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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 24, 2008 at 22:05

    Ne viel bringen tun die Dinger nicht. Ist ne günstige Alternative zu den originalen. Hast n bisschen besseres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und ein paar km/h mehr Topspeed.
    Musst mal schauen was du für nen Auspuff verbaut hast - der originale 50N ist sehr dünn und geht direkt an den Zylinder. Wenn du da noch nen Sito ranmachst, die Hauptdüse etwas vergrößerst lässt sich vielleicht noch das ein oder andere kmh rausholen.
    Mit nem leichteren Lüfterrad hängt dein Roller viel besser am Gas - kannst abdrehen lassen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 24, 2008 at 22:01

    Erlaubt ist für deine 50N nur der original 50er Piaggio Zylinder mit 2 Überströmern.

    50er Zylinder kenn ich nur den DR und einen von Pollini. Sind beide nicht original verbaut worden, wirken beide leistungssteigernd, ergo verboten.

  • Motor zusammengesetzt aber er lässt sich nicht drehen

    • Restaurations
    • July 24, 2008 at 21:58

    Entweder du hast nen Fremdkörper in dem Kurbelwellengehäuse oder die Einlassdichtfläche hat nen Zacken an der die Kuwe klemmt.

    Gib der Welle aber erst mal nen Schlag von der Kupplungsseite. Evtl sitzt sie nicht richtig im limaseitigen Lager.
    Waren die Lager überhaupt alle in Ordnung?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 24, 2008 at 21:54

    Von DR. gibts unter anderem 50er, 75er, 102er Zylinder.
    Durch all diese Zylinder erlischt deine ABE. Den 50er kann man aber eintragen.

  • kein TÜV und Wiederanmeldung nach 5 Jahren Standzeit?

    • Restaurations
    • July 24, 2008 at 20:09

    Wenn die Papiere da sind kein Problem!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 24, 2008 at 10:36

    Mehr elektrische Power --> u.a. besseres Licht.

    Außerdem wartungsfreie Zündung (mit Pickup).

  • Motor zusammengesetzt aber er lässt sich nicht drehen

    • Restaurations
    • July 24, 2008 at 10:32

    Wie hast denn den Motor zusammengebaut?
    Sind die Hälften ineinander "gefallen" oder musstest du mit Hammer und Zeug zu Gange gehen?
    Hast du dabei die Ritzel von Hauptwelle, Nebenwelle und Kupplungskorb gedreht, Kicker betätigt, damit die Ritzel einrasten?

  • Forum Symbole bzw. Buttons

    • Restaurations
    • July 24, 2008 at 10:24
    Zitat von kasonova

    ach ja die Suche, der Suchbereich ist zu schmal. So werden Wörter mit Großschreibung nicht gefunden

    Das funktioniert bei mir jedenfalls!
    Ob "falschluft" oder "Falschluft" ich finde die gleichen Beiträge.

    Zitat von kasonova

    Und man sollte von den Treffern auch auf die Beiträge kommen können.

    Das geht doch auch... Auf die Überschrift des getroffenen Beitrags klicken und man wird da hingelenkt.


    Oder was meinst du Kasanova?

  • Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

    • Restaurations
    • July 23, 2008 at 21:27

    Hoffentlich hat er das jetzt noch gelesen....

    Sonst heißt´s morgen:
    Bin in nem Internetcafe in Schlagmichtot - meine Vespa fährt nicht und qualmt hinten recht albern aus dem Auspuff!

  • Motor zusammengesetzt aber er lässt sich nicht drehen

    • Restaurations
    • July 23, 2008 at 21:24
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Du hast die Antriebswelle zu tief reingeschlagen, jetzt schleift sie am Kickstarterritzel. Motor spalten und die Antriebswelle etwas rauskloppen.

    Dazu braucht er - sollte es wirklich daran liegen - nicht den Motor spalten... Felge runter, klopf klopf.

  • Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

    • Restaurations
    • July 23, 2008 at 21:16

    Ja, du mischst 1:50 - sprich auf 5 ltr. Benzin kommen 100 ml _!!! 2-Takt-Öl !!!_ Bloß kein SAE30 reinkippen!
    2Takt Öl bekommst an jeder Tankstelle, SAE 30 kommt nur ins Getriebe.

    Reifendruck ... weiß nicht, ich mach immer ca. 2 Bar rein.

    Das alte Benzin kannst umfüllen und an der Tanke abgeben. Vermutlich ist aber eh keins mehr drin, da trocken abgestellt oder verdampft.

  • Forum Symbole bzw. Buttons

    • Restaurations
    • July 23, 2008 at 18:42

    Finde auch, dass der FORENSUCHE Link intuitiver zu finden sein sollte. Nicht umsonst wird hier jeden Tag drölf mal gefragt was man für n Öl ins Getriebe kippen soll....

    Die privaten Nachrichten werden nicht übersehen, wenn die Funktion "Popup bei neuen Nachrichten" aktiviert ist. Diese sollte aber für neu registrierte Member grundsätzlich eingeschaltet sein.

    Technisch sollte zumindest ersteres leicht umzusetzen sein.

  • Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

    • Restaurations
    • July 23, 2008 at 18:37

    Wenn alles passt kannst große Strecken zurück legen. Die paarhundert km sind kein act - solange halt alles funktioniert.

    Benzin auf jeden Fall ablassen, neues Gemisch reintanken. Wenn die Reuse dann nicht anspringen will musst wohl noch den Vergaser sauber machen - bei so langen Standzeiten setzt sich da gerne was zu.
    Bremsen, Reifendruck und Lichter kontrollieren und los.

  • Erste Eindrücke von meiner Rally 200 - Erfahrungen

    • Restaurations
    • July 23, 2008 at 18:28

    Ihr wart zu dritt??
    Hat denn alles gut geklappt?

  • Vespa V50 Spezial - läuft nicht

    • Restaurations
    • July 23, 2008 at 10:03
    Zitat von filzkopf

    mitm hochdruckreininger bin ich ungefähr 0% weiter gekommen

    Muttis Gartenschlauch benutzt??

  • Kerzenbild

    • Restaurations
    • July 23, 2008 at 06:58

    Wenn du Nadel mit Hauptdüse, tiefer mit kleiner und höher mit größer ersetzt stimmt´s!

  • Welches war eurer bestes Schnäppchen ?

    • Restaurations
    • July 22, 2008 at 12:30

    200er Lusso Motor für Umme, naja, nicht ganz.
    Dafür musste ich ne Sfera 1 Jahr lang inspizieren :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 22, 2008 at 11:08

    Bis jetzt noch nie was passiert.
    Hab den eingebauten Motor bis jetzt auch schon zig mal so gedampft - ist danach sofort angesprungen...
    Wenn das allerdings nicht geht lässt die Kiste trocken werden. Dauerhaften Schaden sollte die Methode jedenfalls nicht anrichten.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 22, 2008 at 10:59

    Na dann müsste der Gummi aus deinem ersten link passen.

    Ich geh immer zu ner SB-Waschanlage und halte mit dem Dampfstrahler drauf.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst baust davor die Zündspule und Zündgrundplatte aus.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 22, 2008 at 10:54

    Mit am Trittblech meinte ich natürlich unten am Holm. Die Züge gehen da schon ein kleines Stück durch den Vergaserraum.

    Aber direkt unter´m Vergaser? Kann mich da an kein Loch erinnern (außer den 2 kleinen Löchern - für den Ablauf an rausgesifften Sprit).


    Edit: Bilder sagen mehr wie tausend Worte...

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