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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • PX Kopf undicht?

    • Restaurations
    • July 7, 2008 at 16:46

    Ja, der Sprit - und damit auch das Öl kommt ja über den Gaser in die Kurbelwellenkammer, umschwimmt dort den Kolben und wird über die Überströmer nach oben eingespritzt.
    Ist also normal, dass der Kolben ein wenig ölig ist.

    Die schwarzen Stellen am Kolbenhemd würde ich mit feinem Schleifpapier (300er ungefähr) parallel zu den Kolbenringen wegschleifen. Kolbenringe davor natürlich ausbauen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 7, 2008 at 16:43

    Ne - also ich wechsle die so gut wie nie.
    Wenn du aber auf Nr. Sicher gehen willst wechsle das Ding, macht doch ein bisschen Arbeit wenn sie dann doch undicht ist und kostet ja nur ein zwei Euronen.

  • PX Kopf undicht?

    • Restaurations
    • July 7, 2008 at 16:37

    Die schrägen Schleifspuren am Zylinder sind gut - daran kannst du erkennen, dass sich mit dem Ding noch was anfangen lässt.
    Würde an deiner Stelle aber den Kolben auch behandeln und unbedingt neue Kolbenringe verbauen. Das schwarze Kolbenhemd lässt auf Undichtigkeiten schließen.
    Zylinderfußdichtung neu.

    Der helle Punkt auf deinem Kolben sieht nicht so gut aus - evtl. fährst du zu mageres Gemisch. So kannst du dir ein Loch in den Kolben brennen und riskierst Kolbenklemmer -fresser.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 7, 2008 at 16:32

    Mit Drossel im Sito fährt sich´s ziemlich bescheiden. Da wirst nicht weit über 40 kmh rauskommen -- aber genau das ist ja die legale Höchstgeschwindigkeit, und da du legal unterwegs sein willst bleibt die Drossel drin und der Aufkleber muss irgendwo ans Chassis.

  • Schaltung hakt bei PX 125

    • Restaurations
    • July 7, 2008 at 15:41

    M6? Werde wohl langsam senil :thumbdown:

    Aber es ist immer gut ein paar m7 auf Lager zu haben :thumbup:

  • Trockenheit

    • Restaurations
    • July 7, 2008 at 09:18

    Wie schaut deine Zündkerze aus?
    Wenn diese weiß ist bist du zu mageres Gemisch gefahren und hattest deswegen nen Klemmer.

    Und wenn du vor dem Auseinanderbau nicht drölf mal gekickt hast ohne Zündung ist das normal, dass die Kuwe kammer trocken ist.

  • Zylinder dichtet nicht richtig ab?

    • Restaurations
    • July 6, 2008 at 21:58

    Nein, wenn deine Einmuldung drin ist eigentlich nicht.
    Es gibt Mallossi Zylinder wo eine reinkommt aber bei den kleinen hab ich das noch nicht gesehen.

  • Eure schönsten, lusigsten Vespabilder sind gesucht.

    • Restaurations
    • July 6, 2008 at 21:51

    Die hässlichste Farbcombo ever:

    Bilder

    • K800_CIMG5747.JPG
      • 78.05 kB
      • 800 × 600
      • 234
    • K800_CIMG5748.JPG
      • 75.38 kB
      • 800 × 600
      • 211
  • Eure schönsten, lusigsten Vespabilder sind gesucht.

    • Restaurations
    • July 6, 2008 at 21:42

    Ich hab auch ein paar Fotos - schick sie dir per icq.
    Lindau B. hat wohl die größte Vespadichte Deutschlands... Alleine an einem Parkplatz hab ich 5 V50, 3 Spezial, ein paar Exoten und viele PX & PK gesehen!

  • Zylinder dichtet nicht richtig ab?

    • Restaurations
    • July 6, 2008 at 21:40

    Wenn das nicht richtig dichtet musst du den Zylinderkopf und Fuß planen.
    Dazu 600er Naßschleifpapier auf nen dicken Spiegel spannen - ein paar Tropfen Öl drauf - und dann die Dichtflächen in 8er Bewegungen plan schleifen.
    Machst du das ordentlich dichten die Flächen fast von alleine!!!

  • Eure schönsten, lusigsten Vespabilder sind gesucht.

    • Restaurations
    • July 4, 2008 at 19:06

    Geil - du arbeitest mal wieder an der Homepage??
    War heute in Zürich - unglaubliche Dichte an Plastikvespen.... Da fährt echt jeder so n Teil (neben nem Maserati und Audi TT).
    Ne schöne VNB und ET3 hab ich aber auch gesehen, Bilder bekommst am Sonntag :)

    Ciao

  • wie komm ich an neue vespapapiere?

    • Restaurations
    • July 4, 2008 at 19:00

    Zum Tüv brauchst du aber nur, wenn du ne italienische Vespa hast.
    Das Formular bekommst du auch hier:
    betriebserlaubnis fahrzeugpapiere fahrzeugschein fahrzeugbrief anfordern ::vordruck formular::

  • pk50xl (1) saeuft ab / 16/15F vergaser HD74

    • Restaurations
    • July 2, 2008 at 00:24

    einige fragen zur pk50 xl

  • Rekord gebrochen!

    • Restaurations
    • July 2, 2008 at 00:18

    Na, das waren wohl wieder bots...
    Wirklich was machne kann man gegen die auch nicht - die durchforsten die Foren nach irgendwelchen nützlichen Sachen wie emaiadressen und sind teilweise auf stinknormalen PCs installiert --> IP Sperren bringen nix.

    Vllt. sollte man den Nutzerzähler nur auf registrierte Nutzer beschränken, das hat wohl mehr Aussagekraft.

  • Wellendichtring Antriebswelle

    • Restaurations
    • July 2, 2008 at 00:15

    Wenn du die richtige Größe hast und er trotzdem nicht rein will dann mach ein wenig Fett ran, erhitze das Gehäuse _leicht_ und klopfe den Siri mit nem Gummihammer rein... nur nicht aufgeben!

  • primavera 1969 kupplung und gänge

    • Restaurations
    • July 2, 2008 at 00:10
    Zitat von pola


    ansonsten könnte dein problem noch in einem eingelaufenen kupplungskorb liegen, in dem sich die beläge verhaken und dann ruckartig greifen.

    Darauf tippe ich auch.
    Kupplung rausholen, die Ecken wegfeilen, neues Getriebeöl rein und wieder zu machen. Wenn du lust hast vllt. noch die Kupplungsbeläge wechseln.
    Dann sollte alles wieder gehn!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 2, 2008 at 00:02

    Problemlos möglich - hat ein wenig mehr Dampf der PK Zylinder, da ein ÜS mehr.

  • Egay , Mobile , Motorscout und Co nerven mich!

    • Restaurations
    • June 30, 2008 at 21:09

    Wird ja langsam mal Zeit, dass du n bisschen Glück hast und in die Vespagemeinde aufgenommen werden kannst... ^^

  • Vespa PK50XL2 läuft nicht richtig--> Problem gelöst

    • Restaurations
    • June 30, 2008 at 18:29
    Zitat von ThaSpooner

    Hey, hab den Vergaser zerlegt und auch den Bezinfilter gereinigt.

  • kurbelwelle fest

    • Restaurations
    • June 30, 2008 at 14:30

    passt nicht

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