Wenns nicht klappt bitte nicht
Is auch nur ne Vermutung von mir Aber was gibts schöneres an so nem bewölkten Tag als Vespa zu schrauben
Beiträge von Restaurations
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Ah, ok, dann aber das hier: Trittblech
Das Trittblech rechts und links ist halt in einem Stück - wie im originalen auch - da muss das alte an den Schweißpunkten ausgebohrt werden und das neue reingeschweißt.
Die Passgenauigkeit der Rep.Bleche soll sehr bescheiden sein (Aussage eines Mitarbeiters von SIP) d.h. es sind noch Anpassungen nötig. Die sollten aber auch nicht das Problem sein wenn du dir den Wechsel zutraust. -
Du meinst doch die Dinger oder: Reperaturstreben
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Du meinst jetzt SIP oder??
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Und wieso nicht bei PX-Tom? Das sind mal gute Preise:
das px-motor sorglos-paket "stage1" +neu"stage4" lagersatz -
Wir waren gestern ausrollern - u.a. war ne xl2 dabei die sehr original aufgebaut war - einzig nen Sito Auspuff anstatt dem originalen.
Das Ding hatte ne für mich überraschende Endgeschwindigkeit laut Tacho von gut 55 kmh.Also sollte doch noch was bei dir gehen. Hast du den ori. Puff verbaut?
Ne größere HD von 3-5 verändert zwar dein Kerzenbild - es wird aber nicht pechschwarz
Dafür bekommt der Zylinder mehr Sprit den er vllt . braucht um höhere Drehzahlen zu erreichen. Einen Versuch ist´s wert denke ich.
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Wenn mich nicht alles täuscht ist das M7 - also 11er SW.
Die Größe bekommst du leider nicht im Baumarkt nebenan... Versuchs mal bei deinem Vespadealer. -
Die Stecker von NGK sind top.
Zündkabel kannst verwenden wenn es vom Durchmesser gleich ist. -
Mal testweise ne größere HD verbauen.
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aber du meinst den Kolben, oder ?
?
Als der Zylinder unten war - hast du da mal am Lüfterrad gedreht ob alles freigängig ist? Wenn es auch da nur 5 cm hin und her ging hat wohl die Kurbelwelle was abbekommen.
Überhaupt sollte man die Kurbelwellenkammer untersuchen wie schon Diabolo geschrieben hat, da bei dem Fresser Teile in die Kammer gefallen sein können. Die können sich verkanten, die Einlassdichtfläche zerstören oder ins Pleuellager rutschen und die Kurbelwelle zerstlören. -
Und als der Zylinde unten war konntest du am Polrad drehen?
Ist wohl was mit der Kurbelwelle - schätze ich mal. -
Könnte sehr gut sein, dass sich deine Vergaserwanne unten aufgescheuert hat und undicht geworden ist!
Also, kontrollieren - wenn das Loch sehr klein ist kannst es vllt mit nem Feuerzeug wieder "verkleben"... -
Die Ölablassschraube sitzt ja am niedrigsten Punkt des Motors - da sammelt sich es halt und kann von überall herkommen.
Als erstes würde ich mal die Öleinfüllscharaube checken.
Dann wie oben beschrieben. -
Glückwunsch - was hastn jetzt gelöhnt wenn man fragen darf.
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Schaut doch gut aus das Ding - naja, zumindest auf den Mini Fotos die du hier gepostet hast...
Die Motorrevision zu überprüfen wird schwierig - wenn sie aber gut läuft, nicht von selbst hochdreht und gut am Gas hängt sollte das schon passen.
Mit ein bisschen Schraubererfahrung kannst du so ne Revision dann auch mal selbst durchführen - musst gezwungenermaßen an ner Vespa schrauben...Die PV wird hoch gehandelt - wenn also der Zustand wirklich gut ist sind 1900 ein angemessener Preis.
Edith: wie das mit der Zulassung in Ö ist weiß ich net - da kommt sicher auch noch was auf dich zu... (blinker z.b.?)
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Und dadurch auch mehr Schmierung/Kühlung des Kolbens.
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Na narf verpackt die Dinger doch, damit keine Eisschicht entsteht durch die sich dann Rost in/an den Lagern bilden kann.. Oder hab ich das nicht richtig verstanden?
Wenn die gleich eingebaut/geschmiert und gefahren werden is das natürlich latte. -
Ich eigentlich auch nicht
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lies doch mal die kommentare darunter - scheint nicht die beste Qualität zu sein...
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