1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. DerDennis

Beiträge von DerDennis

  • zischendes Geräusch und Leistungsverlust

    • DerDennis
    • June 26, 2007 at 19:55

    verstehe es auch so wie shova50,dass nur der Kopf runter war.Die Lauffläche kann man dadurch ja aber nicht sehen.
    Der Motor kann sich ja drehen,aber dennoch kann mit dem Zylinder und/oder Kolben was im argen sein.Würd alles mal komplett abbauen und ansehen.

  • nur ein paar fragen zum tank

    • DerDennis
    • June 26, 2007 at 19:35

    hab den Tank zwar noch nie leer gefahren,aber die Reserve sollte so 20-30km reichen.Verlass dich aber nicht drauf und ausprobieren würd ichs auch nicht,sondern sobald sie ausgeht,direkt die nächste Tankstelle anfahren. ;)

  • standgas einstellen

    • DerDennis
    • June 26, 2007 at 18:43

    benutz doch mal die Suchfunktion;Vergasereinstellungen wurden schon ein paar mal erklärt.

  • vespa et2 kolbenfresser

    • DerDennis
    • June 26, 2007 at 16:39

    wars denn nur ein Klemmer oder wirklich ein Fresser?Wenns nur ein Klemmer war,scheints mir unwahrscheinlich,dass was in Kurbelgehäuse gefallen ist.
    Wenn du es selber machst,kostet dich der Spass etwa 80 Euro,je nach Zylinderkit.Sonderlich schwer ist es auch nicht.

  • PK 50 XL säuft ab,brauche dringend einen Rat

    • DerDennis
    • June 25, 2007 at 17:05

    würde auf ne falsche HD tippen.

  • PK 50 XL, BJ 89 springt nicht an!

    • DerDennis
    • June 25, 2007 at 16:58

    mal unabhängig davon,dass es mit dem direkten einspritzen ins Kerzenloch nicht klappt: hast du den Vergaser nach dem Reinigen wieder auch Grundstellung gebracht??Wenn nen Funke da ist,kann es ja nur daran liegen,dass kein Sprit nachkommt oder keine Luft da ist..Mehr braucht nen 2Takter ja nicht ;)
    würd den Tank wieder einbauen und dann mal gucken

  • V50 Spezial, 102ccm und bloß 70 mit ach und krach - ist das alles?

    • DerDennis
    • June 14, 2007 at 18:57

    hmm,mir war bisher nur bekannt,bei viel größerem Zylinder wird auch nen größerer Vergaser benötigt.Aber mal auf Expertenmeinungen warten... :D

  • Aussetzer beim fahren

    • DerDennis
    • June 14, 2007 at 18:48

    Ich würd als erstes wieder schön zurück zum Händler fahren und ihm das Problem schildern.Er hat den Zylinder eingebaut und gibt ja quasi eine Erfolgsgarantie,dass alles richtig eingebaut wurde und funktioniert.Würd also (erstmal) nix selber dran machen und den Händler mal dazu befragen..Vielleicht haste Glück (oder Pech),dass er sich alles nochmal (umsonst) anguckt.So kannste den Zylinder als Problem ausschließen oder hast den Fehler halt gefunden.

  • V50 Spezial, 102ccm und bloß 70 mit ach und krach - ist das alles?

    • DerDennis
    • June 14, 2007 at 18:35

    ach ja,Zündung muss bei 102ccm auf 17° eingestellt werden bzw. sollte sie sein.

  • V50 Spezial, 102ccm und bloß 70 mit ach und krach - ist das alles?

    • DerDennis
    • June 14, 2007 at 18:32

    Also bei einem 102ccm Zylinder würde ich zusätzlich den Auspuff tauschen und nen größeren Vergaser nehmen.Ne andere Übersetzung wie schon erwähnt auch!Ohne das alles zu wechseln,kann meiner Meinung nach auch nicht viel mehr als 70km/h bei rumkommen.

  • kaufen oder nicht?

    • DerDennis
    • June 14, 2007 at 16:46

    ah,noch zwei Vespafahrer aus Hürth,erfreulich =)
    komme aus Gleuel.

  • was kann man hier noch raus holen?

    • DerDennis
    • June 13, 2007 at 23:27

    also 1000€ kommen da locker zusammen.Aber nur mit Kaufen ist es ja auch nicht getan.Musst halt noch überlegen,was das an Arbeit mit sich bringt (einbauen,abstimmen etc.).Solltest du das nicht können und musst in eine Werkstatt,wirds nochmal teuer..

  • Was denkt ihr über dieses Angebot?

    • DerDennis
    • June 13, 2007 at 20:01

    Also die Reparaturen sind doch eigentlich recht einfach und Teile sollte es wohl auch noch geben.
    Zum Kilometerstand:ich weiß nicht,ob bei über 50.000km noch alles so klasse ist vom Motor her.Wenn man davon ausgeht,dass seit 27Jahren nichts dran überholt wurde o.ä.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™