1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Wieviel Sprit muss sich im Vergaser befinden damit die Vespa anspringt

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 20:44

    Hast du nen Zündfunken, Kompression und ist die Kerze nach ankicken naß?

  • Vepsa 50N Spezial - "Schnellrestauration" ist fertig

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 19:52

    Schaut schon gut aus...

    Aber was ist es denn bitte bei ner Spezial für ne Arbeit den Motor auszuhängen und die Gabel rauszumachen? Viel mehr ist es dann ja nicht mehr und du hast ein nacktes Chassis. Die Züge und der Kabelbaum können ja drinbleiben.
    Ich glaube schon alleine die Zeit um vorne um den Kotflügel herum zu arbeiten reicht aus um die Vespe einmal zu zerlegen :)
    Vor allem kannst du dann auch oberhalb des Motors schleifen, entrosten und lacken - da sind die guten Stücke doch auch sehr anfällig....


    Naja, jedem das Seine.

  • Wieviel Sprit muss sich im Vergaser befinden damit die Vespa anspringt

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 19:41

    Wie du hast gesehen, dass zu wenig Sprit ankommt?
    Das Gemisch wird nur bei laufendem Motor angesogen...

  • carbon kupplung, getriebeöl?

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 19:40

    Carbon Kupplungsbeläge... Noch nie von gehört, schick mal bitte nen Link.

  • Vespa springt nicht mehr an Zündkerze schwarz

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 19:38

    Hast schon mal versucht zu starten und dabei Bremsenreiniger in den Vergaserraum gesprüht?

    Es bleibt noch die Möglichkeit, dass deine Spritzufuhr zu gering ist ( Benzinschlauch so kurz wie möglich halten).
    Oder die Zündung ist crap. Mach mal das Polrad runter und seh nach ob der Halbmondkeil abgeschert ist.
    Wie sieht der Zündfunke aus? Schön hell und blau oder eher schwach und rötlich?

  • Nass am Zylinderkopf!

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 19:32

    Also 100%ig dicht bekommst ne Vespa fast nie... Wenn das also nicht überhand nimmt kannst du damit leben.
    Ansonsten meine Tipps oben befolgen ;)

  • GL und V50 Chassis von Sandstrahler / Handwerker gestohlen / Eschelbronn

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 19:28

    Ja aber wegen was soll ich ihn den anzeigen? Diebstahl ist das ja nicht wirklich.

    Ich glaube mich aus der Privat und Handelsrecht Vorlesung daran erinnern zu können, dass er nach Fristsetzung von mir die Sache zurückzugeben hat.
    Kommt er diesem nicht nach kann ich zivilrechtlich Schadensersatz einklagen...

    Aber naja, hatte ne 3 in der Klausur :whistling:


    Zitat

    Meine letzte Nachricht an ihn war jetzt, dass ich ihn anzeigen werde, wenn nicht bis morgen die Vespen in meiner Verfügung sind.


    Daraufhin hat er mich - ich war kurz nicht da - doch tatsächlich 8 mal versucht anzurufen und er hat mir 4 SMS geschickt in denen er sich entschuldigt und versprochen hat sie mir bis morgen wiederzugeben...
    Also soviel Kontakt hatte ich den ganzen letzten Monat nicht mit dem Kerl...

    Vielleicht fruchtet ja jetzt die Drohung und evtl. bin ich morgen wieder stolzer Vespabesitzer :)

  • Wer hat was - wer kann was - wer hilft wem

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 19:03

    Ok, habe gerade bemerkt, dass jeder nur 2 solche Markierungen setzen kann.
    Trotzdem fände ich es gut, wenn man diese blauen Teile aus der Karte rausklicken könnte, da sie die Userpunkte verdecken können (bei zoom out).

  • Wer hat was - wer kann was - wer hilft wem

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 18:57

    Ich denke nur die Mods sollten die verwenden dürfen.
    Ist aber nur meine Meinung.

    Was sollen denn die User damit anfangen?

    Gute shops oder das nächste Rollertreffen markieren? Dafür können sie auch nen Antrag an die Mods stellen und die setzen die Markierung.

  • Kickstarter dreht durch, neues Anlasserritzel oder neue Kupplung?

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 18:54

    Ja, Kupplungsbeläge auch bei dir!

