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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Lenkkopf nicht von V50?

    • Restaurations
    • August 2, 2007 at 22:10

    Höckerchen würde es vielleicht besser beschreiben, ja, bemerkt man eigentlich nur wenn man mit der Hand drüber fährt 8)

  • Falznaht Heck

    • Restaurations
    • August 2, 2007 at 21:59
    Zitat von Pornstar

    Dann fällt das Scheisshaus in sich zusammen!

    Kommen denn noch schöne Tribals, Klarglasblinker und getunnelte LED Rücklichter dazu? Für die dann entstandene Kasperbude rate ich noch zu Riffelblech, Gayrelli Kotflügel und Carbonsitzbank.

    :thumbup: doch noch gut gelacht heute :thumbup:

  • Sprint wieviel wert? (Fotos inside)

    • Restaurations
    • August 2, 2007 at 21:49

    und die restlichen Fotos:

  • Sprint wieviel wert? (Fotos inside)

    • Restaurations
    • August 2, 2007 at 21:48

    Hi,

    kenne mich mit largeframe so rein gar nicht aus, hab auch nie irgendwelche Auktionen verfolgt und kann daher den Wert der
    Vespa Sprint 70er Jahre ca. 147 ccm , 76 126 km ohne Papiere ohne Schlüssel, Motor dreht - die mir neulich angeboten wurde - nicht einschätzen.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei eurer Erfahrung weiterhelfen und einen Richtwert angeben.
    Der Zustand des Lacks ist nicht wichtig, will sie sowieso neu lackieren.

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung

    Hier die Fotos:


  • Kraftaufwand beim Kickstarten unterschiedlich

    • Restaurations
    • August 2, 2007 at 17:46

    Also das muss man mal selbst gespürt haben, die eine Fuffi geht sowas von butterleicht zu kicken und die andere richtig schwer - das kann doch nicht nur die Kompression sein... Ob ich jetzt 8 oder 10 Bar Druck aufbaue - soviel Unterschied macht das doch nicht. Und die Kolbenstellung kanns auch nicht sein, da das bei mehrmaligem Kicken nicht besser wird...

    Dass die Kupplung die Schuldige ist kann ich mir auch nicht vorstellen, müsste ja dann quasi durchrutschen, das tut sie aber 100%ig nicht.

    Aber werde mal die Kompression von beiden messen um sicher zu gehen - falls noch jemandem was dazu einfällt, nur her mit den Ideen!


    Ach ja, könnte es evtl. auch an verschiedenen Übersetzungen liegen?

  • Lenkkopf nicht von V50?

    • Restaurations
    • August 2, 2007 at 17:36

    Alles klar, dann weiß ich bescheid!
    Wusste nicht dass es Fuffis mit Haifischflosse auf dem Lenkkopf gibt.

    Danke!

  • Hase platt

    • Restaurations
    • August 2, 2007 at 10:50

    Hab auch mal ne Katze erwischt, bin mit Vorder- und Hinterreifen drüber. Hat sich angefühlt wie ne kleine Bodenwelle, kaum Wiederstand eigentlich - also zerlegen tuts einen da nicht :thumbup:
    Wiederlich war allerdings, dass ich sie genau in der Mitte erwischt hab und sie noch so halb gelebt hat. Musste dann leider nochmal drüberfahren - hatten ja keinen Spaten zur Hand und das Vieh leiden lassen will man ja auch nicht.

    ...
    Hoffentlich bekomm ich jetzt kein schlechtes Karma
    ...

  • Kickstarter kommt nicht zurück (pk50xl)

    • Restaurations
    • August 2, 2007 at 10:16
    Zitat von fAidA

    Mal eine andere Frage: Ist das denn schädlich für den Motor wenn das so bleibt?

    Also wenn die Feder gebrochen ist könnte es sein, dass sich Teile davon irgendwie im Getriebe verselbständigen -- und das könnte ungut enden (Ritzel blockiert --> Motor blockiert --> Vespa bricht aus)
    Deshalb besser schnellstens reparieren!

  • Lenkkopf nicht von V50?

