Hier ists gut erklärt und auch ein Foto der Kerben
Beiträge von DerDennis
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Gute Idee DerDennis
In den Zwischenräumen ist noch Platz für Putzlappen oder Regenhose. Die liegen bei mir unter der Sitzbank.
Die Idee ist nicht von mir. Hatte nur irgendwie in Erinnerung, dass schon mal im gsf gesehen zu haben und dann nach der Fahrt mit schmerzendem Hintern mal genauer recherchiert.
Sitzt jetzt wirklich deutlich angenehmer.
Lücken hab ich vorne und mittig bewusst gelassen, wg Tankentlüftung und Frischluftansaugung
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Nachdem mir gestern während und nach einer Feierabendrunde der Arsch von meiner durchgefurzten PX-Sitzbank dermaßen weh tat, hab ich heute den Kinder aus dem Pool kurzerhand mal eine Poolnudel geklaut ("her damit,das gehört jetzt mir) und in bekannter Manier unter die Sitzbank geklemmt.
Wow...Ein himmelweiter Unterschied. Hätte ich so nicht erwartet. Top
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Muss nun noch schauen welche Reifen Sie benötigt und dann mache ich einen Termin. Die Reifen Sind bj 1995
also müsste sie schonmal paar neue Bekommen.
Das werden standardmäßige 3.50-10" sein. Denk auch an neue Schläuche
Generell wird ein kleiner Check nach 20 Jahren Standzeit vor der Abnahme sinnvoll sein
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Auf die Frage
Getrenntschmierung und Polini sind nicht von Haus aus ein K.O Kriterium oder?
Kam die Antwort
Nun… bei Tuningmotoren ist so eine Getrenntschmierung immer so eine Sache! Der Motor im Normalzustand (Hersteller Original, in deinem Fall 125ccm) ist die Ölschmierung so konzipiert, dass bei Gaswechsel die Ölmenge(1:50) passend reguliert wird. Bei 177ccm, dazu alleine schon vom Hersteller aufgemotzten Zylinder, kann das Mischverhältnis doch logischerweise, nicht mehr passend zur Motorcharakteristik passen, also!?! weg damit und somit Blind schließen …
Mache mal bitte Fotos vom Schaden …
Das hab ich so gedeutet, als würde das grundsätzlich nicht funktionieren.
Daher mein Einwand, dass eine 150er Ölpumpe eigentlich ohne Probleme auch 177ccm versorgen kann.
Ich würd das Problem nämlich auch eher bei falschen Clips und fehlender Entgratung suchen
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Langsam langsam...bevor hier die Ölpumpe wieder verteufelt wird. Die Ölpumpe des 150er Motors sollte ohne Probleme auch einen 177ccm Zylinder schmieren können. Original fördert die Ölpumpe auf jeden Fall ohnehin mehr Öl, als für 1:50 benötigt würde.
Den Fehler würd ich erstmal woanders suchen
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Bei den Standardlenkerendenblinkern kommt die Masse direkt über die Karosserie.
Du musste bei deinen neuen also schauen, dass du die 12V Blinkerspannung anschließt und entsprechend eine Masse (neu) legst vom Rahmen
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Eine 12V-Zündung ist bei dir schon verbaut?
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oder vielleicht auch
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Ich persönlich wäre dazu viel zu ungeduldig
Ich würd alles wieder zusammenschrauben, den Sommer über gemütlich fahren und den kommenden Winter dafür nutzen
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Wurde da vielleicht etwas weggeschliffen?
Ich meine da etwas unterhalb des linken und rechten Sterns zu erkennen.
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Kopf abnehmen und mal den Durchmesser messen. Evtl steht auch ein Hersteller untermZylinderkopf
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Moin Der Denis,
da steht V8X1/1
V8X1M spräche für einen 80er Motor.
Dann macht uns das also immer noch nicht schlauer, wie du da einen 177er einfach so stecken konntest
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Nennt sich Stehbolzen Bremstrommel oder Bremstrommelstehbolzen.
Nur mit 4 Stück fahren ist natürlich nicht gut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dem Prüfer das auffallen würde...
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Du könntest auf die Schnelle auch mal nach dem Motorpräfix schauen. Das findest du seitlich an der Schwinge. Vielleicht wurde auch irgendwann mal ein PX125,150 oder 200 Motor eingebaut. Bei diesen drei würde dein 177er Zylinder nämlich ohne weitere Bearbeitung von Gehäuse oder Zylinderfuß passen
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Nimm mal den Zylinderkopf ab und miss den Durchmesser des Zylinders. Dann kann man schon mal erste Rückschlüsse auf den Hubraum schließen
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Oli-B mach doch vielleicht einen eigenes Thema unter Kaufberatung auf. Das macht es übersichtlicher und du kannst deine favorisierten Angebote mal einstellen und bewerten lassen
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Ist dein Gehäuse denn gespindelt worden, damit der 177er auf das 80er Gehäuse passt oder der Zylinderfuß abgedreht?
Je nachdem wie es bei dir damals gemacht wurde, solltest du das ggf bei einem neuen Zylinder beachten
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Ok ich hab mir überlegt zwischen Tank und Vergaser ein Filter einzusetzen, macht das Sinn?
Nein. Dieser gut gemeinte zusätzliche Benzinfilter hat bei vielen schon zu Probleme geführt