    Was ist denn da passiert? Das Lager vom Tannenbaum ist bei mir noch nie mit aus dem Block gekommen...

    Ach ja, und du bist im falschen Forum, du hast ne Smallframe.

  • Nass am Zylinderkopf!

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 18:48
    Zitat von Metalphony

    keine dreckigen sprüche :D

    Das ist in dem Fall wirklich verdammt schwierig :|

    Was heißt denn feucht? Eher dünnflüssig oder mehr ölig, schmandig? (Ja, auch ne Vespa bekommt ihre Tage)
    Solltest ihr vielleicht mal ne neue Binde - sprich Auspuffdichtung oder Zylinderfußdichtung gönnen - je nachdem wo sie leckt.

    Edit:
    Vergessen hab ich noch das Planen des Zylinderkopfes (500er Naßschleifpapier - Öl drauf - das alles auf nen Spiegel spannen - in 8er Bewegungen den Kopf plan schleifen)

  • GL und V50 Chassis von Sandstrahler / Handwerker gestohlen / Eschelbronn

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 18:44
    Zitat von Restaurations

    an einen gewissen Philipp P. aus Eschelbronn über myhammer vergeben

    Ich glaube damit hab ich schon zu viel gesagt - wie ist das mit Rufmord und so?

  • DVD Motorrestaurierung

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 18:40

    Da Dark_Vespa die letzte Woche sehr wenig Zeit hatte, konnte er die DVD erst heute abschicken.

    Sie ist jetzt also in Umlauf :thumbup:

  • Gemischstellschraube Delo SI

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 18:26

    Also meinem nagelneuen SI 24 E Versager mit Getrenntschmierung hat auch diese messingfarbene Einstellschraube.
    Was genau stört dich an der?

    Meinst du die Gummimuffe an der Vergaserwanne durch die die Schraube geht? Also die dichtet sicher nicht gegen Falschluft ab sonder gegen Dreck!

  • 50 R : Zylinderkopf im Eimer, wie auswechseln ohne den ganzen Motor auszubauen?

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 18:15

    Mach das Rad hinten ab, den Stoßdämpfer unten abschrauben und du kannst den Motor schon mal ein bisschen runterlassen.
    Jetzt siehst du von der linken Seite aus eine Schraube, die die schwarze Lufthutze befestigt.
    Alle Schrauben weg und du solltest sie mit gewackel usw. abbekommen.
    Jetzt kannst du schon mit ner Ratsche (SW 11) die Zylinderkopfschrauben erreichen.

    Der Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Erklärt sich eigentlich alles von selbst wenn man davor sitzt - also anfangen!! :thumbup:


    Edith: Hach, da war er wieder schneller...

  • Wer hat was - wer kann was - wer hilft wem

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 18:04

    Schon ziemlich cool, allerdings kann jetzt jeder so nen blauen Punkt irgendwo hinkleben... Man sollte den "Verwaltungsmodus aktivieren" Knopf nicht für normale Benutzer freigeben - das wird sonst sicher ein riesen Wirrwarr...

    Was mich noch stört ist, dass die schon registrierten Nutzer nicht automatisch in der Karte erscheinen...
    Mein Vorschlag wäre also einfach in der Datenbank die bereits angegebenen Wohnortangaben aus dem Feld "Wohnort" (sind ja eh meist PLZ oder Stadtname und das ist mit dem Feld "Stadt / Ort" der Karteneinstellungen kompatibel) in das Kartenfeld für "Stadt / Ort" einmal händisch zu kopieren.
    Mit ein bisschen SQL kein Problem...

    Jeder Nutzer, der in das Feld nichts eingetragen hat erscheint dann auch nicht auf der Karte - jeder der etwas eingetragen sollte ja eigentlich nichts gegen eine graphische Darstellung dieser Information haben.

  • GL und V50 Chassis von Sandstrahler / Handwerker gestohlen / Eschelbronn

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 10:40
    Zitat von rally221


    wie sieht die rechtslage aus wen du dienstleistungen via myhammer vergibst aus ???auch über eine internetplatform muß irgendwie die fa-daten aufliegen

    Also ich sehe das so, dass ich mit dem über Myhammer einen gültigen Vertrag geschlossen habe. Die Firmendaten hat er dort hinterlegt, die kann ich auch einsehen. Die bestehen aber leider nur aus dieser ominösen Hinterhofadresse zu der geliefert wurde, dem Namen und ne Handynummer.