    • Restaurations
    • August 1, 2007 at 21:04

    Hi,
    kann es sein, dass dieser Lenkkopf nicht von einer V50 sondern vielleicht von ner Ralley oder ner andern Largeframe stammt?
    Er hat oben eine kleine Haifischflosse und hat vorne wo das Licht rein kommt nen etwas größeren Durchmesser.
    Ach ja, Vespa V50 Bj. 66

  • Kraftaufwand beim Kickstarten unterschiedlich

    • Restaurations
    • August 1, 2007 at 11:48

    Hm, interessant.
    Aber dass es bei gleichen Zylinderkits so gravierende Unterschiede beim kicken gibt kann doch wohl nicht nur an deren Laufleistung liegen - oder doch?

  • Kupplung funktioniert nicht v 50

    • Restaurations
    • August 1, 2007 at 02:55

    Hi,
    die Kupplung wird durch das Getriebeöl geschmiert!
    Schraub mal den Kupplungsdeckel ab und schau nach was sich da festgefressen hat.
    Und bevor du wieder fährst unbedingt Getriebeöl nach- bzw. auffüllen!! (250 ml Sae 30 mineralisches Öl)
    Sollte weiterhin Getriebeöl auslaufen musst du diverse Dichtungen erneuern. (Motorblock bzw. Gehäusedichtung, Ölablassschraube)

  • Kraftaufwand beim Kickstarten unterschiedlich

    • Restaurations
    • August 1, 2007 at 02:46

    Hi,

    mir ist jetzt schon bei vielen Vespen mit ganz unterschiedlichen Setups aufgefallen, dass sich einige butterweich - andere sehr schwer kickstarten lassen. Bei der einen 50er kann man den Kickstarter mit 2 Fingern betätigen :thumbup:, bei ner andern mit Fuffi Zylinder muss man sein ganzes Körpergewicht aufbringen :cursing: um sie anzulassen...
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wisst ihr an was das liegen könnte? Vielleicht irgendein Lager nicht richtig eingeschlagen, irgendwelche Ermüdungserscheinungen oder so?

    Nic

  • welcher vespa typ? - jetzt abgeholt - neue fragen

    • Restaurations
    • July 31, 2007 at 09:58

    würd mich auch mal interesieren ^^

  • Forum wurde umgestellt

    • Restaurations
    • July 30, 2007 at 23:06

    werde dauernd ausgeloggt wenn ich auf smallframe -- allgemeines klicke...
    vielleicht ein prob. mit den cookies?

  • Lüfterrad aus Plastik

    • Restaurations
    • July 30, 2007 at 22:36

    Hi,
    ich kenne diese Lüfterräder nicht, aber kann es sein, dass die vielleicht nur für elektronische Zündungen sind?
    Denn der Sinn eines LüRads besteht ja unter anderem darin, durch Induktion (Magneten im LüRad umkreisen die Spulen) Strom zu erzeugen... Plastik ist aber nicht magnetisch.

  • Kickstarter kommt nicht zurück (pk50xl)

    • Restaurations
    • July 30, 2007 at 10:43

    naja, es gibt genug Bücher oder Videos zu dem Thema die alles genau erklären, damit kann man eigentlich kaum was falsch machen.

    Und Spaß macht es auch!

  • sito entdrosseln

    • Restaurations
    • July 29, 2007 at 22:59

    Ne, das kann ein normaler Bulle nicht vom Original unterscheiden, ich fahr schon seit zig Jahren damit rum und hatte dahingehend noch nie Probleme.

  • vergaser passt nicht in den rahmen

    • Restaurations
    • July 29, 2007 at 20:35

    ?wtf?

  • sito entdrosseln

    • Restaurations
    • July 29, 2007 at 20:33

    Nen Sito Plus für ne PK?
    Bei dem Auspuff ist vorne wo der Puff angeschraubt ist ein zylindrisch - konisch zulaufendes Stück Metall eingeschweißt das für mehr Rückstau sorgt. Wenn du das entfernst ist die Drosselung weg.
    Hab das bei meinem einfach so gemacht, den Puff in den Schraubstock geklemmt und die Drossel so lange mit Schraubenzieher und Hammer auf beiden Seiten bearbeitet bis die zwei Schweißpunkte aufgegeben haben.

  • Kickstarter kommt nicht zurück (pk50xl)

    • Restaurations
    • July 29, 2007 at 20:29

    genau richtig was dein Freund dir da erzählt hat.
    Wenn du den Motor spaltest dann wechsel am besten gleich die Simmeringe und ggf. die Lager.
    Neue Dichtungen sind auch Pflicht!

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