jep,war auch meine erste Idee.Nur leider steht bei den meisten unter ND "kleiner 38" und davon hab ich ja nicht viel,kann theoretisch ja alles von 1-37 bedeuten^^ auch bei den Zündkerzen ist mir aufgefallen,dass welche Bosch W4 fahren,andere W7.der eine hat 14grad vor OT,der Nächste 19..Also schon nen bißchen komisch irgendwie
Hat keiner den entscheidenden Tipp? kanns mit dem oben genannten Setup überhaupt an der Vergasereinstellung liegen
Beiträge von DerDennis
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Habe mein Problem schonmal vor geraumer Zeit beschrieben: Vespa springt kurz an,geht dann aus und nicht wieder an.Säuber ich die Zündkerze (ist dann nämlich immer nass),passiert das gleiche wieder..Habe an falsche Bedüsung gedacht,da der Vorbesitzer nen 75ccm drauf hatte.
Habe heute mal geguckt: HD habe ich 68 und 64 versucht. ND ist 42 und Chokedüse 50. Wollte mal eure Meinung zu den Düsen hören,bevor ich auf gut Glück irgendwelche neuen hole. Oder gibts noch andere Lösungvorschläge?? Ach ja,Kerze ist übrigens ne W4AC und Auspuff Sito+Will zum Start der Saison eigentlich fertig sein..
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ah,jemand aus Frechen;wohne direkt nebenan (Gleuel)
haste schonmal die Schaltzüge und den Kupplungszug ordentlich nach- bzw. eingestellt?
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ich fürchte,für 300,- findest du nicht viel,was deinen Vorstellungen entspricht
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ne 70HD als ND..
das geht doch garnicht..
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Ist der Standart,also 16.16 und HD ist ne 68er drin mein ich. Wundere mich nur,dass er erst lief und jetzt der Mist mit der Kerze ist..
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Komisches Topic,aber musste mein Problem ja irgendwie kurz beschreiben
Hab zu meinem 50ccm Polini ne W4AC Zündkerze,die jetzt eine Woche alt ist. Bin letzte Woche noch zu Testzwecken 10min ohne Probleme durch den Garten gebraust und heute springt sie nicht mehr an. Hab dann mal eine komplett neue Zündkerze reingemacht (auch W4AC) und sie lief auf den ersten Kick..allerdings nur kurz.Ging dann wieder aus und nicht wieder an.Hab den Kontakt der Kerze dann mal getrocknet und sie lief direkt wieder..wieder nur für 10sek. und wollte dann nicht mehr anspringen.Kerze wieder getrocknet,sie lief wieder..hab das Spielchen 5mal gemacht und nu hab ich die Faxen dickeKann ja nur daran liegen,dass das Gemisch den Funken löscht.Dann wundert mich nur,dass ich vor nen paar Tagen gut fahren konnte..
Oder woran liegts?Irgendne Düse zu groß,mal nen anderen Wärmewert probieren?
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vielleicht helfen dir diese Erfahrungsmesswerte:
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nettes Teilchen
würd dir aber auch davon abraten,das Nötigste zu machen und dann direkt ne Runde düsen.Mach sie lieber in Ruhe wieder flott,bevor du was überstürzt und dich dann ärgerst,weil nach der langen Standzeit was kaputt geht
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Auspuff einfach weglassen,röhrt gut..
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hier im Schaltplan kannste es sehen: [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/140208212444_v50nspe-1.png]
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find sie auch irgendwie zu verspielt mit den ganzen Aufklebern etc.aber wenn er dir noch nen bißchen entgegenkommt,würd ich auch zuschlagen.
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also ich bin auch der Meinung nein
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entsprechend andere Zündkerze haste auch drin?
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warum bitte wurde dieser uralte Kram aus der Versenkung geholt??
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kann nur von meinem Motorrad reden:ich klemm sie auch immer ab,lass sie aber eingebaut und pack sie mit alten Handtüchern ein,muss nach dem Winter immer nen bißchen orgeln,aber klappt immer.. Es gibt aber auch extra Ladegeräte,die zum Überwintern gedacht sind.Machen halt immer Ladezyklen
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mir gefällt am besten die Gewichtseinsparung durch den demontierten Gepäckträger
um noch ordentlich Gewicht zu sparen würde ich alle Vespaschriftzüge abmachen und auch immer nur halb voll tanken
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wie,sowas werfen die bei euch Rosenmonatg im Karnevalszug??
nein,Quatsch..Herzlichen Glückwunsch