Schwimmernadel erneuern, falls sie nicht wie auf dem Bild links sondern in Richtung Bild rechts aussieht!
Sorry für die schlechte Zeichnung - Paint ist halt ein Scheiß...
Beiträge von Restaurations
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Falls du keinen Schlüssel mehr hast musst du es ausbohren.
Falls Schlüssel vorhanden, die Niete welche den Deckel hält rausbohren und schwubs kommt dir das Schloß shcon entgegen. -
Füttere mal die Suchfunktion mit "Falschluft"
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Das Ding hat doch keine ABE - folglilch auch schwer beim Tüv einzutragen wenn ich mich nicht irre...
Und die Halterung ist für PK!! -
Tja, das ist ein ordentlilcher Act!
Schau mal hier:
Auf Seite 63 ist der Kurbelwellensimmerring...Brauchst auf jeden Fall ein paar Spezial Werkzeuge, wie z.b.: Polradabzieher, Kupplungsabzieher und nen Polradhaltewerkzeug.
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Gerade meinen V50 Motor zum 2. Mal innerhalb einer Woche gespalten.
Alles wieder hübsch zusammengeschraubt, alle wichtigen Muttern mit Loctite gesichert, neu gedichtet usw. - so richtig viel Mühe gemacht, da er ja für mich selbst ist.
Nach zwei Stunden Arbeit war die letzte Aktion das Lüfterrad anzuschrauben, also Schlagschrauber in die Hand, Drehmoment auf "4" gestellt damit das Ding ordentlich auf der Welle sitzt.*KLONG* Kurbelwelle abgerissen!!!!!!
Ich könnte so kotzen!
Nach viel Gefluche und einigen fliegenden Werkzeugen stellt sich jetzt natürlich die Frage wie ich das Polrad da wieder runter bekomme.... Jemand ne Idee?
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Super Plus hat eine hohe Klopffestigkeit und benötigt deswegen mehr Kompression!!
Ich glaube das ist so nicht richtig, du kannst mit SuperPlus Zylinder fahren die eine hohe Kompression haben - den Umkehrschluß kann man aber nicht ziehen!
Also am besten du überprüfst die von dir schon vorgeschlagenen Sachen, Vergaser dicht, Spritzufuhr, Zündung überprüfen.
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Bin aus Würzburg (hier sitzt die Ausbildungsstätte für die Bereitschaftspolizei Bayerns) und somit fahren hier ausreichend viele Jungpolizisten rum die sich alle ein paar Punkte verdienen wollen...
Bin mit meiner V50 hier jahrelang herumgeeiert und nie angehalten worden.
Ich kenne sogar jemanden, der hier mit ziemlich krassem Tunig in ner v50 unterwegs ist - nach seinen Angaben fährt er seit 12 Jahren damit durch die Gegend ohne jemals kontrolliert worden zu sein.Das einzige mal, dass ich angehalten worden bin, war, als ich mit ner geliehenen PK einer Freundin, die zu der Zeit ein Auslandsemester gemacht hat unterwegs war.
Sie hat ihren Schlüssel verloren und so hab ich versucht das Schloß aufzubohren - das Mistding wollte aber nicht gleich raus, also hab ich solange gebohrt, bis ich mit nem Schraubenzieher das Schloß auf on schalten konnte.Mit dieser Schüssel (und den Metallspähnen auf dem Trittbrett) haben mich dann die Herren in Grün an einer Tankstelle belästigt. Sie wollten meinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere. Füherschein war kein Problem, nur musste ich ihnen gestehen, dass die Papiere im Handschuhfach sind. Auf die Frage, wieso ich sie denn nicht einfach raushole musste ich gestehen, dass ich keinen Schlüssel dafür habe. Der Polizist war aber nicht dumm und hakte nach, dass der Zündschlüssel ja auch am Handschuhfach passt. Ich wurde immer roter und erzählte ihm, dass der Roller nicht mir gehört und ich das Zündschloß aufgebohrt und somit keinen Zündschlüssel habe. --> ergo auch keine Papiere.
