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Beiträge von DerDennis

  • Vespa Startprobleme

    • DerDennis
    • October 5, 2007 at 10:02

    Vergaser ist aber gereinigt,oder?

  • Wie äußert sich ein defekter Kondensator?

    • DerDennis
    • October 1, 2007 at 22:40

    das is es ja,nen Zündfunke ist da.Wenn ich sie anschiebe kommt sie auch nach ca 50 Metern. Also vor ein paar Wochen war der Zündfunke auch wirklich nicht da, man hat nur einen minimalen Funken gesehen,worauf ich die Zündspule ersetzt habe,aber ohne Erfolg.Dann stand sie 2 Wochen und lief dann plötzlich für eine Woche ohne Probleme..

    Ich werd einfach mal für 5Euro nen neuen Kondensator holen,oder kann den doch jemand durch meine Beschreibungen ausschließen?Muss zum Einbau die komplette Grundplatte raus,oder geht es so?

  • Schweißgerät

    • DerDennis
    • October 1, 2007 at 19:28

    Habe heute das Angebot für ein Schutzgasschweißgerät bei PLUS gesehen.Soll 199,- kosten; keine Ahnung ob es was taugt..

  • Wie äußert sich ein defekter Kondensator?

    • DerDennis
    • October 1, 2007 at 18:07

    Hey Leute,

    ich glaube meine V50 hat ein Eigenleben..Sie lief die letzte Woche ohne Probleme,sprang kalt beim 2ten Kick an und lief ihre 55km/h mit:

    50ccm Polini

    16.16 Vergaser, 68er HD

    Zündkerze Bosch W4AC (Kerzenbild hellbraun,also ok)

    Sito+

    Rest original

    Plötzlich ging sie während der Fahrt aus und ließ sich nicht mehr ankicken,nach etwa 50m anschieben sprang sie wieder an.Habe sie dann mal ausgemacht und versucht sie direkt wieder anzukicken,ohne Erfolg.Schieben hat wieder geklappt.Zündfunke ist da, Vergaser hab ich gereinigt und auch mal 3ml Gemisch direkt ins Kerzenloch gespritzt,aber sie will per Kickstarter einfach nicht mehr. :pinch:

    Da ich schwer auf die Zündung tippe,hab ich die Zündspule schon vor Wochen getauscht.Die Zündung ist wohl richtig eingestellt,sie lief ja gut.

    Jetzt frage ich mich,ob der Kondensator defekt sein könnte?! Wie äußert sich sowas? ?(

    Hoffe,mir kann jemand den entscheidenen Tipp geben :thumbup:

  • Was bringt 19/19er Vergaser

    • DerDennis
    • September 30, 2007 at 20:42

    Nen leichteres Lüfterrad bringt schon gut was an Beschleunigung und die Umrüstung ist auch nicht viel Arbeit.

  • Fehlzündungen

    • DerDennis
    • September 25, 2007 at 20:42

    Nachtrag: gute werkstätten

  • Fehlzündungen

    • DerDennis
    • September 25, 2007 at 20:37

    Zündung einstellen wurde hier schon oft besprochen und es gibt auch einige Anleitungen auf anderen Seiten (schrauberling.de,veni-vidi-vici-vespa.de). Werkstatt is immer sone Sache,musst halt eine finden,die sich auskennt und da ist nicht leicht eine gute zu finden.

    Falls du sie wirklich in die Werkstatt geben willst/musst findest du vielleicht eine empfehlenswerte hier im Forum,es wurde mal eine Sammlung zusammengestellt

  • V50 Spezial: Motor stirbt in unregelmässigen Abständen ab und springt aber gleich wieder an

    • DerDennis
    • September 25, 2007 at 16:01

    Das offene Zündgabel kann natürlich einen Kurzschluss übers Gehäuse verursachen.Aber es muss ja nicht immer sein,dass es während der Fahrt ans Gehäuse kommt,der Motor ausgeht und du ihn direkt wieder starten kannst.

    Ich würde auf jeden Fall in Richtung Benzinversorgung suchen..

