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Beiträge von Axel

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  • Zündkerze

    • Axel
    • February 7, 2011 at 17:40

    Die Leerlauf-Luftgemischregulierschraube (Sufu bemühen) vorsichtig bis zum Anschlag eindrehen, dann 1,5 Umdrehungen wieder rausdrehen und dann berichten.

    Gruß
    Axel

  • PX200E lusso geht nach 200 bis 300 Metern aus und erst nach längerer Zeit wieder zu starten.

    • Axel
    • February 4, 2011 at 06:31

    Eine Düse im Düsenstock verstopft?

    Gruß
    Axel

  • SIP Drehzahlmesser: Falsche Grösse für PX vnx2t

    • Axel
    • January 23, 2011 at 08:45

    und noch was:
    die PX alt hat eine geschraubte, PX Lusso eine gesteckte Tachowelle.

    Umbauanleitung:

    Gruß
    Axel

  • Wiederauferstehung einer Px, ohne Kompromisse!

    • Axel
    • January 20, 2011 at 08:27

    Was macht denn die Kronenmutter auf der Hauptwelle, oder ist das eine spezielle Radmutter?


    Gruß
    Axel

  • Px 80 E renovieren und ein bissl pimpen.

    • Axel
    • December 29, 2010 at 00:15

    Hallo,

    und damit man vorher sieht was einen im Motor erwartet und wie man damit umzugehen hat, empfehlen sich die DVD's der Rollerschrauber Serie aus dem Motoretta Verlag.

    Gruß und guten Rutsch!
    Axel

  • Ursache für sporadische Lichtaussetzer?

    • Axel
    • October 27, 2010 at 11:27

    Problem gelöst!
    Ein neuer Spannungsregler brachte Abhilfe.

    Gruß
    Axel

  • PX: Wenn der Reifen am Federbein schleift

    • Axel
    • October 22, 2010 at 21:09

    Abschließend:
    Mit den Michelin S83 und gedrehter Stoßdämpferfeder passt es jetzt:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/alwy/s83.jpg]

    Im Angebot sind jetzt zwei neuwertige (500km gelaufen) Heidenau K38 3.50-10 TT 59J Reinforced, inkl. Heidenau Schläuchen für zusammen 50,- Euro inkl. Versand
    ODER
    nur die Reifen für 40,- Euro inkl. Versand.

    Bei Interesse melden!

    Gruß
    Axel

  • PX: Wenn der Reifen am Federbein schleift

    • Axel
    • October 21, 2010 at 19:07

    Die Silentgummis in der Traverse sahen bei der letzten Motorrevision vor 2 Monaten noch gut aus.
    Sie fährt sich nicht schwammig, Kurvenlage ist ok.

    Letzter Stand:
    Nach Ausbau und Begutachtung habe ich die Feder 180 Grad um den Stoßdämpfer gedreht, jetzt geht der "Federbauch" quasi in Richtung Motor.

    Einen neuen Stoßdämpfer hatte ich mir in einem Fachgeschäft heute besorgt; zu meiner großen Überraschung hat man mir aber einen zu langen (39cm) verkauft. Auch der Versuch die neue Feder mit dem alten Dämpfer zu verwenden schlug Fehl, die Feder ist gute 2cm zu lang. Ohne den Neukauf hätte ich aber heute nicht die Motivation gehabt den Ausbau anzugehen, deshalb hats also auch was Positives. :)

    Jetzt warte ich auf die Michelin S83. Ggfs. habe ich dann zwei neuwertige (500km) Heidenau K38 anzubieten.

    Gruß
    Axel

  • PX: Wenn der Reifen am Federbein schleift

    • Axel
    • October 21, 2010 at 12:41

    Ein Foto fürs Fachpublikum, die rote Linie hab ich eingesetzt.
    Der Vergleich mit einer anderen PX macht den Unterschied deutlich.

    Dennoch erscheint mir der K38 übermäßig breit, auch vorne ist er sehr nah an der Federbeinabdeckung dran.

    Alter Dämpfer und K38:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/alwy/daempfer_alt.jpg]

    ein anderer Dämpfer und ein Michelin S83:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/alwy/daempfer_andere.jpg]

  • PX: Wenn der Reifen am Federbein schleift

    • Axel
    • October 21, 2010 at 08:20

    Ein oller Dämpfer ist drin, bauchig ist der auch.
    Allerdings haben die neuen Dämpfer in den Shops auch leichte "Bäuche".
    Ich werde mal einen neuen bestellen...