    Mein größtes Problem ist glaube ich, dass ich nicht weiß wo der wirklich wohnt. Wenn mein Anwalt einen Brief an die angegebene Adresse schickt läuft das doch ins Leere, da es da glaube ich nicht mal nen Briefkasten gibt...

    Heute von ner anderen Nummer nochmal angerufen - er wollte mir weiß machen, dass es heute morgen nicht geklappt hat, weil er ne Stunde früher los musste...... :cursing: Dann hat er sich doch tatsächlich entblödet mir zu erzählen er habe auch schon mit seinem Anwalt gesprochen, da ich ihm ja gedroht habe -- er hätte meine SMS gespeichert ?(?( Ich glaube die Drohung die er meint war eine SMS vor 5 Tagen in der ich ihm eine Frist gesetzt habe nach deren Ablauf ich juristische Schritte einleiten werde...
    Der leidet unter Realitätsverlust der arme Kerl.
    Dann bin ich laut geworden und er hat aufgelegt.

    Meine letzte Nachricht an ihn war jetzt, dass ich ihn anzeigen werde, wenn nicht bis morgen die Vespen in meiner Verfügung sind.


    Ich glaube wenn deine Freundin oder eins deiner Kinder entführt wird hat man ähnliche Rachegedanken wie ich jetzt :whistling:

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 09:25

    Danke für eure Antworten, aber ob ich den Motor noch gebrauchen kann...?
    gl und v50 chassis von sandstrahler / handwerker gestohlen / eschelbronn

  • GL und V50 Chassis von Sandstrahler / Handwerker gestohlen / Eschelbronn

    • Restaurations
    • May 31, 2008 at 05:54

    Morgen zusammen!

    Ich bin gerade ziemlich verzweifelt...
    Folgendes:
    Hab vor einem Monat, also Ende April eine Myhammer Auktion an einen gewissen Philipp P. aus Eschelbronn über myhammer vergeben. Dieser sollte mir meine 2 Vespa Chassis strahlen. Da seine "Werkstatt" so weit weg ist hat sie mein Nachbar mitgenommen der aus dem Kaff kommt. Er sollte sie dann 3 Tage später wieder nach Hause bringen... So war das abgemacht.

    Seitdem hab ich meine geliebten Vespen nicht mehr gesehen - es sind sicherlich 200 Anrufe / Telefonate, zig SMS und viele Mails vergangen. Immer wieder wird mir versprochen die Vespen würden meist am nächsten oder übernächsten Tag geliefert. Dann warte ich - - - NICHTS. Kein Anruf gar nichts bis ich den Typen mal wieder nach 100 mal anrufen dranbekomme. Dann kommt das nächste Versprechen... usw.

    Das geht jetzt seit einem Monat so und ich hab jetzt die Geduld bzw. den Glauben daran verloren, dass das mit rechten Dingen zu geht. Heute morgen (mein Nachbar ist gerade wieder in seinem Heimatdorf) wollte er die Vespen um 5 Uhr meinem Nachbar übergeben.... Nichts.
    Der Typ ist anscheinend auch nicht besonders oft in seiner "Firma" (das ist übrigens nur ne kleine Werkstatt und er hat einen "mobilen Sandstrahlbetrieb" und ist deshalb selten dort... seinen Angaben zufolge). Ihn kennt da auch niemand.

    Was ich von dem habe:
    Zwei Handynummern an die er seltenst rangeht
    Eine Adresse (aber nur die der "Werkstatt")
    Eine Emailadresse

    Jetzt meine Frage:
    WIE BEKOMME ICH MEINE VESPEN ZURÜCK bzw. was kann ich machen???
    Anzeige bei der Polizei aufgeben?
    Vom Anwalt Briefe an diese ominöse Adresse schicken lassen?


    ;(;(;( Ich bin fertig mit den Nerven :(:(:(

  • verstehe mein vergaser nicht

    • Restaurations
    • May 30, 2008 at 22:25

    ?( Hä? Waren nicht 2,5 Umdrehungen raus die Grundeinstellung? Muss mal die Sufu anwerfen :whistling:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™