  • Fehlzündungen

    • DerDennis
    • September 24, 2007 at 23:20

    Zündung im allgemeinen schon kontrolliert,wievíel Grad vor OT etc.?

  • Literatur

    • DerDennis
    • September 24, 2007 at 23:14

    Solche Anleitungen findest du auch hier im Forum oder auf anderen Seiten,wie z. B.

  • Polrad abziehen

    • DerDennis
    • September 24, 2007 at 19:19

    gibts nen extra Polradabzieher für.Der hat ein Außengewinde und in der Mitte eine Schraube.Wenn du die reindrehst,drückst du im Prinzip das Polrad runter

  • V50 Spezial: Motor stirbt in unregelmässigen Abständen ab und springt aber gleich wieder an

    • DerDennis
    • September 24, 2007 at 18:00

    auf längere Sicht würd ich mir aber einen 19er Vergaser zulegen,auch wenn das Problem jetzt nicht damit behoben sein sollte und die Zündkerze muss natürlich auch entsprechend für den 85ccm Zyli sein.

    Haste mal den Vergaser gereinigt,kommt Sprit an?Vielleicht zieht er sich nur die Schwimmerkammer leer,geht dann aus und in der Zeit,bis du sie wieder ankickst,ist schon wieder Gemisch nachgelaufen und es reicht wieder für einige hundert Meter.

  • Probleme mit Leerlauf 50 Spezial

    • DerDennis
    • September 23, 2007 at 20:18

    Das ist bei mir genau so.Bin aber der Meinung,dass es normal ist,dass man nur im Rollen sauber schalten kann.

  • Vespa Lichter gehen kaputt

    • DerDennis
    • September 20, 2007 at 22:47

    Hast du beim Anschleifen der Kontakte vielleicht etwas verbogen o. ä.?Würd für 3Euro einfach mal eine neue holen

  • innenliegende zündspule lima

    • DerDennis
    • September 20, 2007 at 22:44

    Verstehe ich also richtig,dass eine der drei Spulen auf der Zündgrundplatte defekt ist?Wenn ja,ist Zündspule auch nicht die richtige Bezeichnung.

    Bin mir noch nicht mal sicher,ob man die Spulen so einfach einzeln bestellen kann oder direkt die Grundplatte neu nehmen muss.

  • Wo ist der Distanzring?

    • DerDennis
    • September 20, 2007 at 22:41

    Habe zwar keine Automatik,aber kann es sein,dass die Idee mit dem Distanzring von einem Plastikrollerfahrer kommt?Die haben sowas nämlich..

    Zum schneller machen kommste wohl um nen anderen Zylinder nich rum.

  • innenliegende zündspule lima

    • DerDennis
    • September 20, 2007 at 17:42

    das hier ist die richtige Spule:

    gibts beim scooter center von Ducati für 38,- und die günstige Variante für 15,-

    Bilder

    • spule.jpg
      • 14.84 kB
      • 300 × 260
      • 332
  • Tuning Tips Vespa 50 n

    • DerDennis
    • September 16, 2007 at 21:30

    Mit einem 75ccm Zyli bist du schon gut unterwegs und ein 16.16 Vergaser würde auch reichen.Würde aber noch nen anderen Auspuff dazunehmen

  • Blinker hinten gehen nicht (pk 50 xl 2) vorner leuchtets nur

    • DerDennis
    • September 13, 2007 at 23:14

    Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt..Besorg dir doch mal im Netz oder hier einen Schaltplan und miss alles durch

  • wie heist dieses teil

    • DerDennis
    • September 13, 2007 at 23:11

    Die Spule ist zusammen mit dem Unterbrecher und dem Kondensator,der zum Unterbrecher parallel geschaltet ist,dazu da,um aus deinen 6Volt oder 12Volt,die deine Vespa erzeugt,eine Spannung zu machen,die irgendwo über 10.000Volt liegt mein ich.Die Spannung wird für die Funkenstrecke an der Kerze benötigt.

    Wenn die also kaputt ist,gibbet keinen oder keinen ordentlichen Funken

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