1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • LED anstatt Suffitte im Rücklicht

    • Restaurations
    • May 2, 2008 at 13:06

    7805: DC Input Voltage 5 - 18 Volt
    gerade im Datenblatt gelesen :whistling:

  • LED anstatt Suffitte im Rücklicht

    • Restaurations
    • May 2, 2008 at 12:53

    Sehr schön! Und bei 6Volt Bordspannung verwendet man einfach anstatt 7805 ein entsprechendes Bauteil?
    Und an welche Kapazität des Kondensators hast du gedacht?

  • Mir wurden 2 Vespa angeboten!VNB1T und eine VB1T

    • Restaurations
    • May 1, 2008 at 09:40

    hm... samba bus is halt was feines - n brezelkäfer und zwei Vespen aber auch! Ich würde zuschlagen.

  • Bremslicht PK50XL2

    • Restaurations
    • April 30, 2008 at 09:59

    würde da aber doch einen neuen verbauen, diese Metallplättchen sind nicht sonderlich toll gefertigt... Daran rumfummeln würd ich nicht, kostet ja nicht die Welt so ein Schalter.

    Beim Kauf darauf achten ob öffnend oder schließend!

  • Benzinhahn nicht Fest am Rahmen!

    • Restaurations
    • April 30, 2008 at 09:45

    und um den gummipfropfen reinzumachen braucht man den hahn nicht ausbauen.

  • UPDATE: PK50S lusso Restauration - endlich fertig! (Bilder am Ende)

    • Restaurations
    • April 30, 2008 at 08:36

    Tolle Arbeit, sieht gut aus! :thumbup:

  • Läuft nach tuning schlechter als vorher

    • Restaurations
    • April 30, 2008 at 08:34

    Nein, das rote ist die Schwimmernadel!

    Die Gemischschraube ist die schwarz umrandete. Da sollten aber eigentlich weiße Plastikflügel zum drehen dran sein... Sind wahrscheinlich abgebrochen. Evtl. stellst du deswegen die Mischung falsch ein, da man vielleicht die Schraube ohne Flügel weiter reindrehen kann?

    Also mehr wie die 1,5 Umdrehungen rausdrehen und ne kleinere HD (blau) verbauen.

  • LED anstatt Suffitte im Rücklicht

    • Restaurations
    • April 29, 2008 at 19:39

    Also zurück zum Thema - wie könnte man sowas bauen?

  • Nadellager?

    • Restaurations
    • April 29, 2008 at 19:12

    also ob du die selbst rausbekommst weiß ich jetzt nicht - die lager an sich kosten aber nicht die welt, so ca. 5 Euro / Stück

  • LED anstatt Suffitte im Rücklicht

    • Restaurations
    • April 29, 2008 at 18:54

    Ja klar, deiner Meinung.

    Aber: Er verkauft diese Sachen nicht mehr, da er keine Zeit mehr für solche Basteleien hat und da könnte er doch dann der Allgemeinheit einen Gefallen tun und die Baupläne veröffentlichen.
    Hätte ihm auch gerne 30 Euro gegeben und mir die Bastelei gespart.

  • Benzinhahn - Neuware mit bedenklichen Konstruktions-Schwächen

    • Restaurations
    • April 29, 2008 at 18:47

    Also bitte, die Röhrchen hättest du doch auch verschrauben können :D

    Im Ernst, das ist bei mir noch nicht vorgekommen, kann aber auch sein, dass die Smallframe Benzinhähne besser gebaut sind - nen Largeframe Hahn hatte ich noch nicht in der Hand...
    Wieso schickst du das Ding nicht wieder zurück und beschwerst dich? Kann ja nicht sein.

