hat auch nen 16.16. So steht es auch im den Papieren.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • mail@thomasott.com
    • April 30, 2015 at 16:57

    Ok Danke. Denke ich werde mir den hier besorgen:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der wird lediglich hinten und am Licht befästigt. SO, meine Frage ist jetzt aber WIE?
    Wie wird der am Licht fest gemacht. Rücklicht abschrauben und darunter wird er mit
    der Platte fest geschraubt und dann das Rücklicht darüber wieder fest gemacht? Vermutlich
    muss ich dann Kabel abmachen und durch die Platte ziehen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • mail@thomasott.com
    • April 30, 2015 at 11:54

    Hallo. Gibt es Unterschiede zwischen Gepäckträgern hinten für PK 50s und XL?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™