    Gruß
    Axel

  • PX: Wenn der Reifen am Federbein schleift

    • Axel
    • October 19, 2010 at 21:41

    Hallo,

    nach Montage eines Heidenau K38 3.50-10 TT 59J (neuer Schlauch, neue original 2.10-10 Felge, 2,5 bar Luftdruck) weist der Reifen eine Breite von knapp 93 mm auf und schleift bei Belastung am hinteren Federbein.
    Bisher war ein Michelin SM100 montiert, der schliff nicht.

    Gibt es eine Übersicht bekannter "Problemreifen"?

    Gruß
    Axel

  • Vespa geht ständig aus!

    • Axel
    • October 15, 2010 at 17:53

    Mal nach Luftgemischschraube suchen...

  • Getriebeöl statt Motoröl

    • Axel
    • October 8, 2010 at 22:37

    Wenns Getriebeöl war, dürfte das Ablassen eine langwierige Sache werden, da es dickflüssiger ist als 2T Öl.
    Zum Ausbau der Tank/Öltankkombination findet sich im Forum einiges.
    Die Vergaserwanne muss übrigens nicht geöffnet werden, der Ölschlauch steckt außerhalb der Wanne auf einem Stutzen (mit einer Schlauchschelle gesichert).

  • Ölschlauch am Öltank einer PX 150 lusso befestigen?

    • Axel
    • September 24, 2010 at 23:44

    17er Langnuss oder Steckschlüssel nicht vergessen, sonst kommste nicht über das Filtersieb vom Öltankstutzen drüber.

    Gruß
    Axel

  • Px 80 E , E Starter geht nicht mehr / Geht beim anfahren vorne hoch

    • Axel
    • September 16, 2010 at 10:38

    Wahrscheinlich sind die Kupplungsscheiben verzogen.
    Dann greift die Kupplung ruckartig.

  • PX nur im Schritttempo, Motor nimmt keine Gaenge

    • Axel
    • August 20, 2010 at 09:09

    Hallo,

    kann ein plötzlicher Kompressionsverlust durch einen gebrochenen Kolbenring sein.
    Diagnose durch Abschrauben von Zylinderkopf und Zylinder.

    Das komplette Hinterrad (Bremstrommel+Felge+Reifen) muss fest auf der Welle sitzen, bzw. die Felge fest auf der Bremstrommel.

    Gruß
    Axel

  • Ursache für sporadische Lichtaussetzer?

    • Axel
    • August 20, 2010 at 08:30

    Hallo,

    selten gibts bei meiner Lusso kurze Lichtaussetzer (auch der Kontrolleuchte im Tacho).
    Stört nicht sonderlich, wüsste nur gerne woran es liegt.
    Keine blankgescheuerten Kabel, Kontakte sind sauber.

    Gruß
    Axel

  • Gibt es diese Schutzleisten noch?

    • Axel
    • August 14, 2010 at 15:43

    Hallo zusammen,

    bekommt man die aufklebbaren, schwarzen Kunststoffleisten für Kotflügel und Seitenbacken für eine PX heute noch?

    Gruß
    Axel

  • Welcher Wellendichtring ? V8x1M

    • Axel
    • August 13, 2010 at 08:22

    Wenn der Simmerring der Richtige ist, liegt dann das Problem evtl. in der Technik wie man ihn in den Lagersitz bekommt?
    Ein Foto vom Lagersitz würde mich mal interessieren (siehe Post vom 06.08. von pkracer), den Simmerring hattest Du ja schon mal abgelichtet. (Der sah genauso aus wie meiner, inkl. der rausgebrochenen Ecke) :)

    Mein Tipp zum Einbau: Das alte Kurbelwellenlager (falls vorhanden) zum Einklopfen benutzen.

    Meine 84´er Lusso ist übrigens auch ein Zwitter:
    Getriebe von PX-alt (gekröpftes Schaltkreuz, außenliegender Antriebswellensimmerring), hintere Bremstrommel 30mm Innendurchmesser, Kurbelwellensimmerring mit Gummiüberzug.

    Gruß
    Axel

  • Welcher Wellendichtring ? V8x1M

    • Axel
    • August 12, 2010 at 20:29

    Hallo,

    Diesel:
    hier nachsehen und danach mehr wissen.

    Gruß
    Axel

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