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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • [Foren-News] Ränge deaktiviert

    • Restaurations
    • March 1, 2009 at 23:35
    Zitat von dark_vespa

    Was mir jedoch in zunehmendem Maße auffällt ist eine lockerere Handhabungsweise der Mods mit Offtopic Beiträgen gibt.
    z.B.: mein Zylinder DR Topic

    OT:
    Moin Darky, um welches DR Topic gehts denn?

  • Fahrerflucht mal wieder !

    • Restaurations
    • February 28, 2009 at 17:26
    Zitat von dark_vespa

    Meine Freundn war gestern mit der Pk 50 XL beim Arbeiten und is Abends damit dann heimgefahren, hat sich noch gewundert, dass der Gasgrif sich nicht mehr richtig drehen lässt, mir aber dann vergessen davon zu erzählen.

    Ich wette sie hat ihn selbst zerlegt :D:D:D
    Wie schon so oft :wacko::whistling:


    Davon abgesehen wird´s Zeit, dass wir Alarmanlagen in die Roller bauen - das hätte sicher geholfen!

  • Kein Zündfunke mehr

    • Restaurations
    • February 28, 2009 at 17:20

    Also bevor du da lange rummachst wechsle zuerst mal die Zündkerze gegen eine Neue aus, und tausche die CDI testweise gegen eine aus nem anderen Roller!
    Wenn diese beiden Aktionen keine Besserung bringen kannst du weitersuchen.

    Welche Voltzahl kommt am grünen Kabel an wenn du kickst?

  • [Foren-News] Ränge deaktiviert

    • Restaurations
    • February 28, 2009 at 17:13

    Ich finde diese ganze Diskussion schon wieder vollkommen sinnfrei!

    Sortierung und Ränge nach Beitragszahl gibts in jedem Forum, Spammer auch. Muss man mit leben.

    Jetzt hat ein Anfänger keinerlei Anhaltspunkt mehr ob eine Antwort auf seine Frage von nem Spammer kommt und möglicherweise vollkommen schwachsinnig ist oder ob man was darauf geben kann, da jemand schreibt der hier seit x Jahren mitliest, dabei lernt und regelmäßige Tipps gibt. (klar können User mit wenigen Posts genau so hilfreich und erfahren sein - aber es ist meiner Meinung nach schwieriger das zu unterscheiden ohne Ränge)

    Dass ich mit den Bezeichnungen der Ränge ("Erleuchteter", "Meister", "Profi" usw.) nicht einverstanden war hab ich auch schon mal bekannt gegeben. Die konnten tatsächlich den Eindruck erwecken, man hat es mit gottgleichen Gestalten zu tun :| Diese entweder abschaffen oder neutrale Namen raussuchen, die sich nur auf die Anzahl der Posts beziehen. (z.b. seltener Besucher, Vielschreiber ... usw) - das ist ganz leicht im Backend zu bewerkstelligen.

  • Jemand sowas schonmal gesehen?

    • Restaurations
    • February 23, 2009 at 22:52

    Hatten auch mal ne Spezial mit genau diesem Ausschnitt...
    Diesen Weg wählen dann anscheinden doch einige... :thumbdown::wacko:

    Haben damals ein Blech draufgenietet, sieht auch nicht übel aus.

  • Vorgelegewelle / Tannenbaum hat großes Spiel

    • Restaurations
    • February 23, 2009 at 18:57

    Ich hab damals nochmal aufgemacht und das Lager getauscht.
    War dann zwar um einiges besser, aber nicht perfekt.

    Wenn die kleinen Lager unten ausgeschlagen sind leidet nunmal die Mini-Welle vom Tannenbaum darunter. Bei krassem Spiel sollte dann selbiger auch getauscht werden.

  • Schaltklaue in Ordnung?

    • Restaurations
    • February 22, 2009 at 12:51

    Ja, wie ein starrer Schaumstoff, der die Wirkung der Feder ersetzt und nicht ausleiert.
    Ganz simples Teil im Prinzip...

  • Unterschied : V50 50N 50L SPEZIAL

    • Restaurations
    • February 20, 2009 at 15:09
    Zitat von dark_vespa

    um noch nerviger zu sein würd ich auch noch nach den Modellen 50r 50s 50ss fragen... ;)

    oder einfach mal die SUCHFUNKTION benutzen

    Zitat von dark_vespa

    Kleine Auswahl

    Zitat von Johnny-Johnson

    dark_vespa
    dankeschön, wie lieb von Dir...