  • Monositzbank bzw. abschliessbarer Tankdeckel

    • Restaurations
    • April 29, 2008 at 18:43
    Zitat von 50spezialfan90

    hmm... also 2 min und Sip spuckte alles aus was ich wollte ;) bzw du
    also Sitzbänke
    1http://http://vespaonline.sip-scootershop.com/pages/ind…s%2Fdetails.php
    2http://http://vespaonline.sip-scootershop.com/pages/ind…s%2Fdetails.php
    3http://http://vespaonline.sip-scootershop.com/pages/ind…s%2Fdetails.php
    4http://http://vespaonline.sip-scootershop.com/pages/ind…s%2Fdetails.php
    5http://http://vespaonline.sip-scootershop.com/pages/ind…s%2Fdetails.php
    6http://http://vespaonline.sip-scootershop.com/pages/ind…s%2Fdetails.php

    Alles anzeigen

    Da ist jetzt aber auch keine abschließbare Monositzbank dabei... :wacko:

  • Nadellager?

    • Restaurations
    • April 29, 2008 at 18:39

    Neues Lager verbauen.

    Das Metallplättchen durch welches die Tachowelle geht abschrauben. Tachowelle rausziehen. Gummipfropfen ausfriemeln. Manchmal kommt die Schnecke samt Buchse durch einfaches Drehen am Rad raus. Wenn nicht dann Bremstrommel ab und von unten die Metallbuchse nach oben klopfen. Dann kannst auch die Schnecke ganz leicht rausholen.

  • motor geht aus

    • Restaurations
    • April 29, 2008 at 18:35

    Die Papierdichtungen quillen durch das Getriebeöl auf und dichten somit ab. Wenn man sie jetzt schon vorher mit Öl einreibt quellen sie auch schon wenn die Motorhälften noch nicht zusammen sind --> Dann bekommt man die Motorhälften nicht mehr ganz so weit zusammen und es _könnte_ undicht werden.

    Du kannst die Dichtungen allerdings mit etwas Fett einreiben und damit quasi auf die Dichtfläche kleben, damit sie dir beim Einbau nicht verrutschen.

  • LED anstatt Suffitte im Rücklicht

    • Restaurations
    • April 29, 2008 at 10:18

    Das hört sich doch gut an, jemand der Ahnung davon hat macht sich mal ans Werk!
    Würdest du dann die Baupläne online stellen oder willst du das Zeug dann auch verkaufen wie dieser Typ im GSF :cursing:

  • Liebe Leute, wer kann mir bei einem defizielen Kupplungsproblem helfen?

    • Restaurations
    • April 29, 2008 at 10:12

    Könnte sein, dass das Kurbelwellenlager Kuluseite zu viel Spiel hat! Dadurch "wandert" das Lager und erzeugt das von dir beschriebene Rupfen...

    Falls du das nicht ausschließen kannst und alle anderen Alternativlösungen ausgeschöpft sind heißt es wohl Motor spalten und mit Ausgleichsscheiben zwischen Lager und Sägerring das Spiel äh, wegmachen :)

  • v50 oder Spezial Preise

    • Restaurations
    • April 28, 2008 at 14:21

    Auch wenn du sie dann "geschenkt" bekommst wird das nicht unbedingt billig...
    Papiere 60-70 Euro,
    Blinergläser ca. 15 Eus,
    Sitzbank ca. 50 Euro,
    Auspuff ca. 40 Euro,

    Dann musst sie noch optisch herrichten, sprich Lack aufbessern, evtl. nachlackieren, Beinschild ausbeulen usw. und so fort.

    Kommen bestimmt 300 Euro zusammen und dann weisst noch nicht was mit dem Motor los ist...

  • Läuft nach tuning schlechter als vorher

    • Restaurations
    • April 28, 2008 at 10:57

    Wenn sie vor dem 75ccm Umbau gut lief sollte es nicht an der Zündung liegen.

    Was mir noch so spontan einfällt wäre die Drossel im Sito Auspuff (so ne eingeschweißte Verengung). Hast du die entfernt?

  • motor geht aus

    • Restaurations
    • April 28, 2008 at 01:18

    Checke mal die Spritzufuhr!
    Schwimmerkammer läuft langsam voll, du kannst fahren. Es kommt nicht genug Sprit nach, die Reuse geht aus. Es dauert wieder ne Weile bis Kammer voll -- usw. usw.

  • v50 oder Spezial Preise

    • Restaurations
    • April 28, 2008 at 01:07

    Vespas im Acker finden...... :rolleyes: Wieso zur Hölle wohne ich in der Stadt??

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™