Ich hab mich schon hinter Gittern gesehen, da die Reuse auch noch nen 75er Satz und nen 19er Vergaser drauf hatte.Aus irgendwelchen Gründen haben sie mich aber plötzlich bezichtigt ein Drogenjunky zu sein und fingen an diverse Kontrollen mit meinen Augen usw. druchzuführen. Nachdem all diese Test negativ ausfielen wünschten sie mir noch nen angenehmen Tag und sind davongefahren
Die Moral von der Geschicht: Alte Roller klauen und tunen juckt die Bullen nicht
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Richtig - lesen hilft, hab ich übersehen.
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Formular ausfüllen und abschicken - ne Woche später hast ne Unbedenklichkeitsbescheinigung im Briefkasten!
Vg
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Hatte versucht, die Ausdrückplatte festzuschrauben. Aber für Schrauben ist da kein Platz - die haben am Kupplungsdeckel geschrubbert!
Hast du davon ein Foto?`würd ich ja zu gerne sehen
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Was heisst er schließt nicht? Du kannst den Hebel schon drehen oder?
Wenn dein Benzinhahn in geschlossener Stellung Sprit durchlässt, kannst du entweder die zwei kleinen Schräubchen direkt am Hahn etwas mehr anziehen (so fest, dass du den Benzinhahn noch gut drehen kannst). Falls das nix bringt solltest du diese zwei Schräubchen abmachen und den Hahn auseinandernehmen. Darunter befindet sich eine Gummidichtung mit Löchern. Dieser Gummi muss halbwegs weich und unzerschlissen sein. Falls ausgenudelt kannst den neu bestellen.
Letzte Möglichkeit: Neuen Benzinhahn verbauen (Spezialwerkzeug von Nöten!) -
Hast du nen Membranansaugstutzen? Wenn nicht: eine originale Vespa hat keine Membranen
Also zuerst würde ich mal den Zündfunken checken. Der muss schön blau sein und darf nicht ins rötliche gehen.
Als nächstes mal den Unterbrecherabstand mit einer Fühlerleere messen.Den Zylinder musst du eigentlich nur runtermachen, wenn du auch nen Fresser hattest - das hättest du aber gemerkt (blockierender Hinterreifen)
Was auch sein könnte ist, dass du einfach zu wenig Sprit bekommst und deshalb keine Drehzahlen erreichst. Also Benzinzufuhr überprüfen und Durchgängigkeit checken.
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Du könntest dir ne 50 Spezial holen (gibts mit rel. ordentlichem Lackbild ca. für 800 Euro) und dir dann folgende Kaskade zulegen um die V50 Optik zu simulieren: Klick. Dann nen V50 Rundlenkkopf bei Ebay ergattern und fertig ist die V50 Optik mit Sicherheitsvorzügen wie Bremslicht und Blinker.
Lackieren müsstest du die Teile dann natürlich noch - aber so mit 1000 Euro solltest dann hinkommen.Nur so ne Idee.
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Die werden meines Wissens nur mit den Splinten am Gasrohr/Schaltrohr befestigt.
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Also, neuen Halbmondkeil in die Nut des Kurbelwellenkonus stecken - Polrad so draufstecken, dass der Keil in die Nut des Polrades rutscht. Manchmal sind ein paar Gummihammerschläge notwendig, damit das Polrad ordentlich einrastet!
Dann die Mutter mit ordentlich Drehmoment - am besten mit einem Schlagschrauber festknallen! Falls keiner zur Verfügung ein Polradhaltewerkzeug besorgen (z.b. dieses hier: Lüfterradwerkzeug) und dann mit nem Hammer auf die Ratsche um die Mutter ordentlich fest zu bekommen.Dann hast keine Probleme mehr mit dem Halbmondkeil und deine Reuse sollte wieder funken.
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Up
Bitte um Wortmeldung!! Muss ich den blöden Motor jetzt wieder zerrupfen um neue Vorgelegewelle und Lager zu verbauen?