    Hat denn keiner den Zynismus bemerkt??

  • Bremstrommelmutter sitzt fest! Wie lösen?

    • Restaurations
    • February 19, 2009 at 19:56

    Nicht am Motor...
    An der Schwinge vorne irgendwo, nä Rita?

  • Bremstrommelmutter sitzt fest! Wie lösen?

    • Restaurations
    • February 19, 2009 at 19:41
    Zitat von Vespa Max

    nein ! eine vespa hat kein linksgewinde.

    Die Largeframe hat am Schaltkreuz ein Linksgewinde...

  • Problem mit meiner Kupplung

    • Restaurations
    • February 15, 2009 at 13:46

    Genauso...
    Schwarzen Deckel runter und ziehen.

  • Winterprojekte 2012/2013

    • Restaurations
    • February 15, 2009 at 13:43
    Zitat von Vespa_PK50S

    Und trotzdem nur 50km/h :cursing:
    Habt ihr eine Idee warum? Liegr das alles an der nicht veränderten Übersetzung? ?(

    Ich danke euch für eure Hilfe und natürlich klaflobu für seine Zeit, sein Werkzeug, seine Werkstatt und seine Hilfsbereitschaft

    Ne, die Übersetzung sollte schon für ca. 60 kmh reichen...
    Kommt genügend Sprit an? Haste die Zündung geblitzt und eingestellt?

    Ist der klaflobu der graue Herr auf den Fotos?? :whistling:
    Nette kleine Hebebühne btw.

  • Patinieren

    • Restaurations
    • February 15, 2009 at 13:38

    Klärt mich mal bitte einer auf?

    Lack oxidieren lassen??
    Und wie wird dann versiegelt, damit man nicht nach 2 Monaten einen Haufen Schrott hat?

  • Kupplungsproblem

    • Restaurations
    • February 15, 2009 at 13:31
    Zitat von vespafreak17

    kann ich die 3 muttern der bremsankerplatte öffnen?
    oder läuft dann gleich das öl heraus?

    soll ich den roller schräg stellen?

    Wenn die richtige Menge Getriebeöl eingefüllt ist (also nicht mehr wie 300 ml SAE 30) dann sollte da nix rauslaufen!
    Hast jetzt aber wahrscheinlich schon selbst festgestellt :thumbup:

  • Bremstrommel V 50

    • Restaurations
    • February 15, 2009 at 13:28

    Sicher, dass du die richtige Bremstrommel hast?
    Oder hast du neue - vielleicht falsche - Bremsbeläge montiert?

  • Unterschied : V50 50N 50L SPEZIAL

    • Restaurations
    • February 15, 2009 at 13:00
    Zitat von Johnny-Johnson

    Vielleicht habt ihr auch Bilder. möchte mir eine Kaufen aus den späten 60er und den 70er. also vor Pk 50 S

    50N sind die hübschen Rundlichter, 50N Spezial haben Blinker und nen viereckigen Lenkkopf sowie ne Plastikkaskade vorne.
    Die Unterscheidung 50N L, R usw. kann dir erst mal egal sein - sehen fast gleich aus (Rundlenker).

  • Vespa PX Tacho in Pks

    • Restaurations
    • February 15, 2009 at 12:14

    Ne, passt nicht.

  • Vergaser Reinigung

    • Restaurations
    • February 15, 2009 at 11:44

    Zerlege den Gaser komplett - alle Düsen, Filter, Stellschrauben usw. raus. Dann alles ab ins Ultraschall!

  • Stoßdämpfer für V50

    • Restaurations
    • February 15, 2009 at 11:21

    Die BGM Teile sind von der Preis-Leistung ganz gut. Gibts bei SIP.

  • Problem mit meiner Kupplung

    • Restaurations
    • February 15, 2009 at 11:18

    Deine Kupplung ist wohl in Ordnung, dafür ist einer deiner Schaltzüge wahrscheinlich gerissen.
    Nehm mal hinten rechts unten am Motor die Plastikabdeckung ab und versuche an den zwei Nippeln zu ziehen. Wenn du einen rausziehen kannst musst du nen neuen Zug einziehen.

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