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Beiträge von Restaurations

  • Juhuu, sie ist (fast) fertig!

    • Restaurations
    • May 25, 2008 at 13:06

    Schau mal wies unter den Gummimatten aussieht - falls der Lack da OK ist mach Trittleisten drauf - sieht gleich um 3 Klassen besser aus!
    Ansonsten hübsch :)

  • Wellendichtring Hinterrad und Ölmenge Vespa V50 Spezial

    • Restaurations
    • May 25, 2008 at 13:00

    Frag sie einfach : Klick

  • Wellendichtring Hinterrad und Ölmenge Vespa V50 Spezial

    • Restaurations
    • May 25, 2008 at 12:51

    Also der Wellendichtring wird mit der geschlossenen Seite voran in die Bremsankerplatte gedrückt. Wenn diese dann aufgeschraubt wird, zeigt die offene Seite des Simmerrings in Richtung Motor. So muss das sein. (dichtet übrigens erst wenn du die Bremstrommel aufgesetzt hast!!)
    Getriebeöl 200 - 250 ml SAE 30 - nichts anderes!
    Rita ist hier die Forengöttin, hat ne Rollerwerkstatt in Frankfurt und verkauft uns hier im Forum Teile ohne Mindestbestellwert. :love:

  • Meine PK50S wird langsam fertig

    • Restaurations
    • May 25, 2008 at 12:48

    Geile Farbe der Lack! Schön gemacht!

  • Vespa springt nicht mehr an Zündkerze schwarz

    • Restaurations
    • May 25, 2008 at 12:46

    Hast du Kompression?
    Kerze rausdrehen, Daumen auf das Loch und kicken - sollte richtig rausprusten!! :pump:

  • dr 135 uf px 80 alt

    • Restaurations
    • May 25, 2008 at 11:03

    Ich kenne da nur einen, passt!
    DR 135

  • Vespa springt nicht mehr an Zündkerze schwarz

    • Restaurations
    • May 25, 2008 at 10:44

    Ist die Kerze naß nachdem du mit offenem Benzinhahn ein paar mal gekickt hast?

  • Kabelbaum, PK XL 2, Elestart

    • Restaurations
    • May 25, 2008 at 10:39

    Kabelbaum XL 2 Elestart

    Übel ätzende Scheiße sowas reinzuziehen! Tus dir nicht an wenns nicht unbedingt nötig ist!!

  • Verändert sich Verbrauch mit anderer HD

    • Restaurations
    • May 25, 2008 at 10:34

    Dicht ist alles?
    Meist verliert man bei zu hohem Spritverbrauch das Benzin einfach während der Fahrt ungenutzt auf der Straße ;)

  • Zündprobleme P200E

    • Restaurations
    • May 25, 2008 at 10:30

    Glaub ich nicht - auch bei ner extrem verstellten Zündung gibts Zündfunken - nur nicht zur richtigen Zeit!!

    Hast du alles richtig verbaut?
    Sitzt das Polrad richtig auf der Welle (Halbmondkeil verbaut)?
    Hast du die richtigen Teile bestellt??
    Alle Kabel richtig angeschlossen?

    Zündfunke erhältst du übrigens nur, wenn die Zündkerze OK ist, diese im Stecker steckt, das Gewinde an Masse (Zylinder z.b.) gehalten wird und der Zündschlüssel auf ON gestellt ist...

  • Motor spricht nicht mehr auf meine Gashebelbewegungen an

    • Restaurations
    • May 24, 2008 at 21:02

    Ja, und zwar, das ne Spezial keinen Deckel am Lenker hat... (ist aus einem Guß Alu)

    Licht vorne abmontieren und du kommst hin.

  • Ölpumpe deaktivieren!

    • Restaurations
    • May 24, 2008 at 20:55

    Ölschlauch ab in ne Wanne o.ä., Vespa bisschen zur Seite kippen, Öldeckel oben aufmachen und ne Nacht so stehen lassen. Fließt langsam aber beständig :)

  • Suddel in der Gaserwanne? was kann das sein?

    • Restaurations
    • May 24, 2008 at 20:53

    :?:
    Versteh nicht was du meinst - mach mal Bilder von den Stellen...

  • Verkabelung von Spule zum Lenkrad

    • Restaurations
    • May 24, 2008 at 20:50

    Grün ist plus für Licht usw.
    Rot ist Zündungsplus. Wird über den Killschalter auf Masse gelegt --> Strom fließt lieber über die Masse als über die Zündkerze, da kleinerer Widerstand --> kein Zündfunke.

  • Bunte Blinkergläser?

    • Restaurations
    • May 24, 2008 at 20:47

    Aber wie immer bei nicht eingetragenen Sachen oder Teilen ohne E-Nummer:
    Bei nem Unfall mit hohem Schaden werden die Dinger dem Gutachter zu allererst ins Auge fallen --> Kein Versicherungsschutz --> Scheiße!

  • Pick Up mit nur 93 Ohm Durchgangswiderstand defekt?

    • Restaurations
    • May 24, 2008 at 16:55

    Die Werte können schon in dem Maße schwanken - allerdings kannst du dir wirklich erst sicher sein, wenn du dir nen neuen Pick-up drauflötest.
    Und da die Dinger ja nun wirklich nicht die Welt kosten (versuchs mal beim Forenmitglied Rita, da bekommst du so Kleinigkeiten ohne Mindestbestellwert und mit angemessenen Versandkosten) mach einen neuen ran und gut.

  • Motor dreht im Leerlauf sehr hoch

    • Restaurations
    • May 23, 2008 at 00:58

    Wenn du den Deckel abschraubst oben am Vergaser (da wo der Gaszug eingehängt ist) kannst du den Gasschieber rausziehen. Dieser wird von einer Federn nach unten gedrückt.

  • Vespa 50N Spezial , Tacho nachrüsten / Bremsbeläge wechseln

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 22:11

    Ne, die sind nicht beleuchtet - wird der TÜV nicht meckern.

  • Trittleisten wie Montieren?

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 22:06

    Die im Link sind aber für PX...

  • Trittleisten wie Montieren?

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 22:05

    Also ja, verdecken die Löcher. Musst halt ein bisschen cutten die Dinger. (Die Rundungen passen nicht auf PK)
    Kannst die Teile entweder nieten oder was wie ich finde etwas schöner aussieht mit kleinen MiniSchräubchen und Hutmuttern befestigen.

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