Vielleicht klappt ein Helicoil ein zu kleben?
Beiträge von DerDennis
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Zylinderkopf runter und nachmessen bzw unter dem Zylinderkopf steht entweder DR oder ist ein Piaggiologo
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auf meiner PX 80, Bj.90 ist ein 200er Motor (VDE1M) eingetragen.
Ich meine es auch schon mal hier hochgeladen zu haben
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Fehler in der Elektrik sind natürlich die "schönsten", da sie sich fast überall verstecken können.
Vor dem Abstellen lief alles? Evtl hat sich irgendwo in einer Steckverbindung Feuchtigkeit gesammelt.
Grundlage sollte der passende Schaltplan für deine PK sein und ein Ohm- bzw. Multimeter und dann den Kabelbaum nach und nach durchmessen. Pauschal fällt mir keine andere Lösung ein
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Ich persönlich bestelle gerne bei:
https://www.px-performance.de/shop
Alles dabei was man braucht zu einem fairen Preis. Thomas ist selber Schrauber und auch hier und gsf unterwegs
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Wie schon gesagt,zuerst die Züge checken.
Die Schaltraste ist die korrekte oder zufällig die von einer Lusso?
Sonst bleiben noch Schaltkreuz oder nicht sauber ausdistanziertes Getriebe
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Cosa Motor in PX geht nur mit erheblichen Umbauarbeiten. Lass es lieber bleiben...
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In diesem Forum geht es um alte, (mehrheitlich) handgeschaltete Vespas.
Aber falls es dich tröstet: die meisten von uns sind wohl schon mal mit der Vespa liegen geblieben und haben schon mehr als einmal drüber geflucht
Was der Monteur da gemacht hat ist aber natürlich schon mal haarsträubend. Die Sicherung fliegt raus, da bau ich einfach mal eine größere ein
Ich persönlich würde der Werkstatt erstmal eine angemessene Frist setzen
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Hallo Creutzfeld
das dachte ich mir denn der Knick ist nicht ohne.
Hat Dein Zwitterrahmen das Loch für Getrenntschmierungs-Schauglas?
Musst du doch nicht von der Getrenntschmierung abhängig machen. Wirfst du sie halt raus, mischt selber und freust dich über eine geraden Rahmen
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Na wenn es "nur" der Zylinder ist. Bei mir war damals der Drehschieber mit hinüber
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oder du versuchst dich selber an der Motorüberholung. Mit Hilfe des Forums sollte das machbar sein
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den Kondensator kannst du bei der elektronischen Zündung auch nicht sehen,ist aber da. Sitzt nämlich in der CDI...evtl liegt ja auch hier das Problem?
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unten am Rahmenausgang fehlt noch dieses Gummi:
https://www.scooter-center.com/de/gummi-rahme…9?number=170219
Ohne scheuert es früher oder später die Züge durch
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Hallo,
kannst von mir einen 135er DR haben, der schon einmal geklemmt hat. Zylinder (mit leichten Spuren), Zylinderkopf (ok). Der Kolben (mit starken Rillen) ist auch dabei. Vielleicht bekommst Du alles wieder hin ?
Alles geschenkt !! Nur Porto möchte ich haben.
Gruß, C.
Hey,
würde ich mir mal anschauen. Versuch macht kluch.
Hab dir mal geschrieben
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vermutlich wäre ein kurzes Telefonat mit dem Stromanbieter kürzer und aufklärender gewesen als hier ein paar Zeilen zu schreiben