Beim Auseinander und wieder zusammen bauen bleibt doch immer irgendwas übrig, wer kennt es nicht. Irgendwann hat man von solchen Teilen ganze Kisten von voll ![]()
Beiträge von DerDennis
-
-
ohne die Marke zu kennen würde ich meine Rübe keinem (Jet-) Helm anvertrauen, der ausschließlich über Amazon und Ebay vertrieben wird. :wacko:
Lieber auf hippes Design verzichten, im Laden einen vernünftigen Helm anprobieren und mit besserem Gefühl unterwegs sein
-
Vielleicht klappt ein Helicoil ein zu kleben?

-
Zylinderkopf runter und nachmessen bzw unter dem Zylinderkopf steht entweder DR oder ist ein Piaggiologo
-
auf meiner PX 80, Bj.90 ist ein 200er Motor (VDE1M) eingetragen.
Ich meine es auch schon mal hier hochgeladen zu haben
-
-
Fehler in der Elektrik sind natürlich die "schönsten", da sie sich fast überall verstecken können.
Vor dem Abstellen lief alles? Evtl hat sich irgendwo in einer Steckverbindung Feuchtigkeit gesammelt.
Grundlage sollte der passende Schaltplan für deine PK sein und ein Ohm- bzw. Multimeter und dann den Kabelbaum nach und nach durchmessen. Pauschal fällt mir keine andere Lösung ein
-
Ich persönlich bestelle gerne bei:
https://www.px-performance.de/shop
Alles dabei was man braucht zu einem fairen Preis. Thomas ist selber Schrauber und auch hier und gsf unterwegs
-
Wie schon gesagt,zuerst die Züge checken.
Die Schaltraste ist die korrekte oder zufällig die von einer Lusso?
Sonst bleiben noch Schaltkreuz oder nicht sauber ausdistanziertes Getriebe
-
-
Cosa Motor in PX geht nur mit erheblichen Umbauarbeiten. Lass es lieber bleiben...
-
-
In diesem Forum geht es um alte, (mehrheitlich) handgeschaltete Vespas.
Aber falls es dich tröstet: die meisten von uns sind wohl schon mal mit der Vespa liegen geblieben und haben schon mehr als einmal drüber geflucht

Was der Monteur da gemacht hat ist aber natürlich schon mal haarsträubend. Die Sicherung fliegt raus, da bau ich einfach mal eine größere ein

Ich persönlich würde der Werkstatt erstmal eine angemessene Frist setzen
-
Hallo Creutzfeld
das dachte ich mir denn der Knick ist nicht ohne.
Hat Dein Zwitterrahmen das Loch für Getrenntschmierungs-Schauglas?
Musst du doch nicht von der Getrenntschmierung abhängig machen. Wirfst du sie halt raus, mischt selber und freust dich über eine geraden Rahmen

-
Na wenn es "nur" der Zylinder ist. Bei mir war damals der Drehschieber mit hinüber

-
oder du versuchst dich selber an der Motorüberholung. Mit Hilfe des Forums sollte das machbar sein
-
-
-
den Kondensator kannst du bei der elektronischen Zündung auch nicht sehen,ist aber da. Sitzt nämlich in der CDI...evtl liegt ja auch hier das Problem?
-
unten am Rahmenausgang fehlt noch dieses Gummi:
https://www.scooter-center.com/de/gummi-rahme…9?number=170219
Ohne scheuert es früher oder später die Züge durch
